Suchen Menü

da lebt ein 5jähriges kind

mit einer familie, die es für die seine hält... und dann kommen plötzlich wildfremde menschen und nehmen es mit, fotografieren es und trennen es von der familie.

kommt das nur mir so schlimm für das kind vor?

natürlich dürfen leute nicht einfach kinder stehlen und behalten. aber das mädchen kann das doch alles gar nicht verstehen, oder? ich finde das alles irgendwie sehr radikal :-(

 

die kleine tut mir leid.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: da lebt ein 5jähriges kind

das ist ähnlich wie mit den vertauschten Kindern in der Klinik...

Ich denke aber, in anderen LÄndern wird sich weit weniger Gedanken über die Psyche der Kiner gemacht wie bei uns... Leider. (oder übertreiben wir?)

 

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Das war in ungefähr mein erster GEdanke, wie es dem Kind wohl gefühglsmäßig gehen mag, zumal sie ja wohl kaum oder nichts versteht.

Aber die LEute, die sich bisher um sie "gekümmert" haben, haben dies wohl nicht sehr gut getan (oder gar nicht) wenn man den Medienberichten glauben darf. 

Ich bin sehr zwiegespalten und wünsche, dass sie ein schönes Zuhause hat und sie möglicherweise auch in ihre echte Familie kann, auch wenn es natürlich schwieirg ist, so etwas zu verarbeiten.

Barbara

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Hallo Urmely, 

ich habe heute früh, als ich den entsprechenden Zeitungsartikel las, ähnliches gedacht wie du. Das arme Mädchen! Sie spricht doch kein Griechisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da kann ihr doch niemand von den Leuten die sie mitgenommen haben sagen, was los ist!

LG
Anke

 

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Jedenfalls ist das alles eine richtig schlimme Geschichte. Ich kann nicht beurteilen, ob die falschen Eltern sich gut gekümmert haben. Das Kind ist auf alle Fälle ein Opfer. Was ist den den 5 Jahren alles schief gelaufen. Schlimm.

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Du schreibst mir aus dem Herzen und ich empfinde das genau so wie du. Das arme kleine Mädchen. :-( Was wird aus dem Kind, wenn sich die richtigen Eltern nicht finden?

 

 

LG Silke

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Vor allem, weil keiner weiß wohin dieses Kind nun überhaupt gehört...Sehr merkwürdige Geschichte. 

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Hi, ja es gibt eben 2 Seiten...die leiblichen Eltern wollen ihr Kind aj auch wieder...und wohl ging es dem Kind ja nicht so gut ...vernachlissigt und schmutzig...ich finde es aber wichtig ,die leiblichen Eltern zu finden...dann müssen diese entscheiden was das Beste für ihr Kind ist....

LG britta

Re: da lebt ein 5jähriges kind

das finde ich ja auch richtig. mir gefällt aber nicht, dass das kind da einfach so rausgerissen wird. klar, es ist nicht richtig, dass es bei diesen leuten ist, es gehört zu seinen leiblichen eltern. aber: es ist das einzige leben, das es kennt. und sogar misshandelte und vernachlässigte kinder lieben "ihre" eltern. jetzt ist sie von einem moment auf den anderen mit menschen zusammen, die seine sprache nicht sprechen und die sie nicht kennt. da hilft es auch nicht, wenn sie dafür saubere klamotten und gekämmte haare hat.

 

meine meinung

 

lg

urmely

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Hallo,

ich fand es auch total schlimm wie sie die Kleine da rausgerissen haben.

Sie hätten erst mal klären sollen wohin die Kleine wirklich gehört und es behutsam und langsam machen müssen.

Die arme Kleine hat hat doch jetzt ihr Leben lang eventuell daran zu knabbern. Ich kann nicht verstehen wie man da hat so vorgehen können. =-O

Re: da lebt ein 5jähriges kind

Huhu Urmel

meinst du das hier ?

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/fall-maria-das-ist-ihre-wahre-mutter-33600-51ca-15-1677719.html

in welcher Lage muss man sein ? So oder so ? Kann es nicht verstehen :-( 

LG Petra 

Re: da lebt ein 5jähriges kind

ja, diesen fall meinte ich. ich hatte das "ende" gar nicht mitbekommen, um so mehr erschreckt es mich aber. maria ist also doch wirklich eine roma und lebte zwar nicht bei ihren eltern, aber bei einer roma-familie mit dem einverständnis der eltern (moralisch nicht wirklich einwandfrei, aber mich möchte mich nicht erdreisten darüber zu urteilen).

jetzt hat man sie da herausgerissen. was werden die behörden jetzt tun? sie zu den "falschen" eltern zurückbringen? zu den richtigen eltern nach bulgarien schicken? so oder so ist das mädchen traumatisiert.

 

ich hätte mir einfach gewünscht, wenn die behörden da mit etwas mehr gefühl rangegangen wären.

 

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen