Suchen Menü

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Schöne Scheiße, echt!

Peter und ich standen vor einer roten Ampel als es plötzlich knallte. Rums! Aber so richtig. Ein Lieferwagen war auf den Wagen hinter uns aufgefahren und der Wagen dann auf uns. Super! Das war auf einer Abfahrt von einer Umgehungsstraße, viel Verkehr.Der Verursacher (ein junger Mann, der mir seltsam bekannt vorkam), meinte sofort: "Da ist ja nix passiert!".

Ich hab dann mal die Polizei angerufen. Von wegen nix passiert. Die Fahrerin aus der Mitte war total aufgeregt und musste erstmal beruhigt werden. Ich sag noch so: "Nunja, kann ja mal passieren. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern..." Druckst der Verursacher so rum... er wäre doch auf dem Weg zur Dekra und irgendwie wäre der Wagen nicht mit den richtigen Kennzeichen ausgestattet und ob wir gleich, wenn die Polizei da wäre, nicht unbedingt drauf hinweisen könnten??? Peter sagte nur, spätestens in dem Moment, wo wir Schwierigkeiten mit der Versicherung bekämen, würden wir da schon mal drauf hinweisen. Er sagte darauf hin, dass er doch alles bezahlen wolle...

Irgendwann kam dann die Polzei, die üblichen Fragen und die Begutachtung der Fahrzeuge. Fakt war so nebenbei, der Verursacher wohnt jetzt in Irland und hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Der Wagen gehört seinem Kumpel und der hatte leider keinen Führerschein mehr und musste nun vom Hafen mit dem Rad zur Unfallstelle. Das dauerte natürlich.

Selbstverständlich hat die Polizei dann rausgefunden, dass der Wagen nicht versichert war und die beiden erwartet nun mächtig Ärger. Da der Versursacher ja nicht mehr in D wohnt, musste geklärt werden, ob der überhaupt noch frei rumlaufen darf, weil ja Fluchtgefahr bestand. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden, weil der ja gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen war.

Der Spaß hat über ne Stunde gedauert und draußen ist es bitterkalt!!!

Ich bin noch unschlüssig, ob ich ein Schleudertrauma habe...

Jetzt gibt es erst mal Pizza.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Na super:-( was ist denn mit Eurem Auto, ist da viel dran?

Ob Ihr überhaupt was bekommt, wenn die nicht mal versichert sind? Das wird wohl ne lästige, lange Angelegenheit:-( Sehr ärgerlich!

Bist Du unschlüssig ob Du ein Schleudertrauma hast oder ob Du besser eins haben solltest?;-)

LG Petra

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

An unserem Auto ist nicht viel zu sehen, was aber nix heißen muss. Falls etwas repariert werden muss, ist das kein Problem. Unsere Versicherung geht in Vorkasse und holt sich das Geld vom Schuldigen wieder.
LG Kerstin

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

wenn da aber nix zu holen ist.....von Euch:-( Ich drücke mal die Daumen, dass alles glatt läuft!

LG Petra

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

ach du sch... mit welchem Auto seid ihr denn unterwegs gewesen? Ist viel kaputt? Die Hauptsache ist aber, das niemandem was passiert ist!

LG Silke

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Wir waren mit dem Dacia unterwegs und es ist nicht viel passiert, glaube ich. Allerdings haben sich die Schubladen hinten im Kofferraum geöffnet. Peter hat da so ein Dings mit Schubladen drin für den EDV-Krempel. Also war der Rums schon beachtlich.

LG Kerstin

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Das ist ja total ärgerlich :-(. Ward ihr alle im Wagen?

LG Nicole

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Nein, es waren GSD nur Peter und ich im Auto.
LG Kerstin

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Och nöööööö!!!

Sowas braucht man doch echt nicht... Ich hoffe mal, Du hast kein Schleudertrauma und Peter hat sich hoffentlich auch nix getan! Waren die Kinder mit?

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr das alles schnell abwickeln könnt (auch wenn es nicht den Anschein macht...)!

LG schmumo

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Peter hat nix, mir tut mittlerweile alles weh. Die Kinder waren teils im Kino und teils zu Hause. Was ein Glück!

LG Kerstin

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Ach, du liebe Güte :-(
Euch ist aber nichts schlimmeres passiert?
Und was ist denn am Auto?
Das versteht ich jetzt nicht so ganz, war das Auto vom Freund des in Irland wohnenden Verursachers nicht mehr angemeldet?
Fragen über Fragen - hoffe euch geht es nach dem Schock wieder einigermaßen.
LG, Dagmar

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Ich denke, unser Schaden ist minimal. Wird die Werkstatt rausfinden müssen.
Der Typ war Münsteraner, der nach Irland ausgewandert ist. Er wollte den Wagen für seinen Kumpel zur Dekra bringen. Leider war das Fahrzeug noch nicht angemeldet. Die haben einfach andere Kennzeichen drangeschraubt. Das Auto gehörte als dem Kumpel des Verursachers.
LG Kerstin

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

so ein sch**** :-(

wenn du kopfschmerzen oder rückenschmerzen bekommst, solltest du auf jeden fall zum arzt gehen!!

was passiert, wenn der verursacher nix zahlt? ne versicherung, bei der was zu holen wäre, gibt es ja nicht. bleibt ihr dann auf dem schaden sitzen?

und lasst auf jeden fall nach dem dacia schauen, da kann schnell mal was verzogen sein, auch wenn die stoßstange noch intakt aussieht.

lg

urmely

Zum guten Schluss: ein Verkehrsunfall

Ach menno... sowas braucht ja echt keiner :( Ich würd auf jeden Fall das Auto angucken lassen. Und ihr habt ja insofern "Glück", als ihr euch an die Autofahrerin halten könnt, die euch draufgefahren ist. SIE muß sich dann mit der Versicherung ihres Hintermannes auseinandersetzen, damit ihr und euer Schaden übernommen wird. Die hat bei der Konstellation wohl echt die A...Karte gezogen.

Dir erstmal gute Besserung!

LG Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen