Suchen Menü

der Kinderzimmer-Umzug am WE

es wa wie befürchtet alles sehr stressig. Aber es hat ganz gut geklappt. Die Kinder schlafen jetzt unten im neuen Kinderzimmer. Da der Kleiderschrank nicht in das Zimmer passt, werden wir einen etwas kleineren kaufen, und der große bleibt im Baby-Zimmer. Dann reicht es ja, wenn der neue Schrank steht einfach die Garderobe runterzubringen. Dann fehlen noch ein paar Regale usw um die Spielsachen vernünftig wegzuräumen... dafür werden wir wohl auch was neues kaufen, und das vorhanden auf die beiden Räume neu aufteilen, so dass ea am besten passt.

Leider haben wir festgestellt, dass wir im alten Kinderzimmer doch umfangreicher renovieren müssen als geplant, denn die Jungs haben vom Bett aus die ganzen Knübbelchen aus der Raufaser geknibbelt. Einfach überstreichen ist also keine Option. Jetzt überlegen wir, ob wir wieder eine Raufaser kleben und streichen (und uns vermutlich in ein paar Jahren wieder ärgern, weil das neue Kind wahrscheinlich auch die Knübbelchen rauspiddelt), oder einfach ne schicke Kinderzimmertapete kleben. Wir werden uns da mal was ansehen, dann schaun wir mal. In jedem Fall muss der Boden abgeschliffen und neu versiegelt werden.

Insgesamt herrscht also noch großes Chaos, weil wieder mal das ganze Haus in Bewegung ist, aber nix fertig.

Die Jungs haben jetzt schon3 Nächte unten geschlafen und fühlen sich wohl!

Der Besuch von A.s Kollegen war auch ganz nett, wider Erwarten. Ich hab danach noch die Küche aufgeräumt und war erst um 3Uhr im Bett. Sonntag dann ja wieder Besuch, den Kuchen hatte ich Samstag nicht mehr gebacken, also Sonntag früh raus...

Die beiden waren von dem Anbau sehr angetan. Damals als das Haus verkauft werden sollte, hatte die Frau überlegt das Haus selbst zu behalten - ihre Mutter wollte es nachdem Tod des Vaters verkaufen, und sie, die Tochter, hat den Verkauf geregelt. Sie sagt, heute ist sie froh dass sie es nicht genommen hat. Zu viel Verantwortung, zu viel Verpflichtung, sie ist auch schon Ende 60... aber schön, was wir draus gemacht haben.

Das hört man gern!

Gestern der Pflege-Tag nach der Plackerei war wirklich nötig! Bin jetzt wieder einiger maßen fit. Nur müde immer noch. Heute hab ich total verschlafen, wahrscheinlich steckt mir der lange SA-Abend in den Knochen ;-)

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen