Suchen Menü

bin ich böse?

vorhin sind die großen aus der schule gekommen. in ihrem schlepptau felix' klassenkameradin und pias freundin: L.

L. wohnt hier um die ecke und konnte zuhause nicht rein, da ihre mutter noch nicht da war. ich hab sie dann bei uns mit rein gelassen und ihrer mutter auf den AB gesprochen, dass L. hier ist und mit uns mit isst. es gab nämlich L's leibgericht: linsen mit spätzle.

die lütte ist 8 jahre alt, ca. 1 kopf größer als meine kinder und doppelt so breit. da sie jetzt auch krank war, hat sie etwas abgenommen, aber sie wiegt immer noch deutlich zu viel. bei der einschulung vor 1,5 jahren war sie nur "kräftig".

sie hatte etwas bedenken, dass ihre mutter sauer sein könnte, wenn sie bei uns mit isst... hinterher verstand ich auch warum: das kind hatte in der kernzeit schon süßigkeiten gefuttert, die sie heute in der schule im osternest hatte... felix hat immerhin 5 schokofiguren nach hause gebracht und sicher auch schon was davon gegessen gehabt. L. hatte alles schon verdrückt. trotzdem hat sie 2 teller linsen und spätzle gegessen und hätte auch noch nen 3. genommen. ich hab dann aber gesagt, dass ich ihr nix mehr gebe, damit ihr nicht schlecht wird. meine kinder haben es grade mal auf je 1 teller voll gebracht.

hättet ihr das mädel weiteressen lassen? ich kam mir ja schon gemein vor...

lg

urmely

Bisherige Antworten

bin ich böse?

Nö.

Ich denke böse wärst du gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du ihr nichts mehr gibst, weil sie dick ist.

Aber das hast du ja nicht, alles richtig gemacht. Ich hätte ihr wahrscheinlich schon nach dem 1. Teller nur noch nen kleinen Klecks Nachschlag gegeben ;-)

LG Franzi

bin ich böse?

Nein, ich glaube ich hätte es gemacht wie du, denn wenn ihr nachher schlecht gewesen wäre, dann hätte die Mutter vielleicht gedacht du hättest dem "armen Kind" das angetan. ;-) War richtig so. :THUMBS UP:

LG S.

bin ich böse?

Das mit den Süßigkeiten sehe ich nicht so eng wie Du ;-)

Ansonsten, hast Du normal reagiert! Hätte ich wohl auch so gemacht!

LG Petra

bin ich böse?

Hm... böse wohl nicht.

Ich bin unsicher, wie ich reagiert hätte. Denn ansich liegt es ja nicht in Deiner Verantwortung, dass das Kind zuviel wiegt. Ob sie nun zwei oder drei Teller leer isst, ändert da ja nix dran und Du hast ja keinen Erziehungsauftrag an das Kind. Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch noch ein drittes Mal nachgelegt hätte *grübel*. Aber wahrscheinlich hätte ich gar nicht so große Mengen vorrätig gehabt.

Geschadet hast Du ihr sicherlich nicht. Wird schon in Ordnung gewesen sein.

LG Kerstin

bin ich böse?

Hm, ich kann Dich gut verstehen und hätte wohl auch nach 2 Tellern einen weiteren Nachschlag verweigert. Schon allein aus Sorge, dass mir die Linsen in anverdauter Verfassung wieder vor die Füße fliegen.... :-! Mach Dir keine Gedanken, wenn Du die Mama das nächste Mal triffst, kannste ja mal unverbindlich anfragen, ob das ok war, dass sie mitgegessen hat und evtl. ergibt sich ja dann ein Gespräch. Ich meine, wer weiß, vielleicht sind die Eltern auch dran, das Kind zu zügeln, damit es nicht noch schwerer wird?

LG schmumo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen