Hallo,
ich muss hier mal ein sammel-Aufregposting loswerden. Es ist nicht konstruktiv und nicht verständnisvoll für die Hintergründe und Erklärungen, warum das bei den Leuten so ist.
Da bin ich im Real - also wirklich großes Kaufhaus; alles künstliches Licht und klimatisiert=kalt. Da schieben Eltern ihren höchstens zwei Wochen alten Säugling im Maxi-Taxi durch; ich sehe die öfter bei dem Einkauf, irgendwann fängt das Baby an zu weinen. Es hat einen Body und Strümpfe an; sonst nur einen Schnuller im Mund. Es hat ganz kalte/marmorierte Beine; nein "BEINCHEN"! So dünn, halt noch neu. Dem Baby ist offensichtlich kalt, es weint und weint. Die Eltern beeilen sich nicht offensichtlich, gehen getrost weiter durch den Supermarkt. Ich könnte da so wütend werden: Warum nimmt keiner das Baby hoch und tröstet/wärmt es und gibt ihm Nähe/Wärme und Sicherheit!
Am (langen) Wochenende war ich auf drei Sportveranstaltungen mit meinen Kindern; unser zweiter ringt ja und da waren Turniere. Da waren so viele Kinder, die auf der Matte dauernd weinten. Gerade auf dem erstn Turnier am Donnerstag waren sicherlich drei Jungs, die höchstens 6 jahre alt waren. Die weinten auf der Matte, wollten runter. Da waren Männer (Trainer, Väter?) die die Kinder nicht runterließen udn sie zwangen, weiterzumachen. WIESO müssen diese Zwerge zu einem Sport gezwungen werden, der ihnen nicht Spaß macht? Wieso müssen sich die Eltern da in ihren Kinder verselbstwirklichen?
Ach, und dann war da noch ein dritter Fall in den letzten drei Tagen, aber der fällt mir zum Glück nicht mehr ein.
Kennt Ihr doch sicherlich auch, dass ihr Euch über andere Leute wundert? Und zwar nicht wohlwollend/gleichgültig? Ich rege mich in letzter Zeit echt drüber auf - bin wohl etwas gereizt :-) und bringe dann - wie einleitend gesagt - auch wenig Verständnis dafür auf, was möglicherweise der Grund für dieses Verhalten bei den Leuten ist...
hG
Berit