vorhin sind die großen aus der schule gekommen. in ihrem schlepptau felix' klassenkameradin und pias freundin: L.
L. wohnt hier um die ecke und konnte zuhause nicht rein, da ihre mutter noch nicht da war. ich hab sie dann bei uns mit rein gelassen und ihrer mutter auf den AB gesprochen, dass L. hier ist und mit uns mit isst. es gab nämlich L's leibgericht: linsen mit spätzle.
die lütte ist 8 jahre alt, ca. 1 kopf größer als meine kinder und doppelt so breit. da sie jetzt auch krank war, hat sie etwas abgenommen, aber sie wiegt immer noch deutlich zu viel. bei der einschulung vor 1,5 jahren war sie nur "kräftig".
sie hatte etwas bedenken, dass ihre mutter sauer sein könnte, wenn sie bei uns mit isst... hinterher verstand ich auch warum: das kind hatte in der kernzeit schon süßigkeiten gefuttert, die sie heute in der schule im osternest hatte... felix hat immerhin 5 schokofiguren nach hause gebracht und sicher auch schon was davon gegessen gehabt. L. hatte alles schon verdrückt. trotzdem hat sie 2 teller linsen und spätzle gegessen und hätte auch noch nen 3. genommen. ich hab dann aber gesagt, dass ich ihr nix mehr gebe, damit ihr nicht schlecht wird. meine kinder haben es grade mal auf je 1 teller voll gebracht.
hättet ihr das mädel weiteressen lassen? ich kam mir ja schon gemein vor...
lg
urmely