Suchen Menü

also

da hier ja relativ wenig geschrieben wird und ich von vielen nichts mehr lese (Hex, Pinat wo seid ihr?), kurz was von mir bzw. uns.
Zum einen bin ich ziemlich ärgerlich über die Schule - wir haben jetzt NAchmittagsunterricht (alle zwei Wochen sind es an einem Tag insgesamt 8 Stunden und das in der 3. und 4. Klasse) - außerdem müssen alle Kinder (1-4) an einem Tag im vollgefüllten Bus in den Nachbarort fahren, da warte ich jetzt auch schon auf den ersten größeren Gau - Kind irgendwo vergessen usw.. Leider fühle ich mich hier auch ein bisschen im Stich gelassen - irgendwie steht unser Pfarrer nicht so richtig hinter uns, sonst hätte man das bestimmt abwenden können.
Mit dem Großen war ich heute das erste mal zum Osteopathen - die Kieferorthopädin hatte uns das empfohlen, da seine Probleme im Kiefer auch in Unstimmigkeiten im restlichen "Gerüst" zu finden sind. Der war richtig gut, hat es toll mit dem Kind gemacht und die gleichen Problemstellen wie die Kieferorthopädin gefunden. Heute abend hat mein Großer zwar über Kopfschmerzen gejammert, aber das packe ich jetzt in Richtung Erstverschlimmerung und hoffe, dass die behandlung jetzt noch einige Probleme löst.
Ansonsten - die Woche habe ich relativ viel gearbeitet - anschließend die üblichen Termine wie Elternabende usw., die Zeit fehlt mir jetzt. Ansonsten sind wir - zum Glück - alle gesund, ich erwähne es extra, auch wir hatten so zeiten, in denen immer einer krank war, aber die Zeiten gingen zum Glück nicht unendlich. Meine Gedanken sind auf alle Fälle bei unseren Kranken!
GLG sintra - jetzt auf der couch
Bisherige Antworten

Re: also

Guten Morgen Sintra,
schön, dich zu lesen :o)
Einerseits finde ich es schon heftig, 3.- und 4.klässlern Nachmittagsunterricht zuzumuten, andererseits bin ich ja absoluter Befürworter von Ganztagsschulen, das widerspricht sich schon etwas, gell *g*. Also, ich glaube, wir deutschen sollten in vielen Dingen einfach von unserem *Gewohnheitsrecht* abweichen, die Kids brauchen heute bestimmt andere Bildungsvoraussetzungen als wir, um weit zu kommen. Das Busfahren..... *seufz*..... ich bin heilfroh, dass Schule und Kiga in Laufnähe sind, da wäre mir auch unwohl, wahrscheinlich noch mehr, wenn es nur einmal wöchentlich ist, als wenn es täglich und dadurch Routine ist....
Beim Osteopathen wünsche ich euch viel Erfolg und dass die Schmerzen heut schon wieder weg sind (ehrlich gesagt hab ich noch von niemandem gehört, die Behandlung hätte NICHT funktioniert), also bin ich da ganz optimistisch :o)))
Da ich ja auch die ganze Woche mehr oder weniger auf der Arbeit verbracht habe und hundemüde bin, bin ich ganz froh, dass es hier derzeit etwas ruhiger ist :o)
Bleibt gesund, LG,N

Re: also

Hallo N.! Tja, das mit der Ganztagesschule - ich hoffe, ich erlebe es in der Grundschule nicht mehr. Ich wäre dafür, für die Kinder, wo die Eltern arbeiten müssen, warum da nicht am Nachmittag Hausaufgabenbetreuung und Sport- und KReativangebote, aber verpflichtend für alle - Nein Danke. Ich will doch auch was mit dem Kindern unternehmen, will mitbekommen, was sie erleben, sie fördern und unterstützen. Außerdem haben die Kinder unterschiedliche Lernstrategien, mein großer käme nur schwer zurecht, wenn er nicht seine Freiheiten hätte, wie zum einen Ruhe beim Lernen und andererseits bei manchen Sachen, die Möglichkeit sich beim Lernen zu bewegen. Zum anderen geniessen meine drei auch ihre Tage bei den Großeltern, die wären ja bei verpflichtendem Nachmittagsunterricht wieder hinfällig.
Ach mich ärgert ja auch noch maßlos, dass der Nachmittagsunterricht wegen Religion ist. Wer braucht in der 3. und 4. Klasse 3 Stunden Religion????? In der 3. Klasse ist Religion damit Heimat- und Sachunterricht gleichgestellt. Ich weiß - zumindest in Bayern - war der Auslöser die Vorbereitung für die Kommunion, aber warum müssen da alle drunter leiden. Argh, ich bin immer noch nicht drüber weg. Was solls.
LG Sintra und morgen ist Wochenende!

Re: also

Guten Morgen sintra
das letzte Wochenende habe ich mit Deborah Stadt Land Fluss gespielt, - Name Beruf Tier..
Kennst du, oder??
bei dem Buchstaben S stand bei ihr unter Name: sintra...
:-))
ich habe es gelten lassen:-))
wir hatten ja Glaeser bemalt und sie hat ein Stadt Land Fluss auf ein Glas gemalt und es bewertet, so dass ich anschliessend echte Probleme hatte, meine Luecken im "Mitspielglas" zu fuellen. sie hatte vorher im Atlas Fluesse gesucht und ist jetzt eh unschlagbar, hatte sich fuer die Unstrud gluecklicherweise 20 pkt aufgeschrieben(heisst, bei mir musste da nix stehen)
3 Std Reli ist heftig, dann auch noch mit so viel Aufwand verbunden. Ich habe noch nie gehoert, dass wegen der Kommunionvorbereitung mehr Unterricht erteilt wurde. Ich weiss noch genau, dass ich damals jeden Samstagvormittag in der Sakristei hockte, wo der Pfarrer uns unseren Kommunionunterricht erteilt hat. Und heute laeuft das doch in Kleingruppen in privaten Erstkommunionvorbereitungshelferhaeusern:-) Ich habe spaeter mal eine Firmgruppe vorbereitet...
Vielleicht loest der Ostheopad ja auch seine Migraeneprobleme??
Uebrigens - ich hab emin Trampolin verkauft!!!
Jetzt habe ich eins im Garten stehen, dass auch meiner Gewichtsklasse entspricht und gestern abend war ich dann das erste Mal drauf - das ist ja maechtig anstrengend...
heute kommt noch das Gitter drum, dann fuehle ich mich etwas wohler!!!
Beiuns ich auch alles gesund - Sarah hat ein Rotznaeschen, aber nur ein winziges - das ist nich tkrank - ich habe Bindehautentzuendung, das ist bei mir so was von normal, dass ich es nciht unter Krankheit abbuche!
Mein Englischkurs ist megaintensiv und anstrengend und ich muss jetzt DRINGEND Grammatik pauken...
Lg
Peanut

Re: also

Hey Peanut, ich komme gerade wieder an den PC - heute mittag war ziemlich viel zu tun - Kochen, Logopädietermin, Aufräumen - und ab halb vier Judotraining. Anschließend war ich jetzt mal wieder mit den anderen weg - es ist schon lange her, seit wir fort waren. Übrigens habe ich die Steuer heute abgegeben - und der Beamte war richtig nett. Mal sehen, ob wir was zurückkriegen.
Stadt, Land, Fluß haben wir auch immer gerne früher gespielt, könnte ich mit meinen ja auch mal anfangen. Finde ich übrigens süss von Deborah - mein Nick als Name. Erzähl ihr doch mal, das ginge auch als Stadt durch, da kann sie es gleich zweimal hinschreiben *gg*
Tja, das mit dem Kommunionunterricht ist so, dass bei uns in der 3. Klasse wirklich viel für den Kommunionunterricht gemacht wird, der außerschulische Unterricht dient meistens mehr zur Bespassung.
Beim Osteopathen habe ich große Hoffnung, mal sehen, das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit bei meine rMigräne was zu ändern. Vielleicht wäre das auch was für deinen Arm?
Na, auf das Trampolin bin ich ja mal gespannt.
LG Sintra, jetzt muss ich erstmal nachlesen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen