ich wollte mich auch mal wieder melden, falls es jemanden interessiert
grade rennt mir irgendwie die zeit wieder mal davon... vorstellungsgespräche für mülljobs in reihe. heute war endlich wieder mal eine echte arbeitsstelle mit echter bezahlung. ich bin eine von 3en, die nach dem telefoninterview eingeladen wurden. aus meiner sicht lief das gespräch ganz gut, allerdings war der chef, der eigentlich dabei sein sollte, dann doch nicht anwesend. ihr dürft mir gerne die näxten tage die daumen drücken.
die pfingstferien standen ganz im zeichen von familie und flüchtlingen. wir haben jetzt 17 flüchtlinge, heute sollten dann noch mal 4 oder so ankommen... es gab jede menge zu organisieren, koordinieren und überhaupt mal zu verstehen. heute morgen habe ich "unsere" 2 kinder in der hiesigen grundschule anmelden könne, donnerstag oder freitag können sie loslegen, die mutter freut sich wie bolle (den ganzen tag in einem kleinen zimmer zu hängen kann doch ganz schön nervig sein). Etwas nervig finde ich, dass von den 47 personen, die unserem asylkreis angehören nur 4 oder 5 in der lage sind, einfach mal was zu machen, ohne sich vorher stundenlang zu besprechen oder sich in alle richtungen abzusichern. ich hoffe, das bessert sich noch, denn grade geht enorm viel zeit für so organisationszeug drauf, das eigentlich gar nicht sein müsste, wenn andere auch mal initiative ergreifen würden.
vorhin kam dann noch ein anruf von meiner nebentätigkeit. ich wurde für morgen mittag zum essen eingeladen... krisensitzung, da eine mitarbeiterin demnäxt für mehrere wochen ausfällt und die arbeit umverteilt werden muss. mal schauen, was dabei rauskommt. viel mehr schreiben kann ich ja gar nicht, da ich oft schon um die 400 euro liege.
wenn ich in meinen kalender für diese woche schaue, könnte ich glatt heulen, ich dachte immer, wenn ich keinen job ausübe, hätte ich zeit...
so, jetzt kümmer ich mich ums abendessen.
lg
urmely