heute kam mein arbeitszeugnis. immerhin zum gesetzten termin
leider wird chefin es noch mal neu schreiben müssen und dabei dann vielleicht auch einmal ihre rechtschreibprüfung einschalten (falls sie ohne mich weiß, wie das geht *hüstel*)
wegen des inhalts werde ich meine anwältin drüber schauen lassen, oberflächlich habe ich jetzt nix gefunden, was böse wäre.
ich hatte letzte woche eine schriftliche abrechnung bekommen, in der phantasiezahlen als urlaubsvergütung ausgezahlt werden sollten. dafür wollten sie mir dann einen teil des im juni gezahlten urlaubsgeldes wieder wegnehmen und weihnachtsgeld in einer nicht nachvollziehbaren höhe bezahlen. alles für mich nicht nachvollziehbar und ohne erläuterung. alles in allem aber weniger, als ich bekommen muss (und zwar deutlich!)
spannend ist, dass heute 2 verschiedene überweisungen auf meinem konto gelandet sind. überweisung 1 entspricht der summe auf der abrechnung. überweisung 2 ist tituliert mit "weihnachtsgeld 2013" und dürfte brutto in etwa der summe entsprechen, die sie auf der abrechnung mit drauf hatten, die aber in überweisung 1 ja mit drin ist...
bin mal gespannt, ob exchef das in der verhandlung am montag richtig aufgedröselt bekommt.
so, jetzt schnell abendessen machen und dann ab zu elternabend nr. 2!
lg
urmely