Suchen Menü

Zahnzusatzversicherung

Mein 11-Jähriger bekommt jetzt ne große Kieferorthopädische Behandlung (3 verschiedene Spangen, Brackets über knapp 4 Jahre sind geplant=-O ) Die gesetzliche Krankenkasse zahlt  90% der Behandlungskosten für die Minimalausstattung. Da ich ja vorausschauend bin, habe ich für den Jungen bereits seit 4 Jahren eine Zahnzusatzversicherung für Kieferorthopädie. Der Kieferorthopäde empfiehlt natürlich verschiedene Zusatzleistungen, andere Materialien, häufigere Reinigung undundund für knapp 50,-€ im Monat. Nun habe ich freundlich bei der ARAG (Zusatzversicherung) angerufen und gefragt, was sie denn davon zahlen. Die Dame antwortete genauso freundlich: "NICHTS". Sie zahlen die 80 oder 90% der Behandlungskosten, falls der Schweregrad nicht so schlimm ist und die gesetzliche Versicherung nicht zahlt. Aber wer macht denn so eine Riesenbehandlung wenn es nicht nötig ist????

Tja, da habe ich wohl mal 4 Jahre lang nicht vorhandenes Geld zum Fenster rausgeschmissen.............:-(:-!%)

Bisherige Antworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Ist zwar nicht tröstlich für dich, aber das hab ich schon so oft gehört und deshalb hab ich das nicht gemacht. Aber du kannst dir Geld von der Steuer zurück holen erkundige dich mal.

 

 

LG Silke

Re: Zahnzusatzversicherung

Ja, hab jetzt gerade ein wenig gegoogelt;

die von der Kasse nicht übernommenen Mehrkosten übernimmt fast keine Zusatzversicherung, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, naja, mein Fehler. Hätte ich wohl besser lesen sollen!!!!

Für die jüngeren 3 Kinder werde ich aber bestimmt keine Zusatzversicherung mehr abschließen, das Geld stecke ich lieber ins Sparschwein!!!

Re: Zahnzusatzversicherung

die von der Kasse nicht übernommenen Mehrkosten übernimmt fast keine Zusatzversicherung

 

wozu ist die Zusatzversicherung dann da ?????

Re: Zahnzusatzversicherung

das ist ja doof :-(

ich überlege schon seit Jahren eine abzuschließen, gemacht hab ich es aber immernochnicht

Re: Zahnzusatzversicherung

Boah, das ist ja frech! Überall wird man nur über den Tisch gezogen und die kassieren echt so viel Geld für die nicht erbrachten Leistungen! :DEVIL:

Re: Zahnzusatzversicherung

Hallo,

das hab ich jetzt schon total oft gehört, scheint irgendwie üblich zu sein in der Branche.

Bei unserer Großen haben wir vor 3 Monaten grad mit der kieferorthopädischen Behandlung angefangen, bin mal gespannt was die Kasse davon alles übernimmt. Zum Glück haben wir aber eine ganz tolle Kieferorthopädin, die schon meinte, wenn die Kasse sich bei irgendwas quer stellt, setzt sie sich notfalls direkt mit denen in Verbindung. Den Kostenvoranschlag haben sie immerhin schon mal akzeptiert, ohne dass er nochmal neu formuliert werden musste, auch das gibt es bei anderen Kassen wohl regelmässig. Aber mehr als 80% zahlt wohl eh keine Kasse - echt bitter.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Zahnzusatzversicherung

Ach Mensch, das ist ja super ärgerlich. Irgendwie wird man doch immer mal wieder über den Tisch gezogen :-(

Re: Zahnzusatzversicherung

Das ist ja mal wieder was. Sowas wird einem nicht gesagt, wenn man die Versicherung abschließt :DEVIL:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen