Suchen Menü

auf und ab

Guten Morgen,

ja, das ist wirklich ein guter Morgen und die Sonne scheint.

Hatte ja letzte Woche Dienstag mit Antibiotikum begonnen, auch wenn es etwas umstritten bei nasennebenhöhlen ist, aber ich war schon so lang krank und es ging mir trotz ibu etc. nicht gut und beim Kopf ist ja dann irgendwann nicht mehr zu spaßen.

Gestern war der siebte Tag und ich war fröhlich, es ging mir gut.

Mittags begannen manche Körperstellen zu jucken an und ich habe erst gar keinen Zusammenhang herstellen können, dachte ich habe gerade extrem trockenen Haut.

Es wurde dann immer schlimmer, habe dann bei meiner Hausärztin angerufen und gefragt, ob ich da so eine Kortisolsalbe drauftun kann und wollte dann am nächsten Morgen vorbeikommen. Es war mittlerweile halb fünf, ich war den ganzen Tag als Mamataxi unterwegs gewesen, der Mittlere noch beim Fußballtraining und ich dachte nicht, dass ich gleich müsste. Etwas später, gegen kurz nach sechs, habe ich fürchterlichen Schüttelfrost bekommen. Mir war sooo kalt. War unter der Decke mit Kirschkernsäckchen, nix hat geholfen.

Mein Mann war glücklicherweise da und hat die Kinder ins Bett gebracht. Ich habe mich schon richtig unwohl gefühlt, konnte aber eigentlich gar nicht sagen warum. Klar hat es fürchterlich gejuckt und mir war furchtbar kalt, aber sonst?

Habe dann beim Bereitschaftsdienst angerufen und die haben dann den Kontakt zum diensthabenden Arzt hergestellt. Ja, wir sollte noch vorbeikommen. Ich wollte nicht mehr Auto fahren, gut, Kinder waren im Bett, müssen halt alleine bleiben.

Endlich beim Arzt angekommen, wollte er nur eine betroffene Stelle sehen und fragte, wo der Ausschlag überall ist (überalll!) wurde er etwas hektisch und meinte er würde mir jetzt Cortison spritzen, dann ginge es mir gleich besser. Dann war er noch so freundlich mir mitzuteilen, dass ich so die Nacht nicht überlebt hätte, wenn ich nicht reagiert hätte. Die Vene war kaum noch zu finden, alles war schon ziemlich angeschwollen.

Der Notdienst hätte es völlig falsch rübergebracht und er hätte noch überlegt, ob man nicht bis morgen warten könne. Und der hätte eigentlich gleich den Notarzt anrufen sollen.

Hab dann noch Tabletten (Kortison) für zu Hause mitbekommen und leicht entsetzt sind wir dann wieder nach Hause. Es wurde dann auch etwas besser und der Arzt hat nochmal um halb 10 und 11 angerufen, wenn es nicht besser geworden wäre, hätte ich sofort ins KH gemusst.

Jetzt geht es mir ganz gut, muss um 11 zum Hausarzt, fühle mich nur etwas erschöpft.

Aber wer würde sich sowas denken, ich selber fand den Ausschlag zwar extrem unangenehm, aber hätte das nie so ernsthaft eingeschätzt. Aber irgendwie spürt man das dann doch, ich hätte nicht zu Hause bleiben können und abwarten.

So,  jetzt werde ich entspannt meinen Vormittag ohne Kinder genießen und NICHTS tun und mich am Sonnenscheint draußen erfreuen!

Ich hoffe, dieser lange Bericht war in Ordnung und nicht zu lang, wollte ich nur mal "abladen" 8-)

Bisherige Antworten

Re: auf und ab

Oh mann, du machst sachen!
Hoffe es geht dir nun besser und die Nebenhöhlen beruhigen sich auch wieder!

Alles Liebe!

Re: auf und ab

Ach du Sch... gut das ihr gefahren seit. Übrigens reagiere ich so auf Amoxicilien, das darf ich nicht nehmen.

 

 

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen