meine nichte hat heute erfahren, dass meine mama im krankenhaus ist. riesen welle. anruf, sie kommt heute noch mit der bahn. kinder beordert, oben aufzuräumen, dass man ihr nen schlafplatz bauen kann.
im kkh erreicht mich ein anruf von männe. die tante von A. möchte auch kommen und meine mutter besuchen. C (die tante) ist total megadurchgeknallt und ein tratschweib vor dem herrn. meine mutter konnte sie noch nie leiden und hat sich oft drüber beklagt, dass die frau wie pech an ihr klebt, wegen A. ständig anruft und wenn sie in der gegend ist, stundenlang bei ihnen sitzt. nur hat sie das leider C nie gesagt und die denkt allen ernstes, meine mutter wäre ihre freundin.
ich habe dann meiner nichte erklärt, dass die tante NICHT im krankenhaus erwünscht ist und dass sie mir sagen soll, wann sie selbst heute mit der bahn ankommt.
15.30 uhr rief A. hier an. die tante hätte sie in würzburg vom bahnhof abgeholt und würde sie direkt zum kkh bringen. ich habe gesagt, dass ich das nicht möchte. weder möchte ich, dass A. alleine zu meiner mutter geht (sie ist 18 und hat doch keine vorstellung) noch möchte ich, dass C einen grund hat sie zu begleiten. sie soll zu uns kommen.
17.00 uhr war immer noch niemand da. ich habe bei A. auf dem handy angerufen, wurde 2 x weggedrückt.
bei C auf dem handy angerufen. ja, sie sitzen in würzburg und trinken kaffee. nein, sie können mir nicht sagen, wann sie dort losfahren.
nur so zur info: fahrzeit mit der bahn von würzburg zu uns ist 1 std., fahrzeit mit dem auto: auch eine stunde (wenn die autobahn frei ist). die beiden haben nix gewonnen, dadurch, dass C. von FFM nach würzburg gefahren ist um A. abzuholen. sie hätte einfach mit dem näxten zug zu uns fahren können und wäre gegen 16.30 uhr hier gewesen.
ich will grade echt nicht meinen blutdruck messen. hab schon meinen bruder in saudi-arabien angerufen und zur sau gemacht, dass er sich vom acker macht und ich mich mit der schwester seiner exfrau rumschlagen muss.
auf der station habe ich angerufen, dass die schwestern C. dort nicht zu meiner mutter lassen (und am besten A. auch nicht alleine). ich habe das verflixte gefühl, dass die dorthin fahren und meine mutter aufregen.
wir werden jetzt ganz gemütlich für uns abendessen machen und versuchen uns einen gemütlichen abend zu machen. leider hat meine nichte jetzt pech, denn nach 18 uhr fahr ich nicht mehr mit ihr ins krankenhaus, da hat meine mutter ihre medis zum schlafen schon intus. und wehe C steigt aus dem auto aus und geht auch nur 1 schritt auf unsere haustüre zu.... die kann sich gleich wieder in ihren golf schwingen und gen FFM düsen
als ob man nicht schon genug um die ohren hätte.
lg
urmely