das Thema Internet für Kinder und Jugendliche beschäftigt mich ja schon länger, komplett verbieten ist sicher nicht sinnvoll, aber begleiten/kontrollieren muß man es ja auf jeden Fall finde ich. Bei meinem Großen (11) habe ich ja nun keinen Einfluß mehr da er nicht mehr bei mir lebt und bei meinen 3 anderen (6,4,1) stellt sich das Thema noch nicht.
Neulich hat mir eine befreundete Mutter erzählt, was für Filme, für jedermann frei zugänglich, im Internet stehen, man müsse nur S** oder Er*o*tik o.ä. in die Suchmaschine eingeben und Videos zu dem Thema suchen. Ich habe das mal ausprobiert und ich muß sagen, ich bin echt entsetzt! Wahrscheinlich bin ich schrecklich naiv, aber ich wußte das nicht! P*orn*o Filme en masse, mit Genitalien in Großformat, die in alle Körperöffnungen penetrieren, immer schön herangezoomt...
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht prüde und das kann sich ja ansehen wer will, aber die Vorstellung, dass meine neugierigen Kinder sowas irgendwann anklicken und SOLCHE Bilder ins Hirn gepflanzt bekommen, finde ich schlimm.
Wahrscheinlich gibts zum Thema Gewalt usw. genauso viel frei zugängliches, aber ich mag gar nicht mehr gucken, bin schon schockiert genug.....
Wie seht Ihr das? Vielleicht bin ich manchmal ein wenig weltfremd und naiv und versuche meine Kinder zu sehr zu behüten, aber SO was möchte ich wirklich nicht unkontrolliert an sie ranlassen!!!!