Suchen Menü

brauch auch mal Däumchen

Hab lang hin und her überlegt ob ich es schreiben soll, das ganze WE, aber ich muss es doch mal jemand erzählen und mein kranker,  leitender Freund ist da nicht der Richtige und mit meiner Freundin hat es Heute auf der Feier (in der Öffentlichkeit) auch nicht  gepasst,  daher bin ich froh dass ich euch hab :-)

Ich bin ja froh endlich nen Job gefunden  zu haben der mir Spaß macht (haben die vor den Kids alle nicht) auch wenn  es mich nervt dass ich ständig bis 12 oder länger verplant werde,  obwohl abgemacht war dass ich in der Regel so Schluß hab dass ich die Kids vom KiGa abholen kann.

Nun haben wir da 5 Autos, wovon 3 klasse zu fahren sind,  einer geht so und einer nervt mich total, ich würg das blöde Auto ständig ab %) das nervt echt tierisch.

Nun musste ich Freitag einmal zurück  zum Büro,  was abgeben,  und dann ausgerechnet wieder los als die Bürochefin an kam. Beim ranschieren auf dem extrem engen Parkplatz hab ich 3x abgewürgt :DEVIL:

Nach der Tour meinte sie dann "so geht das nicht, da gehen die Autos alle mit Getriebeschaden kaputt und ausserdem hab ich auch um dich Angst wenn das auf öffentlicher Straße passiert. Das geht so nicht, wir müssen Nächte Woche mit der Chefin reden" =-O damit wurde ich ins Freie WE geschickt :,(

Und nun ??? Hab Angst um meinen Job :,( hab ja auch noch bis April Probezeit.

 

 

P.S. Morgen hab ich schon wieder dieses Auto !!!!!

Bisherige Antworten

Re: brauch auch mal Däumchen

Ich würde mit dem Auto-Probem offensiv umgehen. Du kannst doch erklären, warum das passiert ist. Geht es Deinen Kolleginnen auch so? Falls nicht, könnte man doch sicher regeln, dass Du eben genau dieses Auto nicht fährst. Geht es ihnen auch so, müsste der Wagen mal zur Werkstatt.

 

Dass sich der AG Gedanken um seinen Fuhrpark macht, finde ich völlig normal. Das kostet ja auch richtig Geld und in Deiner Branche müssen die sicher auch mit dem spitzen Bleistift rechnen. Aber dass die Dich wegen der Abwürgerei nicht weiter beschäftigen, kann ich nicht glauben. Von daher... bestimmt machst Du Dir unnötig Sorgen.

 

 

Re: brauch auch mal Däumchen

Dass sie sich Gedanken macht ist ja auch voll in Ordnung,  aber genau das was du vorschlägst hab ich schon 2x gemacht und ich habe das Gefühl dass ich seither fast ausschließlich dieses Auto fahren  (letzte Woche hatte ich es täglich und die davor 1x ein anderes) :-X

Re: brauch auch mal Däumchen

Schließe mich hier Kerstin an - was sagen die Kolleginnen zu dem Auto? Sind die Wagen denn nicht alle vom gleichen Hersteller? Wie lange arbeitest du denn länger als ausgemacht ? Wegen Arbeitszeiten würde ich mal erst langsam vortasten solange du noch Probezeit hast - das Wagen Problem sollte aber dich lösbar sein?!

LG Petra 

Re: brauch auch mal Däumchen

Wir haben 4 Twingos und 2 Citroen.

Abgemacht war dass ich die Zwerge um 11:50 im KiGa abholen kann (sind knapp 15km), komme aber meist erst zwischen 11:45 & 12:30 raus.

Schau mal bei den Antworten an Sue & Marion

Re: brauch auch mal Däumchen

Dann sag einfach, dass das am Auto liegt und du mit diesem nicht klar kommst. Ich denke um deinen Job brauchst du keine Angst zu haben, das ist ja nun wahrlich kein Grund zu kündigen und ich denke die sind fachlich mit dir zufrieden? Mach dir keinen Kopf.

 

 

LG Silke

Re: brauch auch mal Däumchen

Meine Daumen hast du!

Wie wäre es, wenn du offen sagst, dass du mit dem Auto nicht klar kommst? Und gerade, wenn du das gefühl hast, dass du es viel öfters bekommst als die anderen...vielleicht können die anderen damit auch nicht gut um?

ich denke nicht, dass du deshalb eine Abmahnung oder so bekommst, schliesslich hast das nix mit deiner Leistung zu tun, denn mit der sind sie ja zufrieden...

ich sollte hier auch schon mit Hänger bzw. einen Kleinlaster fahren, habe ich auch abgelehnt und man hat es hingenommen, weil das schliesslich nicht "mein" Job ist...;-)

Re: brauch auch mal Däumchen

Meine Daumen hast du.Obwohl ich nicht denke, das sie dich wegen des Autos los werden wollen. Ich würde auch klar sagen, das du mit diesem Auto eben nicht klarkommst. Geht das anderen auch so? Vielleicht muss der Wagen mal in die Werkstatt?

Ich denke, wenn es an dir liegt, dann würde es doch bei anderen Autos auch passieren, oder :-X?

Hoffe das Gespräch lief gut. Daumen waren fest gedrückt. Lg

Re: Hoffe das Gespräch lief gut. Daumen waren fest gedrückt. Lg

Keine Ahnung wann das stattfinden soll, heute hieß es erst "sie sind die einzige vom Pflegeteam mit Heimerfahrung, würden sie den Monat da unter der Woche Kranheitsvertrettung machen?"

Konnte ich ja schlecht Nein sagen,  aber dauerhaft werden ich mich definitiv nicht ins Heim stecken lassen, will ambulante bleiben.

Hoffe mal dass das nur zufällig zeitgleich war !!!!

siehe auch Antwort an Marion

Re: brauch auch mal Däumchen

Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das Konsequenzen haben wird, außer, dass du das Teil künftig nicht mehr so oft zu fahren brauchst! Ist doch eigentlich nicht der Rede wert!

übrigens glaube ich nicht, dass ein Auto von ein paar mal abwürgen nen Getriebeschaden kriegt...

wie schell sind denn deine Kolleginnen bei der gleichen Tour? Vielleicht ist die ja so geplant, dass du es schaffen kannst, nur du bist zu "langsam" (Gleichbedeutend mit: du nimmst dir mehr Zeit für die Personen, um Ihnen Gerecht zu werden?) von meiner Schwester weiß ich, dass auch in der ambulanten Pflege die Zeit einem schon im Nacken sitzt. 

Könnte das auch der Grund für die kurzfristige Versetzung sein? Die Überprüfung deiner "Effektivität"?

bitte sei mir nicht böse wegen meiner Offenheit! Ich weiß nur, dass es inzwischen in deinem Bereich hart zur Sache geht, was aber weder mit Qualität noch Menschlichkeit noch was zu tun hat :,(

lg, Marion 

Re: brauch auch mal Däumchen

Wir haben nen Plan wann ich wo sein soll und der hat bis jetzt immer so ca. gepasst, wie bei den anderen auch (wenn es mal deutlich länger dauert kommt die Begründung in das Übergabebuch).

Ich hab länger gearbeitet als mehrere Kollegen krank waren und irgendwie scheint im Büro die ursprüngliche Absprache dadurch vergessen worden sein :-(

apropos kurzfristig

die Rede war von 2-3 Wochen, ja hab ich den ganzen Monat da geplant, nur die WE noch ambulant :DEVIL:

also genau das was ich nie wollte - Heimarbeit! !!

Im Gespräch sagte die Heimleitung noch was von nem Zusatzvertrag vom Heim,  damit ich auch da arbeiten darf =-O

ich hoffe mal dass die mir kein Vertrag andrehen wollen,  dass ich jederzeit auch im Heim arbeiten kann,  denn dauerhaft ist das absolut nicht dass was ich mir bei dem Vorstellungsgespräch vorgestellt habe.

Aber wäre das dann ein Kündigungsgrund zwecks Unflexibilität?

Ich denke eigentlich nicht,  da mein momentaner Vertrag nur mit der Ambulanz besteht und nichts von Heim abgemacht war.

Andererseits kann ja in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden :-(

Aber ich  weiß dass ich dauerhaft im Heim nicht glücklich wäre.

Re: apropos kurzfristig

Wie du sagst, derzeit brauchen die keinen Kündigungsgrund... Aber sie suchen ja auch keinen.

ich würd einfach offen sagen, dass du gern kurzfristig dort aushilfst, aber dauerhaft das Heim nix für dich ist. Dann müssen die sehen, was sie draus machen. Und sie haben dich ja für die ambulante Pflege  Auch eingestellt. keine Sorge, das wird schon!!! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen