Suchen Menü

das war ein tag

Hallo!

ich muss mal kurz berichten.

Mein Sohn hat ja noch immer Rückenschmerzen, heute war es besonders schlimm. Also nicht in die Schule sondern zum Orthopäden. Unser Orthopäde hatte heute aber Privatsprechstunde, also zu seinem Kollegen. Der hat nur auf den Monitor geguckt, hat sich über die Massagen, die sein Kollege aufgeschrieben hatte, aufgeregt und wollte das der sich das selber ansieht. Dann kam "unser" Orthopäde, war erschrocken über das Kind und wollte ihn stationär aufnehmen lassen. Er hat also mit unserem Kinderarzt telefoniert, ob das für ihn ok ist. Dann musste er wieder zu seinen Privatpatienten. Mein Sohn war total durch den Wind, ich hab mir schon überlegt wie ich die nächsten Tage organisiere.Dann kam er wieder, hat meinen Sohn ein Schmerzmittel gegeben und war wieder weg...Dann kam er wieder, nun sollte Fieber gemessen werden und dann verschwand er wieder...Nach 3 Stunden hat er sich dann mal den Rücken angesehen, kam auf eine Idee, was es sein könnte und hat alles wieder umgeworfen. Nun muss mein Sohn eine Woche Schmerzmittel nehmen und dann müssen wir wieder hin...

Ärzte gibt es, da macht er mich total verrückt, das Kind sowieso, telefoniert mit unserem Kinderarzt und mit der ärztin im Krankenhaus, um alles klar zu machen :-X.Als wir nach fast 5 Stunden wieder zu Hause waren, war ich echt geschlaucht...

Bisherige Antworten

Re: das war ein tag

Oh man, das hört sich heftig an.

Hatt denn der gute Doktor auch mal ne Idee, was es sein könnte? Ich mein, Schmerzmittel sind ja auch nicht die wirkliche Lösung... Wenn er keine Idee hat, würde ich tatsächlich mal übers Krankenhaus nachdenken, in der Hoffnung, dass die da fähiger sind und rauskriegen, was er wirklich hat. Denn Rückenschmerzen in der Intensität sind ja in dem Alter nicht wirklich normal...

Gute Besserung - und berichte mal, wie's weitergeht!

LG Lilli

Re: das war ein tag

Er hat wohl eine Idee. Er hat was von "Scheuermann" gemurmelt, ich hab mal gegoogelt und hätte es mal wieder nicht machen sollen.

Ich bin gespannt, was er nächste Woche sagt. 

Re: das war ein tag

Was ist das denn für eine Art und Weise? *kopfschüttel*

Was soll dein Sohn denn nun haben? Hat er das denn bestätigen können bevor er ihm nun Medis verschreibt?

Schade, dass die Besserung vom letzten Mal doch keinen langfristigen Erfolg hatte. :-( Hoffentlich kann man nun eine richtige Diagnose stellen und dann auch eine sinnvolle Therapie starten!

Re: das war ein tag

Ich bin ja auch vorsichtig mit Schmerzmitteln, vor allem weil er welche für Erwachsene nehmen soll... Die Erklärung war aber irgendwie logisch, darum probieren wir es jetzt mal aus. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man dadurch wirklich heraus findet, ob seine Vermutung stimmt...

Re: das war ein tag

Das hört sich ja nicht gut an. :-( Weißt du was es sein kann? Die Wartezeit find ich zwar auch nicht so Klasse, aber eines muss ich sagen, er hat sich doch einen Kopf gemacht und euch trotz allem dran genommen und sich bemüht, das hat man ja auch nicht immer, dass ein Arzt seine Privatpatienten sizen lässt.

 

 

LG Silke

Re: das war ein tag

Ja, ich fand es auch toll, das er sich Zeit genommen hat. War auch irgendwie witzig. Er kam immer wieder rein, hat geguckt und dann wieder zu den Privatpatienten. Er hat sogar ärger von seinen Helferinnen bekommen, weil er eine Dame so lange hat warten lassen... Und die nehmen da kein Blatt vor den Mund, gut das mein Sohn "schon" 12 ist ;-)

Re: das war ein tag

Hallo,

ohje, das wäre ja was für mich...

Was ist denn nun die diagnose bzw. die Vermutung oder habt ihr nur Schmerzmittel auf verdacht bekommen?

Ich verstehe auch nicht den Sprung von einer KH-Einweisung runter auf nur schmerzmittel...

Ich hoffe, es ist in einer Woche wirklich weg und das oproblem wird nicht nur verschleppt...umso schlimmer wird es ja dann und er muss wirklich ins KH!

ich drücke die Daumen! Alles Gute und Genesung für deinen Jungen!

LG Andrea mit Benno!

Re: das war ein tag

Der Doc hat eine Vermutung, ich glaube nicht das es in einer Woche weg ist. 

Re: das war ein tag

:-X:-X also da verstehe ich ja gar nichts mehr?! habt ihr denn nun eine diagnose bekommen? wieso erst krankenhauseinweisung und dann doch "nur" schmerzmittel?

ich drücke ganz fest die daumen, dass ihr bald eine anständige diagnose bekommt und dein sohn nicht mehr die schmerzen ertragen muss!

ich an deiner stelle wäre gestern wohl jemanden an die gurgel gesprungen!! :DEVIL:

Re: das war ein tag

Der Arzt ist nett und mein Sohn mag ihn irgendwie, darum hab ich das mal so hingenommen. Aber zu Hause hätte ich einen Schnaps trinken können, wenn ich Schnaps mögen würde ;-).

 

Re: das war ein tag

unglaublich :DEVIL:

ich hab leider auch schon so manche negative und unglaubliche Erfahrung mit Ärzten gemacht, wo ich mich fragte wie die ihre Prüfung geschaft haben %)

 

Sie geht es deinem Sohn jetzt? Gute Besserung an ihn 

Re: das war ein tag

Heute geht es ihm besser. Schmerzen hat er ja immer, aber gestern war es sehr schlimm. Er kann keine Tabletten schlucken, das wissen wir nun auch %)

Re: das war ein tag

ich auch nicht, selbst sie Minipilli kam wieder hoch :DEVIL:

Re: das war ein tag

Ja spinnt der denn???? Wie kann ein Arzt so handeln? Ich bin gerade fassungslos und wütend. Da ist man als Kassenpatient echt nix wert und die geben sich alle Mühe, einem das zu vermitteln.

Ein dritter Orthopäde ist wohl keine Option, oder?

Gute Besserung jedenfalls!

Re: das war ein tag

Als der erste Orthopäde raus gegangen ist, war ich auch wütend. Vor allem, weil er die Arbeit seines Kollegen schlecht gemacht hat. Das kann er ja gerne denken, muss es mir doch aber nicht sagen.

Den anderen Orthopäden findet mein Sohn irgendwie toll und das ist ja auch eine Aussage. Die Art und Weise finde ich auch total daneben, aber er hat uns auch nicht nach Hause geschickt, weil er ja "Privattag" hatte. Ach, ich weiß auch nicht. Alles komisch. 

Re: das war ein tag

Meine Güte!

wegen welcher Diagnose sollte er aufgenommen werden ? Oder zur Diagnosefindung? Und was hat er nun? Eine erstmalige Schmerzbehandlung um dann besser der Sache auf den Grund zu gehen ist jetzt dabei rausgekommen ? Oder was genau hat er nun?

Sachen gibt es ?

LG Petra

Re: das war ein tag

Der Arzt wollte ihn zur Diagnosefindung einweisen. 

Er hat nun was von "Scheuermann" gesagt, er hat mir auch erklärt was nun die Schmerztabletten machen aber ich bin da etwas skeptisch...

Re: das war ein tag

Morbus Scheuermann.....Bestätigen dies die Krümmung der Wirbelsäule und die Röntgenbilder oder wird das erst gemacht? Schmerzen muss er ja nicht aushalten, schlagen die Medis denn an?

LG Petra

Re: das war ein tag

Es wurde ein MRT gemacht, da ist überhaupt nix zu erkennen. Alles toll, darum hat ihn der Arzt, der die Aufnahmen gesehen hat, auch nicht ernst genommen.

Die Tabletten helfen wohl, er sagt ca 3 Stunden würde er nichts merken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen