Suchen Menü

ärger über Schule .-(

Hi ,
ich muss mal meckern...wir haben jetzt unser 3. Kind an dieser "tollen" Grundschule...immer wieder kommen Dinge vor,wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Das fängt bei Leherern an, die Lieder(verbotene) aus hi....Zeiten singen,oder blutrünstige Storries aus der zeitung vorlesen usw. bis hin zu sehr subjektiven Korrekturen und Bewertungen der Kinder.
Nun hat mein Sohn eine Sprachkundearbeit geschrieben und alles was schriftlich gefordert war auch zu 100 % erfüllt,nur bei einer Aufgabe hat die Lehererin wohl zusätzlich mündlich gesagt sie müssten es hinschreiben, was mein Sohn bei 28 Kindern wohl nicht gehört hat....deswegen Punktabzug....ich denke doch dass es bei schriftlichen Arbeiten nicht geht mündliche Aufgaben zu bewerten,oder.....ist ja was anderes wenn es eine mündliche prüfung wäre , aber bei einer schriftlichen...???
Finde das echt nicht gut,v.a. ist Paul nun auch traurig weil er ja alles gemacht hat wie es in den Aufgaben stand....
Schätze ich werde nächste Woche persönlich mal bei der Rektorin nachfragen, ob das so rechtens ist....man muss dazu sagen,dass die 28 Kids sehr laut sind und die Lehrerin extrem leise spricht...da kann man schnell was überhören....
Lg und sorry fürs volljammern
Britta
Bisherige Antworten

ärger über Schule .-(

Tja, da bist Du bei mir meckern grad richtig! Mit der GS waren wir heir auh "über Kreuz", und ich ziehe in Betracht, die beiden Kleinen auf eine andere Schule zu schicken. Wir hatten aber eher Probleme mit der Rektorin als mit der Klassenlehrerin...

Wahrscheinlich ist das da das Gleiche in grün...

Bewertungen sind ja nun mal immer subjektiv... ich finde auch, dass bei schriftlichen Aufgaben die Aufgabe schriftlich da stehen muss. Kann ja auch sein, wenn man das auch gehört hat, dass man das am Ende schlicht vergisst, bis man an der Stelle ist.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir nun an der weiterführenden Schule überwiegend Lehrer haben, die auch Pädagogen sind ;-)

lg C.

ärger über Schule .-(

Hi c.
ja wir überlegen auch unseren kleinsten in die Schule im nachbarort zu stecken. Bin jetzt auch schon in der Krabbelgruppe dort und er wird auch in den Kindergarten dort gehen....
LG Britta

ärger über Schule .-(

dann kennt er ja vielleicht auch schon Kinder die mit auf die Schule wechseln.

Was mich aber interessiert... was für böse Lieder singen die da???

lg C.

ärger über Schule .-(

nur ein beispiel....die nationalhymne mit den strophen aus dem 2. weltkrieg,die inzwischen verboten sind....und schon gar nicht von einem Lehrer gesungen werden sollten....

ärger über Schule .-(

Wie doof, ich würde erst mal mit der Lehrerin reden und wenn das nix bringt mit der Rektorin. Aber ich würde nicht viel davon erwarten, denn wie du schreibst, sind die wohl schon etwas komisch da.

LG Silke

ärger über Schule .-(

Huhu,
so was geht gar nicht. Nicht die mündliche Aufgabe (wenn es eine eigenständige Aufgabe war) und erst recht nicht die merkwürdigen Liedtexte! Auf jeden Fall bei der Lehrerin nachfragen, wenn das nichts bringt, dann eben die Schulleiterin informieren bzw. befragen.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen