Suchen Menü

ärger mit dem 8 Jährigen:-(

grrr...bin ich sauer...ich hatte euch ja mal erzählt,dass unser 8 Jähriger Wutanfälle bekommt...inzwischen waren wir (oder sind) bei einer Therapie und ich hatte den Eindruck es wird besser, weniger. Naja aber heute wieder volles Program...er wollte schon die ganze Zeit was mit einem freund ausmachen,ich habs ihm erlaubt und inzwischen 2 mal einen termin mit der mutter ausgemacht,heute sollte er zu ihm und hat sich gefreut wie ein schneekönig...da ruft die Mutter 15 min vorher an,dass es doch nicht geht:-( Ich verstehe ja ,dass er enttäuscht ist und das habe ich ihm auch gesagt,aber er schreit mich an,knallt hier die Türen und demoliert sein
Bisherige Antworten

ärger mit dem 8 Jährigen:-(

Ich kann den Zwerg schon verstehen, er hat eben nicht so eine hohe Frustschwelle. Tröste ihn und hab Verständnis, ich denke das "verwächst" sich. Übrigens war ich auch so und bin ein recht ausgeglichener Mensch geworden, auch ohne irgendeine Therapie, ich halte das für ganz Normal. :-) Verlieren war/ist für mich immer noch ein graus und ich würde nie freiwillig Mensch ärger dich nicht spielen. ;-)

LG Silke

ärger mit dem 8 Jährigen:-(

Hier unterschreibe ich mal.

Meine Kinder neigen zwar nicht zu Wutausbrüchen, aber Malin konnte früher auch überhaupt nicht verlieren. Da war der Tag sofort gelaufen, wenn sie verloren hat. Heute ist alles gut... mal gewinnt man, mal verliert man. Die Kinder lernen das schon. Sie werden ja größer und verständiger.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen