Suchen Menü

ach , noch was an die Hundedamen

Unsere Nachbarn haben nun seit gut 1 Woche einen Hund, einen Welpen, keine Ahnung wie alt. Es handelt sich zwar um Verwandte, aber es wird nicht miteinander gesprochen.
Wie macht man das mit so Welpen? Ich frage aus dem Grund, weil heute (wohl die 2. Woche im neuen Heim) eine neue Phase der "Erziehung" anfing. Der Hund war wohl alleine im Garten. Ich hatte den Eindruck, dass er dort alleine war. Denn er bellte dann einige Zeit und es war niemand zu sehen.
Bisher hatten wir noch kein Bellen gehört außer so einem blöden und nervigen Hundespielzeug. Dann waren aber auch Herrchen/Frauchen mit im Garten.
Man "man" so was, um die Hund zum alleine sein zu gewöhnen? Mir kommt das etwas seltsam vor, abe rich habe ja auch keine Ahnung.
Oder ich habe da halt was nicht mitbekommen, so genau habe ich ja nicht geschaut, ich war nur über das Bellen irritiert.
Das ist schon ein süßer Hund, könnte mir auch noch glatt gefallen.
Wie macht man das mit einem ganz jungen Hund, wenn man den dann zu Hause hat?
Stubenrein ist er noch nicht, gestern abend hörte man nur "Das macht man doch draußen, Pipi musst du draußen machen."
LG Barbara
Bisherige Antworten

ach , noch was an die Hundedamen

Nee, eigentlich nicht.

Ein Welpe sollte eigentlich ganz, ganz langsam ans Alleinesein herangeführt werden. Damit er die Sicherheit aufbaut, dass Frauchen wiederkommt. Erst geht man aus dem Raum, dann kurz aus dem Haus usw. und baut das ganz langsam auf.

Man kann auch von einem Welpen (ich weiss ja jetzt nicht, wie alt er ist) nicht erwarten, dass er direkt stubenrein ist. Bei dem einen "funzt" das schneller und bei dem anderen dauert es halt. Schimpfen ist da absolut falsch.

LG, Dagmar

ach , noch was an die Hundedamen

ich bin da ja wahrlich kein experte, aber ich würde doch erst mal den hund eingewöhnen und stubenrein werden lassen, bevor ich ihn ans alleinesein gewöhne. das ist doch noch ein baby!

bei uns hat sich das irgendwie ganz von alleine entwickelt. allerdings kam mit dem alter dann die angst vor dem alleine sein. wenn willy jetzt alleine im garten ist, dann fängt er auch an die nachbarschaft zusammenzubellen. das ist ganz neu und ich hatte ja die hoffnung, dass sich das mit zunehmender lauffähigkeit wieder legt. pustekuchen :-(

lg

urmely

ach , noch was an die Hundedamen

Hi,
ich habe bei zwei Hunden im welpenalter angefangen...es ist schon arbeit,aber nach einigen Wochen klappt das auch,man darf nur nicht den fehler machen sie an Zeitung etc. zu gewöhnen...man muss nach dem Futter raus und nachts auch und sie ganz arg loben wenn sie es draussen erledigen.Bei meinen Hunden war das nie eine große Sache....auch drauseen machen sie ihr Geschäft erst wenn sie im feld sind und den haufen eh ganz weit im Gras,wo keiner reintreten kann...wir waren mal in Paris,da hat sich unser armer Hund zwei Tage den haufen verkniffen,da es dort keine grünflächen gibt...nie wieder....Lg Britta

ach , noch was an die Hundedamen

Meine sind ja genauso, die verkneifen sich das dann auch.

Irgendwie haben die sich immer instinktiv was Grünes gesucht und würden never hier auf die Bürgersteige sch*.

Aber ich erinnere mich auch noch immer wieder gerne an die Parties, die wir gefeiert haben als die beiden noch Welpen waren, wenn das Geschäft gelungen war :-D

LG, Dagmar

ach , noch was an die Hundedamen

Ich hatte ja nie einen Welpen und wollte ja auch nie einen, weil man für ein Hundebaby einfach sehr viel Zeit braucht.

Meine Schwester hat ja im Moment einen Welpen. Der ist ca. 4 Std. am Tag alleine und muss in dieser Zeit in einen Laufstall. Das macht man angeblich so... keine Ahnung. Dieser Hund war ziemlich schnell stubenrein. Allerdings haben die den Hund auch in den Sommerferien bekommen, wo einfach mehr Zeit vorhanden ist.

Deine Nachbarn scheinen ja einen klugen Hund erwischt zu haben, wenn der auf ganze Sätze hört...

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen