... ganz große Mädchen hab ich.
Sie sind gerade ganz allein von der Schule nach Hause gelaufen. Das klingt jetzt wenig spektakulär, aber wenn man weiß, wie wir wohnen, dann schon.
Ich bin zu 15.30 h zur Schule und hab die Tonnies abgeholt. Der Weg ist echt lang und sehr gefährlich. Am schlimmsten ist es kurz vor Zuhause. Da müssen sie eine Bundesstraße (5 Spuren und über 4 Verkehrsinseln).
Ich bin den gleichen Weg mit dem Auto gefahren, weil ich eh noch einkaufen musste. Am Rewe hatten sie mich eingeholt und ab da wird es eigentlich richtig spannend, weil sie das noch nie gegangen sind.
Eben kamen sie sehr stolz nach Hause. Ich stand natürlich am Fenster. Puh, was bin ich froh, das das geklappt hat. Klar, dass sie jetzt öfter alleine gehen wollen. Aber das gehört wohl dazu... Den Kindern etwas zutrauen. Peter fand das übrigens eine schlechte Idee, weil hier ständig was an der großen Kreuzung passiert. Vor allem seit dem LKW-Maut... da fahren die Brummis jetzt alle hier bei uns vorbei und schenken sich zwei Autobahnausfahrten.
LG Kerstin