Suchen Menü

bin gefrustet

ich war beim bauamt wegen unserem Nachbarn 2 häuser weiter und tatsächlich hat er den geplanten Bau total verändert,mit fremdenzimmer, Gastraum und Küche,durchfahrt nach hinten und Parkplätze vorne und hinten...dabei eine Brennerei mit zusätzlichem Ausschankraum...=-O=-Odas bedeutet Lärm, lärm,lärm:,(:,(

Wir haben doch schon genug um die Ohren mit der Strasse vorm Haus....jetzt müssen wir versuchen einen Baustop zu bewirken usw.   wenn das durchgeht und da eine Gaststätte hinkommt,dann müssten wir umziehen(den Lärm und Gestank würde ich nicht überleben) und das ist enorm schwierig,da wir ja unser Haus noch abbezahlen,ganz zu schweiegen davon ,dass wir mit Gasttätte nebenan sicher kein gutes Angebot bekommen...

:,(:,(:,(

LG Britta

Bisherige Antworten

Re: bin gefrustet

auf jeden fall schnell mal einen anwalt suchen und euch beraten lassen.

 

ich habe leider im wohnort meiner eltern erlebt, wie korrupt manche bauämter sein können und zu welchen mitteln sie greifen, wenn "gspusel" außerhalb des bebauungsplans bauen wollen..... bis an die grenze, 2 stockwerke höher..., bebaute fläche über dem soll... alles kein problem. da kauft die gemeinde auch schnell mal ein paar quadratmeter an der grenze zu den nachbarn entlang auf um einen imaginären fußweg zu planen, der dann nach baufertigsstellung *upsi* plötzlich halb überbaut ist. hauptsache die direkten nachbarn sind keine direkten nachbarn mehr und sollen gehindert werden zu klagen.

euch viel glück

lg

urmely

Re: bin gefrustet

Huhu,

ich schließe mich urmely an, auf jeden Fall am zum Anwalt und beraten lassen! (So weit ich weiß, ist eine erste Beratung kostenlos.) Und falls es notwendig ist, dann auch klagen, selbst wenn das noch mehr Stress bedeutet.

GLG und viel Glück

Anke

Re: bin gefrustet

oh nein!!!!

Tiefes schwarzes Loch sei willkommen....

 

Hast du mal mit den anderen umliegenden Nachbarn geredet? Gemeinsam ist man ja meist doch stärker....

*daumendrücK*

Re: bin gefrustet

HI ja das werden wir ...mit den direkten Nachbarn haben wir sowiso schon geredet,bzw. sie haben uns sogar gefragt...werden morgen einen Baustop verlangen,damit jemand kommen muss um sich die Sache anzusehen...Aber es ist schon zum verzweifeln,denn wir haben ja extra im Ort gekauft,weil da eben alles schon fertig gebaut ist...und nun das...am liebsten würde ich wegziehen,aber das ist eben nicht so einfach,da wir ja noch abzahlen und es eh schwierig wäre etwas vergleichbares in unserer Größe zu finden,das noch dazu bezahlbar wäre...ach könnte man nicht mal im Lotto gewinnen?????

Wie gehts dir eigentlich? Morgen ist doch Termin ,oder?

LG Britta

Re: bin gefrustet

dann scheint sich ja wenigstens die Nachbarschaft einig!

Schade,  dass der Eigentümer nicht von selbst auf euch zugenommen ist.  Aber wenn man was tut hat man wenigstens nicht das Gefühl ohnmächtig tatenlos zusehen zu müssen.

Hmmm. Morgen ist Termin. Eben rief die fa-Praxis am ob ich überhaupt noch komme. ... langsam krieg ich die Krise.  Ich will meinen Bauch nicht hergeben und hab Heiden Respekt vor der Geburt.  Würde mich gerade gern drücken wollen. ...

 

 

 

Re: bin gefrustet

Hi,

aber das mit dem Bauch verstehe ich...ich war immer gerne schwanger,dennoch war ich auch immer sehr neugierig aufs Kind...wie es aussieht,wie schwer usw.und das erste Stillen....ich drücke alle Daumen :-)

LG britta

Re: bin gefrustet

Ist das denn alles genehmigt worden? Ich würde auch alles versuchen, um das zu verhindern... Ich drück die Daumen, dass ihr was erreichen könnt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen