Suchen Menü

das arme Kind....

Oli musste zum Friseur.

Letztes Mal hat er so gezappelt, dass sich die Friseurin in die Hand geschnitten hat, und am Ende waren dann doch Ecken drin.... Also: Maschinenschnitt. Ich hab beherzt zur Maschine gegriffen, in der längsten Einstellung (etwa 1,5cm)... hat er prima mitgemacht.

Irgendwann hatten sich so viele Haare in diesem Kammaufsatz verfangen, dass ich den abgemacht hab, die Haare ausgeschüttet, und denn Kamm wieder drauf. Dann: weitergeschnitten. Und: Uuuaaahhhh! =-O Ich hab den Kamm ausversehen ganz aufgesteckt, also auf der kürzesten Einstellung. Glatze.... um das Ganze zu retten, hab ich dann auf Stufe 3 (ca 5mm) alles geschnitten, auf dem Oberkopf ist jetzt noch ein y drin, ganz ratzekurz. Wenn man es nicht weiss, fällt es nicht soooo dolle auf.;-)

Was kann das arme Kind dafür, dass seine Mami so doof ist???

Jedenfalls war ich grad mal bei h&m eine schicke Kappe kaufen 8-)

Steffi meinte: Oli sieht komisch aus! Naja, es sind ja nur Haare... ein oder zwei Monate, dann geht es ja wieder ;-)

lg C.

Bisherige Antworten

das arme Kind....

:-D
Das kenne ich auch! Bei meinem ersten Scheren von Haaren mit so einer Maschine hatte ich sie anfangs falsch herum gehalten - es sollten 12 mm stehen bleiben, aber irgendwie sah das so verdächtig kurz aus - vielleicht 2 mm... :-[ Also musste statt mit 12 mm eben mit 3 mm geschoren werden - diesmal mit korrekt gehaltenem Apparat. Die Stelle, wo ich angefangen hatte, fiel nur auf, wenn man direkt von oben auf den Kopf schaute - Glück gehabt! Denn das Opfer war keins meiner Kinder, sondern mein Mann. :-D Und dem schaut bei über 192 cm Körperhöhe niemand so leicht auf den Kopf!
Das dauert übrigens gar nicht so lange wie du angegeben hast - die Haare sind viel schneller wieder lang! :-)
LG
Anke

das arme Kind....

meinem Mann schneide ich ja immer die Haare mit der Maschine, und da mache ich den Kamm auch ab wenn ich den Nacken ausrasiere, dann wieder drauf und weiter gehts. Kein Problem. Wenn ich die Länge verändern möchte, muss ich nen Knopf zusätzlich drücken. Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass ich den jetzt gedrückt haben soll, mach ich sonst ja auch nicht...

Wie auch immer, Tobias war dabei, und wir hatten mächtig Spaß. Oli auch. Komischerweise hat er die rappelnde Maschine gar nicht beachtet, aber die Schere wird mit Blicken verfolgt... keine Ahnung warum.

Stimmt schon, das wächst schnell wieder. Und mit der Kappe sieht er richtig cool aus ;-)

lg C.

das arme Kind....

Oh je, Haare! Das ist bei uns ja immer ein Thema. Wenn mir das passiert wäre, würde mein Sohn nie wieder mit mir sprechen, befürchte ich. Der ist so empfindlich, wenn es um seine Haare geht. Ich geh da nicht bei, das darf nur ein Profi ;-) .
LG nic

das arme Kind....

Oli ist 17 Monate, er kann sich noch nicht wehren ;-)

Steffi (3 Jahre) schneidet derzeit selber @= :DEVIL:

Die beiden Großen gehen inzwischen zum Friseur. Früher hab ich denen die Haare immer mit der Maschine geschnitten, aber irgendwann brauchten die dann mal nen richtigen Haarschnitt, und ich kann halt nur kurz ;-)

lg C.

das arme Kind....

Selber schneiden ist auch gut. Das hat hier noch keiner gemacht...
Meine Tochter ist 4 und will die Haare bis zum Po haben, die meidet jede Schere ;-) .
LG Nic

das arme Kind....

Das Beste ist, dass ich nicht finde, wo sie die Haare abschneidet. Da ist kein Loch, oder der Pony an einer Ecke weg... nur Haare liegen dann rum.

lg C.

das arme Kind....

Hätte das arme Kind bei der Frisörin nicht rumgezappelt, hättest Du nicht Hand anlege müssen :-).

Ich denke, er wird das ohne langfristige Schäden überstehen und Ihr habt eine Episode zu erzählen :-D. Ist doch wunderbar!

Wir bekommen jetzt übrigens bald eine echte Profimaschine! Da wird es hoffentlich keine Unfälle beim Haareschneiden mehr geben.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen