Ich mache mal hier weiter, möchte dazu auch noch etwas beitragen, liebe Sandra.
Mir war es nur zum Teil so bewusst, aber gerade die letzten Tage gab es verschiedene Situationen, die sich ähnlich zugetragen haben und ich musste grinsen und an dich denken.
Da war z.B., dass U. am Sonntag zu einem Tischtennisturnier abgeholt wurde und es gesagt wurde, dass sie vermutlich gegen halb drei wieder zurück seien. Es war dann inwzsichen halb drei und war ich mit unserem großen im Garten. Der meinte dann, dass U. ja jetzt auch wieder zurück sei. Ich dachte, dass er sie drinnen gesehen habe. Er meinte aber, dass sie ja jetzt schon zurück sein sollte, da es ja schon halb drei sei (sogar schon was später). Ihn macht das auch unruhig.
Genauso wenn man sagt, dass wir in ETWA 5 Minuten gehen müssten, dann zieht er sich sofort an und drängelt von da an, steht im Weg rum und behindert alle.
ADHS trfft hier zu, aber beim zweiten ADHS -Kind ist dieses Phänomen nicht vorhanden. Das hat eher das Gegenteil. Es lebt in den Tag hinein, Uhrzei tun dZeit ist völlig egal, er kommt nach Hause, wenn die anderen Kinder heim müssen oder weil es schon lange dunkel ist. Wir suchen ihn städnig, oft vergebens und das kostet sehr viele Nerven.
LG Barbara