Suchen Menü

bin ich zu entspannt

oder eher die anderen zu unentspannt?

die geschichte:

seit einigen wochen ist eine schulkameradin von felix der überzeugung, dass es eine "böse frau" gibt, die die kinder immer wieder auf dem heimweg abpasst und "anglotzt". richtige details gibt es nicht... das auto ist graublau, manchmal aber auch nicht... mal ist es ein vw, mal ein anderes auto. auch das aussehen der frau scheint zu variieren.

die frau taucht fast immer nur auf, wenn l. mit heim läuft, also mittwochs und freitags. meinen kindern ist alleine noch nie was aufgefallen, was aber auch nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. ich muss sie ja auch anhupen, wenn ich sie unterwegs treffe, weil sie mich sonst nicht bemerken.

andere kinder berichten, sie hätten die frau auch schon gesehen, aber man kann keine übereinstimmungen fest machen.

letzten freitag haben die kinder die frau wohl wieder gesehen und die autonummer aufgeschrieben. ein kennzeichen der nächstgelegenen stadt.

eine mutter ist schon einmal mit von der schule nach hause gelaufen, hat aber nix bemerkt.

heute hat felix l. erzählt, er hätte die frau in einem fenster gesehen und er hat ihr gesagt in welchem haus. die mutter von l. ist heute nachmittag mit ihrer tochter den weg gelaufen und l. hat es der mutter erzählt. diese war drauf und dran, an dem haus zu klingeln. da sie aber kein passendes auto in der einfahrt sah, hat sie es gelassen.

felix erzählt mir von all dem nix. ich habe es so nach und nach von den anderen kindern und müttern erfahren. er hat nur ab und an auf nachfrage was gesagt.

heute abend habe ich noch einmal mit ihm geredet und er hat mir gesagt, dass er eigentlich gar nicht weiß, wie die frau aussieht... und dass er keine ahnung hat, ob er DIESE frau in dem haus gesehen hat :-|

die mütter der anderen kinder reden davon, die autonummer bei der polizei anzugeben, mit der bitte, dass diese überprüft wird. oder eben irgendwie anders die polizei um hilfe zu bitten.

meine theorie ist, dass diese frau zufällig an manchen tagen den weg der kinder kreuzt und vielleicht einfach ein bisserl komisch guckt. aber damit steh ich alleine da ...

wie würdet ihr das interpretieren? die beteiligten kinder gehören alle zur kategorie "fantasievoll".

ich weiß jetzt nicht, ob ich die mutter von l. anrufen soll um ihr zu sagen, dass felix eigentlich gar nix weiß... oder ob ich es ihr überlassen soll, ihrer tochter alles zu glauben??

lg

urmely

Bisherige Antworten

bin ich zu entspannt

Ich würde exakt das denken, was du denkst.

Bisschen übertrieben das Ganze. Und nix genaues weiß da wohl keiner.

Ich weiß auch nicht, ob ich die Mutter anrufen würde. Vielleicht. Aber vielleicht wäre mir das auch irgendwie zu blöd.

LG Nicole

bin ich zu entspannt

ich weiß das auch nicht :( ICh hätte es wohl einfacher und ließe sie mal überprüfen..vermutlich
lg hex

bin ich zu entspannt

Es spricht überhaupt nichts dagegen, mal zur Polizei zu gehen und das checken zu lassen. Wenn da nix vorliegt, werden die auch nix machen. Gibt es allerdings schon ein paar Unterlagen, wird man der Sache vorsichtig nachgehen. Schätze ich wenigstens.

Ich finde es wichtig, dass die Kinder merken, dass sie ernst genommen werden. Selbst wenn sie lügen sollten. Die erschrecken sich dann schon und lügen so schnell nicht wieder. Sagen sie die Wahrheit, muss man gucken, ob was gemacht werden muss.

LG Kerstin

bin ich zu entspannt

ich hab halt beim abendessen mit meinen kindern geredet und erfahren, dass sie das alles furchtbar spannend finden, klar.

lügen tun sie sicher nicht...die frage ist nur, ob die frau tatsächlich wegen ihnen da ist, wo sie ist?

die sache mit dem haus macht mir halt bauchschmerzen, weil felix selbst sagt, das kann auch jemand ganz anderes gewesen sein, die er da gesehen hat. aber die anderen nehmen das als bare münze.... mich wundert es halt auch, dass es immer wieder andere autos sind... an der hauptstraße trifft man halt viele autos...

lg

urmely

bin ich zu entspannt

ich denke, die steigern sich da in was rein, da geht die Phantasie mit ihnen durch...
Aber in so einem Fall weiß ich nicht, das sollte man nicht überbewerten. Wenn ich mir vorstelle, mich würde jemand bei der Polizei checken lassen, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort im richtigen oder falschen Auto sitze und so doof gucke wie immer...
LG Nicole

bin ich zu entspannt

genau das ist mein gedanke :-)

lg

urmely

bin ich zu entspannt

es tut immer wieder gut, nicht allein zu sein :-).

LG Nicole

bin ich zu entspannt

klar, wenn ich direkte beziehungen hätte um das prüfen zu lassen, würd ich auch mal schauen lassen, wessen auto das war....

aber so?

lg

urmely

bin ich zu entspannt

Geh hin. Die gucken bestimmt nach. Nur werden die Dir nix sagen :-)

LG Kerstin

bin ich zu entspannt

das weiß ich :-) ich hab ja noch meine erfahrung mit meinem exmann im kopf...

ich will halt niemanden in falschen verdacht bringen.

lg

urmely

bin ich zu entspannt

Das ist schon klar. Aber ich z.B. bin da bekennende Schisserin (meine Kids dürfen trotzdem allein zum Spielplatz). Ich würde vermutlich zur Polizei gehen, erzählen was Sache ist, auch sagen, dass es eine Ausgeburt kindlicher Phantasie sein KANN. Aber halt auch klarmachen, dass schon zuviel passiert ist und sie deshalb einfach mal unauffällig der Sache nachgehen sollen.

LG Sonja

bin ich zu entspannt

Was für Erfahrungen denn?

LG Petra

bin ich zu entspannt

mein exmann hatte mir nach der trennung gedroht, mich umzubringen... da betrachtet man so manches fremde auto in unserer ansonsten doch noch recht heimeligen straße mit argusaugen ;-)

lg

urmely

bin ich zu entspannt

Ich seh das wohl wie Nicole.

Aber wer weis, wenn es meine Kinder beträfe, würde ich es vielleicht anders sehen?

Auf jeden Fall. Urmel, lass dich nicht verunsichern.

LG Franzi

bin ich zu entspannt

keine Ahnung, was ich machen würde...
aber anscheinend nehmen die anderen Mütter die Sache in die Hand...
lg Andrea, mit Schulbuskindern

bin ich zu entspannt

wird im schulbus etwa NICHT dumm geguckt =-O ??
jana hat jeden tag jemandem im bus gegenüber sitzen der doof guckt, LAUT jana :HEADSHOT: lg hex

bin ich zu entspannt

Boahh, solche Situationen liebe ich ja;-(

Tja, was tun? Eigentlich bin ich ja für eher einmal mehr schauen, als zu wenig! Wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, aber wenn nicht??

Vielleicht sollte sich mal eine Mama/Papa, die zu Hause ist, auf die Lauer legen! Vielleicht sieht man da klarer?

LG Petra

bin ich zu entspannt

na ja... 1 mama ist ja schon mal mit dem hund hinterhergelaufen und da war nix... aber das war auch keiner der typischen tage ....

ich werd wohl morgen mal die eine mutter drauf ansprechen, dass sie sich auf das haus nicht so einschießt... zumal das auto ja eh nicht von hier war und diejenige dann wohl kaum wirklich an der hauptstraße wohnen wird.

zum rest.. ich weiß nicht. l. hat schon ne blühende fantasie und ist einzelkind zweier beruflich sehr eingespannter eltern. vielleicht genießt sie grade auch einfach die aufmerksamkeit... die anderen lassen sich mitreißen.

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen