Suchen Menü

bis zum ende der woche

schauen wir noch, wie es willy weiter geht.

beim tierarzt war er etwas besser auf den pfoten als gestern. jetzt hat er noch einmal spritzen bekommen: cortison, schmerzmittel und vitamin b. dazu haben wir tabletten, die er ab morgen bekommt.

der arzt wollte das einfach noch versuchen. es besteht wohl die geringe chance, dass er nochmal soweit auf die beine kommt, dass er kleine strecken laufen kann. falls das bis donnerstag nicht der fall sein sollte, werden wir ihn am freitag einschläfern lassen.

ich mach mir wenig hoffnung, aber dann weiß ich, dass wir es versucht haben. und so haben die kinder auch die chance willy noch mal 2-3 tage richtig zu verwöhnen und sich in ruhe zu verabschieden. jetzt hoffe ich nur noch, dass das wetter so lange hält, denn wir sind den ganzen tag mit ihm im garten. ewig hoch und runter tragen geht echt auf unsere rücken.

danke für euer mitgefühl!

lg

urmely

Bisherige Antworten

bis zum ende der woche

Ja klar, man muss doch wenigstens alles versucht haben. Das hätte ich auch so gemacht. Und vielleicht berappelt er sich doch noch mal...

Ach je, das ist echt traurig :(.

LG Nicole

bis zum ende der woche

Das liest sich traurig. aber im Grunde ist es doch gut, dass ihr noch eine Therapie versucht. So habt ihr nicht gleich "aufgegeben" und ihr habt in dieser Zeit noch Gelegenheit, euch zu verabschieden und zu versuchen, euch an den Gedanken zu gewöhnen.
Es ist ja immer traurig, wenn ein Tier eingeschläfert werden muss, aber es ist sicher"schöner", wenn man sich (und die Kinder) ein wenig darauf vorbereiten kann. Alles Gute für euch!!
LG Barbara

bis zum ende der woche

Das tut mir sehr leid! Ihr versucht ja wirklich alles, und für die Kinder ist es sicher hilfreich, sich so verabschieden zu können, aber traurig ist es!!

lg Cordula

bis zum ende der woche

Das find ich eine gute Lösung. Das ist alles so schwer.... :,(

LG Silke

bis zum ende der woche

Das klingt leider sehr nach Abschied :,( . Ihr habt getan, was Ihr könnt. Mehr geht leider nicht. Ihr wisst ja nicht, was er evt. noch alles hat. Es muss ja nicht nur eine Sache sein.

Du wirst wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ich hab das ja schon etliche Male hinter mir. Das ist jetzt für euch eine schlimme Zeit.

GLG Kerstin

bis zum ende der woche

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese Option hätte ich mir auch offen gelassen und es genauso gemacht.

So blöd wie sich das jetzt anhört, aber ihr könnt euch richtig von ihm verabschieden und ihn dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich denke an euch - traurige Grüße, Dagmar

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen