Suchen Menü

bin etwas verunsichert und down

denn bei der Magenspiegelung wurde dieser ominöse Helicobacter pylori festgestellt. Habe ich am Freitag bei meiner Hausärztin erfahren.

Muss nun so eine Antibiotikakur machen, hoffe sehr, dass sie hilft, habe leider gegoogelt, dass diese nicht immer erfolgreich ist.

Da ich dieses Bakterium (beschwerdefrei! - habe keine Magenschmerzen o.ä.) vermutlich schon länger habe, fange ich aber mit der Kur erste nächsten Montag an (da mein Mann am Sonntag Geburtstag hat und ich mit ihm anstoßen möchte!). Trotzdem beschäftigt das mich nun natürlich und ich poste hier auch etwas weniger...

Naja, man darf sich da einfach nicht verrückt machen!

Allen den es gut geht, wünsche ich einen sonnigen, fröhlichen Rosenmontag und den Kranken und sonst Gestressten alles Gute!

Bisherige Antworten

Re: bin etwas verunsichert und down

Huhu,

nur kurz, bin gerade auf dem SPrung. Ich hatte damals Verdacht auf Helicobacter pylori, was sich aber nicht bestätigt hat. Meine Magengeschwüre waren stressbedingt. Meist ist die Behandlung mit AB und Protonenpumpenhemmern wie Pantozol bei Helicobacter pylori erfolgreich, auch wenn es vielleicht Einzelfälle gibt, wo das wiederholt werden muss. Also mach dir keine SOrgen und google nicht zu viel, damit macht man sich nur verrückt. ;-)

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen