Dank der tollen Tips (danke hex!!!!!) die hier kamen, habe ich für Michas Geburtstag gestern ein Piratenschiff gebacken:
und eine Piratenflagge:
Michael war sehr zufrieden. Und sie sahen nicht nur gut aus, sondern waren wirklich lecker!
Kindergeburtstage sind für mich ja der Horror, ich hatte da mal mit Tobias Gästen echt Probleme. Wie die sich aufgeführt haben.... unglaublich. @= Seitdem bin ich da etwas panisch wenn ein Kindergeburtstag naht.
Aber gestern: herrlich. 10 Kinder, alle lieb, haben gemacht was sie sollten, und es war richtig toll. Wir hatten ja auch Luxus-Bedingungen gestern: Traum-Wetter, so dass wir das meiste draußen machen konnten, dazu ein komplett leerer Raum, der Raum nämlich, der grad mit Renovierung dran ist, einmal randvoll Luftballons...
Die Spiele kamen gut an, alles so ein bisschen Richtung Piraten, Dosenwerfen war dann "wir müssen ne Blechwand mit Kanonenkugeln durchbrechen" oder Eierlaufen war "Dracheneier tragen". Einer der Gäste, gerade 4 Jahre alt, war sooo süß, das mit den Dracheneiern hat der voll abgekauft!! "Sind da wirklich Drachenbabys drin??" Es waren diese bunten, gekochten Eier. Wenn der das nächste mal mit seiner Mutter einkaufen geht und die Dracheneier im Laden sieht... :-D
Michaels bester Freund ist dann über Nacht geblieben. Das war ein bisschen ungewiss, denn der ist sehr schüchtern, und nach mehreren Krankenhausaufenthalten nicht scharf drauf woanders zu schlafen. Hat der auch noch nie gemacht, außer mal bei Oma, und dann war sein Bruder dabei. Aber jetzt bei uns so ganz alleine.... hat aber gut geklappt. Er wollte das selber unbedingt, und hat sich offensichtlich wohl gefühlt.
Mit seinen Geschenken war Michael auch zufrieden.
Also, ein rundum gelungener Tag.
lg C.