Schöne Scheiße, echt!
Peter und ich standen vor einer roten Ampel als es plötzlich knallte. Rums! Aber so richtig. Ein Lieferwagen war auf den Wagen hinter uns aufgefahren und der Wagen dann auf uns. Super! Das war auf einer Abfahrt von einer Umgehungsstraße, viel Verkehr.Der Verursacher (ein junger Mann, der mir seltsam bekannt vorkam), meinte sofort: "Da ist ja nix passiert!".
Ich hab dann mal die Polizei angerufen. Von wegen nix passiert. Die Fahrerin aus der Mitte war total aufgeregt und musste erstmal beruhigt werden. Ich sag noch so: "Nunja, kann ja mal passieren. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern..." Druckst der Verursacher so rum... er wäre doch auf dem Weg zur Dekra und irgendwie wäre der Wagen nicht mit den richtigen Kennzeichen ausgestattet und ob wir gleich, wenn die Polizei da wäre, nicht unbedingt drauf hinweisen könnten??? Peter sagte nur, spätestens in dem Moment, wo wir Schwierigkeiten mit der Versicherung bekämen, würden wir da schon mal drauf hinweisen. Er sagte darauf hin, dass er doch alles bezahlen wolle...
Irgendwann kam dann die Polzei, die üblichen Fragen und die Begutachtung der Fahrzeuge. Fakt war so nebenbei, der Verursacher wohnt jetzt in Irland und hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Der Wagen gehört seinem Kumpel und der hatte leider keinen Führerschein mehr und musste nun vom Hafen mit dem Rad zur Unfallstelle. Das dauerte natürlich.
Selbstverständlich hat die Polizei dann rausgefunden, dass der Wagen nicht versichert war und die beiden erwartet nun mächtig Ärger. Da der Versursacher ja nicht mehr in D wohnt, musste geklärt werden, ob der überhaupt noch frei rumlaufen darf, weil ja Fluchtgefahr bestand. Der Lieferwagen musste abgeschleppt werden, weil der ja gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen war.
Der Spaß hat über ne Stunde gedauert und draußen ist es bitterkalt!!!
Ich bin noch unschlüssig, ob ich ein Schleudertrauma habe...
Jetzt gibt es erst mal Pizza.
LG Kerstin