Suchen Menü

bin eine grüne witwe

hi alle zusammen,

so nun sind endlich Ferien...mal keine Hausaufgaben oder ewige lernerei...obwohl ich die Kids Vokabeln abfragen müsste....

Mein Mann ist für 3 wochen weg...so muss ich mir nun jeden Tag was für meine Kids einfallen lassen...wäre ja kein Problem bei schönem Wetter...aber hier regnet es und wird immer kühler. ich frage mich ob der Frühling/Sommer jemals kommt.

Was macht ihr so mit den Kids,wenn ihr alleine seid?

Wir gehen mit den Inlinern weg,auf Fussballplätze in der Natur,usw. Am Mittwoch geht der Opa mit uns ins Flugzeugmuseum.

Was mich ein wenig aufregt sind meine Schwiegereltern...letzte Woche (da war mein Mann schon weg) waren wir beim Essen (ich mit den 4 Kids) im Restaurant eingeladen,da meine Schwiegermutter Geburtstag hatte. Ich bin den ganzen Tag rumgehechtet,da noch Schule war, dann mein Mittlerer noch einen Kurs hatte usw,. wir sind pünkltich unterwegs gewesen,als wir vor gesperrter Starsse standen und einen riesen Umweg fahren mussten. So kamen wir dann 15 min zu spät. Es gab Buffet , von daher hätte man sicher warten können,oder??

Ich kam rein,alle waren schon am Essen,ich konnte keinen richtig begrüßen,da sie ja alle am essen waren....und schilderte kurz warum ich zu spät war....daraufhin meine Schwiegereltern" ach das haben wir vergessen zu erwähnen...":DEVIL::DEVIL::DEVIL:

Ich war so sauer....also haben wir gegessen, Timo gings auch nicht gut,so dass ich mehr zeit mit ihm auf der Toilette verbracht habe und dann mussten wir wieder weg,da Timo fertig war und die anderen am nächsten Tag noch eine Arbeit in der Schule hatten. Das einzige was meine Schweiegermutter gesagt hat,war dass sie allerhöchstens in dcer 2. ferienwochhe zeit hat und da dann ihre andere Enkelein auch dabei sein "muss" denn die kann ja nicht mit ihren 12 Jahren mal alleine zuhause bleiben(da ihre mutter ja arbeitet und Oma der Babysitter ist)..und dass ich mich melden soll wenn mein Mann gut angekommen ist...=-O=-O

Boah...ich sitze hier und schmeisse den Laden mit 4 Kids,wovon eines beim Essen schon krank war und sie meldet sich in keinster Weise....

Ich habe beschlossen allerhöchstens einmal zum Essen zu ihr zu kommen und ansonsten werde ich mit meinen Kids alleine was unternehmen...

Die werden immer blöder,ehrlich...letztens sass der Opa neben meinen Kids und weigerte sich alleine mit ihnen am Tisch zu bleiben...=-O=-OHallo.....meine Kinder sind echt ordentlich erzogen...sie bleiben sitzen und sind meist brav...natürlich zappelt der mittlere manchmal rum ,aber er will halt auch was erzählen...wobei der Opa dann nur genervt ist.....bei den anderen 2 Enkeln ist alles so toll......die sitzen dann nämlich mit Iphone am Tisch und spielen ruhig.....bitte jeder wie er es will...

So das musste jetzt mal raus..sorry fürs jammern...

aber für Ideen für Unternehmungen wäre ich dankbar:-)
Liebe Grüße

Britta

Bisherige Antworten

Re: bin eine grüne witwe

Hallo Britta,

 Ich kann deine Wut durchaus verstehen. Allerdings liest es sich so, dass du es den anderen recht machen möchtest. Das ist auch gut so und es ist eine gute Eigenschaft von dir.

Du solltest jedoch aufpassen, ob du nicht vielleicht an dem Punkt bist, wo du es dir selber recht machen solltest, damit du eben keinunnötige Kraft verschwendest.

Als Außenstehende kann ich sicher  klug daherreden. Mir ging es oftmals ähnlich. Ich wollte es auch vielen Recht machen, denn es ist doch schön, wenn die anderen sich freuen. Da aber ich selber immer mehr auf der Strecke blieb, versuche ich das nun anders zu regeln und schaue, ob sich das vereinbaren lässt und.

Zu den Unternehmungen... das ist echt schwierig, da ich gerade gar nicht so im Thema drin bin. Bei uns bestehen die sogeannten Pfingsferien aus 1 (in Worten: EINEM) Tag. Ich hätte gerne etwas schulfreie Zeit, denn dieses Schulgedönst frisst einfach zu viel Kraft bei mir.

Da unsere Kinder älter sind (????) ist es evtl. einfacher. Wir können 

  • Rad fahren (alle fahren auch weitere Strecken selbstständig)
  • Tretbootfahren gehen
  • Schwimmen
  • Einfach nur mit den öffenltichen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Tram, Bus, S-Bahn, Regionalbahn, etc.)fahren
  • zum Flughafen fahren und schauen
  • Freilichtmuseum
  • Grugapark (verschiedene SPielplätze sind dort)
  • bei sehr schlechten WEtter gibt es eine interessante Ausstellung Phänomania (waren wir aber schon öfter)
  • dann spielen wir halt SPiele und es wird durchaus auch ferngesehen

Meist ist die Zeit ja doch schneller vorbei als vorher gedacht. Allerdings wäre ein schöneres Wetter (Trockener und etwas wärmer) ja doch schöner, weil es einfach erholsamer ist.

Ich wünsche dir aber trotz allem eine gute Zeit.

LG Barbara

 

Re: bin eine grüne witwe

Hi Barbara,

 ja an diesem Punkt bin ich langsam auch...ein wenig egoistischer zu werden...also wir haben einen großen Hof und von daher ist es bei schönem Wetter auch mal ok zuhause zu bleiben und im Moment muss ich auch etwas unser Geld sparen...

Am Flughafen waren wir ...den Papa abliefern:-)

ansonsten gehen wir inzwischen mit den Inlinern und bei Timo mit dem Laufrad raus,aber da muss ich immer Wege finden,wo keine Autos fahren,denn mit laufrad, Hund usw. ist mir das an Strassen zu gefährlich. heute sind wir eine riesen Runde durchs Naturschutzgebiet und haben einen Hügel entdeckt ,an dem wir bestimmt 30 min waren...die kids sind dort mit ihren Inlinern und laufrad runtergedüst und ich sass auf der bank und habe Tee getrunken. War echt schön....Sunny hatte auch neue Gerüche und Hunde gertroffen...was will man mehr(ausser Sonne:-))

Fahrradtouren machen ich nur ,wenn mein Mann dabei ist,da ich noch Timo im Fahrradsitz habe...

Bei uns sind die Ferien 2 Wochen..was tollist ,da ich erst in der 2. Woche wieder mit den Kids lernen oder abhören muss und die erste werde ich faulenzen. Dieser ewige Schulstress nervt extrem und belastet die Familie am meisten...obwohl ich eigentlich nur ein Kind habe ,das mehr lernen muss....

Ich hasse inzwischen regelrecht unser Schulsystem...

LG Britta

Re: bin eine grüne witwe

Hallo,

ihr habt jetzt 2 Wochen Ferien? Das könnte ich auch gebrauchen.

Allerdings sind bei uns "schon" in 5 Wochen Sommerferien, das schaffen wir auch noch ;-).

Bei den Ferienaktivitäten verlasse ich mich nicht auf Großeltern, obwohl die alle in einem guten Alter sind und Zeit hätten. Es kommt keiner auf die Idee, die Kinder mal abzuholen und etwas zu unternehmen. Und ich frage nicht mehr... Ausserdem hat meine Mutter nun 3x in der Woche meinen Neffen, und der hat noch den "Der ist so süß-Bonus"...

Aktivitäten sind ja immer schwierig, gerade bei diesem Wetter %).

Inliner und Laufrad fahren ist ja schon mal gut, das würde ich auch machen. Vielleicht mal in den Tierpark oder mit der Bahn fahren? Einige Dinge traue ich mich, ehrlich gesagt, jetzt erst mit den Kids alleine. Als sie kleiner waren, habe ich vieles nicht gemacht. Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken und dann bleib ich lieber zu Hause ;-).

3 Wochen ohne Mann..., das ist aber auch lang. Mir reicht immer schon eine Woche.

Re: bin eine grüne witwe

Ui, 2 Wochen Ferien hätte ich auch gern, aber hier gibt's nur 1 Tag.

Leider sind viele Omas und Opas nur vor anderen Leuten die besten Großeltern der Welt und wenn es drauf ankommt, passt es gerade mal wieder nicht. :-(  Meine Eltern springen im Notfall ein wenn der Kleine krank ist und ich arbeiten muss, aber das bekommt man dann bei jeder Gelegemheit aufs Butterbrot geschmiert, aber woanders wird immer getönt wie wichtig die Familie sei und dass man ja sooo gern viele Enkelkinder haben wollte usw.. In den fast 2 Jahren war ich mit meinem Mann EIN Mal übers WE weg und der Kleine schlief dort (zum 1. Mal also), aber meine Mutter hat lautstark herumgetönt wie schwierig das ja IMMER sei und dass wir solche WE aber auch nicht zu oft machen dürfen...%) Scheinbar hast du leider auch solche Schwiegereltern, die nur vor anderen mit ihren Enkeln glänzen...

Das mit den Unternehmungen finde ich immer schwierig, gerade wegen des großen Altersabstands bei uns. Können sich die Großen nicht verabreden oder allein etwas unternehmen? Weiß gerade nicht mehr wie alt deine Großen sind, aber ab 10/11 habe ich meine Jungs auch allein losgeschickt und dann kann man mit den Kleinen entspannter zu Hause etwas machen oder einfacvh auf den Spielplatz gehen. Ansonsten ist das bei schlechtem Wetter immer schwierig... Wenn es nicht regnet, gehen wir in Parkanlagen, wo es Spielplätze und/ oder Tiere gibt. Meist kann an dort auch ein Eis essen und dann sind alle zufrieden. In den Zoo gehen wir auch gern mal, aber das ist schon recht teuer mit mehrern Kindern und ich finde, dass diese "größeren" Ausflüge auch eher eine Ausnahme bleiben sollten.

Ich drücke mal die Daumen, dass das Wetter bei euch bald wieder besser wird...

Re: bin eine grüne witwe

Hallo Britta,

mit neuen Ideen kann ich nicht aufwarten, du hast ja schon so viele

gute:-). Deine Situation und den Frust kann ich gut nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Ich bin mindestens die halbe Woche Tag und Nacht alleine mit den Kindern, und Oma bzw. Großeltern kommen nicht auf die Idee, mal was zu unternehmen mit den Kindern. Und eine Oma wohnt direkt über uns im Haus :-X. Aber die würde sich am liebsten nur unsere Kleinste mit nach oben nehmen.

Da kommt nix und mittlerweile frage ich auch nicht mehr und mache halt alles alleine. Für die Kinder tut es mir leid, da ich eine sehr enge Bindung zu meinen Großeltern hatte und daher weiß, wie schön und wichtig das ist.

Wir haben hier ganz in der Nähe einen Abenteuer-Kletter-Park, für den habe ich Saisonkarten gekauft. Wenn uns hier die Decke auf den Kopf fällt, fahren wir da hin und die beiden Großen (10 und 8) dürfen da alleine durchlaufen. Das entzerrt die Situation immer etwas.

Meistens klappt es mit Besucherkindern hier auch ganz gut, dann sind die Großen beschäftigt.

Ich wünsche dir trotzdem schöne und entspannte Ferien mit viel Sonne (die hier scheint, obwohl es regnen sollte :-)).

 

 

Re: bin eine grüne witwe

Hi Simone, das mit dem Kletterpark ist eine tolle Sache...das gibts hier zwar ist aber echt teuer...so eine art Waldseilgarten...

Heute waren wir in einem kleinen Vogelpark und danach in der Bücherrei....

Mein Vater würde auch immer nur den jüngsten nehmen...ich mache das nicht,da ich das den Großen gegenüber unfair finde...

LG britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen