Suchen Menü

Zurück...

... sind wir seit Samstag Abend, aber nach dem großen Auspacken und Waschen (dabei waren wir nur eine Woche weg!!!) musste ich erst Korrigieren, da ich mich morgen mit einer Kollegin in der Schule treffe, um unsere Ergebnisse zu vergleichen.

Meine Schwester hat mir ein Bild von ihrem MRT geschickt, auf dem der Tumor zu sehen ist - in diesem Bild füllt der weiße Bereich etwa 10% des Hirns aus. =-O:SORRY:Selbst wenn der fast vollständig heraus geholt werden kann - ich mag gar nicht an die Nebenwirkungen/Spätfolgen der OP denken. Nach der letzten hatte sie ja ständig Anfälle und brauchte den Hirnschrittmacher...

Jetzt werde ich mich mal für zwei Stunden aufs Putzen konzentrieren.

LG
Anke

PS: Im Urlaubshotel war die Internetverbindung so schlecht, dass ich doch nicht mehr von dort gepostet habe - ich habe diese schlechte Verbindung einfach als "Urlaub vom Netz" betrachtet und verwendet. Einzig WhatsApp habe ich gelegentlich genutzt, da meine Schwester und ich darüber z.Z. meist kommunizieren.

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück...

Anke, das liest sich schrecklich :,(ist das denn operabel?

Habt ihr noch Ferien?

Urlaub vom Netz ist gut, ich schreibe dann auch nur über Whats-App und schicke gerne viele Fotos, um die anderen neidisch zu machen ;-)

Re: Zurück...

Beim ersten hieß es zuerst, er sei inoperabel. Dann haben sie doch operiert. Jetzt haben sie gleich von OP, so schnell wie möglich, geredet, von inoperabel war keine Rede. ("So schnell wie möglich" musste jetzt um eine Woche verschoben werden, da ihr Arzt krank geworden ist.)

Ja, wir haben diese Woche noch - zwei Wochen nach Ende der Herbstferien haben wir dann den 1. Advent, verrückt, was?

Viele Fotos habe ich nicht verschick, nur ein paar und das eben auch nur an meine Schwester. :-)

LG
Anke

Re: Zurück...

wir haben jaauch die 2 Wochen ferien hier, aber nur der Große, der KiGa hat auf :-)

Morgen bleiben aber die Zwerge auch Daheim, den Papa & Großsohn gehen Angeln auf Fehmarn und ich fahr dann mangels Auto mit den Zwergen mit dem Bus nach LG ins Möbelhaus (Hochbetten ansehen), in die Stadt (ich brauch Schuhe für die Arbeit) und zu McDoof :DRINK:

 

Das mit dem Tumor ist echt Miste :-( ich drücke ganz, ganz, ganz fest die Daumen dass alles Gut wird und glaube auch fest daran - meinem Papa haben die Ärzte 1994 kaum ne Überlebenschance gegeben und der lebt auch noch !!!

Re: Zurück...

Bei deinem letzten Satz fällt mir ein: Mein Vater hatte Tuberkulose, als er meine Mutter kennenlernte. Die Ärzte gaben ihm nur noch wenige Jahre, da sie ihm zwei Rippen und die halbe Lunge entfernten. Er lebt (glücklicherweise!) auch noch!

Ich bin ja ein eher optimistischer Mensch, aber bei meiner Schwester weiß ich nicht so genau, ob ich es bin oder diesmal doch nicht. :-X

LG
Anke

Re: Zurück...

Die Ärzte gaben ihm nur noch wenige Jahre, da sie ihm zwei Rippen und die halbe Lunge entfernten

mein Papa hat nurnoch 42% der Lunge und Rippen sind zwar keine raus aber der Brutkorb zersägt und niemehr zusammen gewachsen, hält nur durch Draht.

Dazu hat er keine Wachstumsdrüse mehr, nur ein halbes Zwergfäll und vom Herzbeutel fehlt auch ein Stück :-(

 

Re: Zurück...

Ich bin in Gedanken auch bei dir und deiner Schwester. Mich macht sowas immer nachdenklich, weil mittlerweile fast jeder einen geliebten Menschen hat, der mit der Diagnose Krebs/ Tumor konfrontiert wurde. 

Ich selbst habe das bei meinem Papa vor zwei Jahren auch durch und es sind sehr viele Tränen geflossen. Mir haben sehr mein Glaube und natürlich mein Mann geholfen, durch die schwere Zeit zu kommen. Sein Leben ist zwar heute nicht mehr so wie vorher, aber ich bin über jedes Wiedersehen und Telefonat mit ihm dankbar!

Ich wünsche dir auch jemanden, der dir zur Seite steht und Trost spendet. 

 

GGLG Sandra

Re: Zurück...

Schön, dass Du wieder da bist.

Was Du über Deine Schwester berichtetest, ist schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für eine Sorge ist. 10 % betroffen... schrecklich. Weißt Du, welche Region betroffen ist, sprich: mit welchen Ausfällen zu rechnen ist? Ich hoffe, es wird alles gut und sie übersteht die OP und die Zeit danach gut. :GIRL 061:

Re: Zurück...

Guten Morgen!

Die 10% beziehen sich auf die weiße Fläche auf dem Bild - das wird vermutlich die größte Ausdehnung des Tumors sein. Wenn man das Volumen betrachtet, ist es glücklicherweise sicher deutlich weniger als 10%.

Da er an derselben Stelle sitzen soll wie beim letzten Mal, wird er wieder am Stammhirn, dicht beim rechten Sehnerv sein. Details vom Aufklärungsgespräch hat meine Schwester noch nicht erzählt, das wird sie aber sicher in den nächsten Tagen tun. Vielleicht muss sie erst einmal sacken lassen, was sie gehört hat - oder sie hat einfach noch nicht daran gedacht.

LG
Anke

Re: Zurück...

Ich finde das alles so schlimm. Hoffentlich muss sie nicht allzu sehr leiden und übersteht alles gut. Es muss einfach gut gehen!

Das sind genau meine Gedanken!

Re: Zurück...

Willkommen zurück!

Ich wünsche deiner Schwester alles Liebe. Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. 

Ein Kollege meines Mannes litt auch unter einem Hirntumor, es ist einfach schrecklich.

Und nun ist ihr Arzt auch noch krank? Oh je,...

:IN LOVE:

Re: Zurück...

Meine Güte, 10% sind schon heftig und ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird und deine Schwester ein 2.Mal den Krebs besiegen kann. Es ist einfach schrecklich und ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Folgen der OP in Grenzen halten.

Re: Zurück...

Schön, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet! Ich hoffe sehr, dass Deine Schwester sich auch dieses Mal wieder erholen wird! Das hört sich sehr bedrückend an!

Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

LG Lilli

Re: Zurück...

Hallo :-)

das tut mir sehr leid mit deiner Schwester :-( gibt es denn schon einen Behandlungsplan? schlimm ist das ! 

LG Petra

"Behandlungsplan"

Hallo,

am Montag früh soll meine Schwester gleich zwischen halb 8 und 8 als erste auf den OP-Tisch kommen - wie lange die OP dauern wird, muss sich erst zeigen. Die letzte hat schon 6,5 Stunden gedauert...

Anschließend soll (bisher) auf jeden Fall eine Chemo erfolgen, eventuell auch bestrahlt werde, was genau passieren wird, wollen die Ärzte am Montag entscheiden, wenn sie die OP hinter sich gebracht haben.

LG
Anke

Re: "Behandlungsplan"

Ich drücke Feste die Daumen dass sie das gut übersteht ! Sehr schlimm ist das - für sie selbst und auch für die Familie :-( 

LG Petra

Re: Zurück...

Hallo liebe Anke, willkommen zurück!

Ohwehhhh mit deiner Schwester das ist ja echt traurig .. Ich denk an euch und drücke die Daumen das alles GUT wird :ROSE::THUMBS UP:

GLG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen