habe ich jetzt!! Einfach war es nicht.
Heute Morgen um 8 Uhr wurde mir gesagt, dass die Frau Doktor es diktiert hätte, es aber noch nicht geschrieben sei. Sie würden uns anrufen, wenn es fertig ist. Ich habe ihr da nochmal gesagt, dass ich es dringend heute noch an die Rentenversicherung schicken muss.
Heute Nachmittag hatte sich immer noch niemand gemeldet, also hat Männe dort angerufen. Da hieß es, das Attest sei getippt, aber noch nicht von der Ärztin unterschrieben und die sei grade nicht im Haus. Er soll kurz vor 18 Uhr (bis 18 Uhr hat die Praxis offen) nochmal anrufen. Als er meinte, er würde dann einfach kurz vor 18 Uhr vorbeikommen und das Attest abholen meinte die nette Empfangsdame, er solle besser morgen Vormittag vorbeikommen.
Da ich keinen Bock hatte, mich bis morgen Mittag vertrösten zu lassen und dann diese Woche nichts mehr an die Rentenversicherung schicken zu können, bin ich einfach direkt zur Praxis gefahren. Die Dame war etwas entsetzt und meinte sie hätte doch meinem Mann gesagt, dass er es morgen holen soll. Ich habe ihr dann so höflich wie ich noch konnte erklärt, dass ich Freitag Mittag nix mehr an die Rentenversicherung zu faxen brauch, weil dann vor Dienstag keine das bearbeitet und dass ich das heute noch zu den Geschäftszeiten faxen möchte um eine Chance zu haben, dass es morgen noch bearbeitet wird.
Ja, aber sie müsste das Attest noch mal neu schreiben, die Ärztin hätte da etwas umformuliert... DAMIT ES BESSER WIRKT . Das würde dauern... Ich habe mich dann verabschiedet mit der Ankündigung ein paar Besorgungen zu machen und dann in 20 Minuten wieder da zu sein.
Nach 15 Minuten war ich wieder da und siehe da: das Attest war geschrieben und lag angeblich für die Ärztin zur Unterschrift bereit. Mich ins Wartezimmer zu setzen habe ich lieber verweigert. Dort habe ich schon früher Stunden "abgeschoben" zugebracht. Man ist darin so schön abgeschottet, dass sie einen da ewig schmoren lassen können. Also blieb ich beim Empfang stehen. Jeden neuen Patienten, der kam und sich hinter mir anstellen wollte, habe ich mit den Worten "gehen sie ruhig durch, ich steh hier nur zur Deko" durchgewunken.
Während der 35 Minuten, die ich da wartend verbrachte, wurde ich dann auch Zeuge, wie eine Patientin sich für die Unannehmlichkeiten, die sie verursacht hat, entschuldigt hat. Die Unannehmlichkeit war, dass die Patientin ein ausgefülltes Formular für eine OP abholen wollte, dass die netten Damen aber leider nicht mehr finden konnten... Die haben so eine überhebliche und herrische Art, dass die Patientin (eine ältere Frau) immer kleinlauter wurde. Irgendwann bot sie dann an, dass sie noch einmal zu dem operierenden Arzt gehen und ein neues Formular holen würde. Da kam zum Glück eine der Mitarbeiterinnen auf die zündende Idee, dass SIE das Formular doch telefonisch beim Arzt anfordern und dann auch an diesen zurück faxen könnten... da hatte die Frau schon rund 30 Minuten wartend vor dem Tresen gestanden. Meint ihr, da hätte sich eine der Schnepfen bei der Frau entschuldigt, dass sie da rumstehen musste?????
Als mein Attest dann endlich unterschrieben war, bracht mir die Mitarbeiterin dieses dann aber ganz kleinlaut und hat sich dafür entschuldigt, dass ich meinen Geburtstag damit verbringen musste, hinter diesem Papier herzurennen. Wie lange dürfen Ärzte eigentlich Patientenakten aufbewahren???? Mein Geburtsdatum steht doch ganz sicher nicht in der Akte meines Mannes und ich bin schon mindestens 5 Jahre dort nicht mehr Patientin...
Nun denn, jetzt habe ich alles an die Rentenversicherung gefaxt und hoffe, dass diese ein Einsehen hat.
LG
urmely