Suchen Menü

Zahnarzttermin

Hi ,
ich hatte heute meinen normalen Zahnarzttermin zur Vorsorge(??) . Naja sie bohrt da drin rum und meint ich soll einen Termin zur Zahnreinigung machen...hatte ich noch nie,auch keine größeren Probleme,ich rauche nicht,trinke aber Kaffee...ich finde nicht dass meine Zähne besonders verfärbt sind....egal...der Arzt hat gerade seine Praxis erweitert...eben um den teil für die prof. Zahnpflege :-X :-X
nja ich störe mich nicht daran ,dass man sowas empfiehlt,aber an der tatsache,dass sie einfach sagt "wir machen eine Termin dafür aus" ohne Fragen...und das kostet 75 Euro.... :-| :-| :-|
also ich habe nicht mal eben so 75 Euro übrig...ich spare gerade auf meinen JÄHRLICHEN Friseurtermin......die Leute denken einfach man kann das mal eben nebenbei ausgeben ....wie ist das bei euch???lasst ihr das machen und wenn ja wie oft ???
LG Britta
Bisherige Antworten

Zahnarzttermin

Als erstes find ich es eine Frechheit einfach so zu sagen, wir machen dann gleich mal einen Termin aus ohne zu fragen, ich hätte das Geld auch nicht einfach so und als zweites werde ich das auch nicht machen lassen, da ich so empfindliche Zähn habe und ich aus Erfahrungsberichten von Bekannten und Freunden weiß, dass das schmerzhaft ist. Als von mir hätte sie eine Absagen bekommen, mein Arzt hat einen Zettel im Wartezimmer hängen mit den kostenpflichtigen Leistungen die er noch anbietet und gut ist, der hat mir so was auch noch nicht aufs Auge drücken wollen.

LG Silke

Zahnarzttermin

Dann würde ich das auch nicht machen lassen.

Ich bin eh gefärdet in allem, was mit Zähnen zu tun hat und lasse das 2 x im Jahr machen.

LG, Dagmar

Zahnarzttermin

Hallo Britta,
also ich lasse das 2 mal im Jahr machen. Letztes Mal kostete das um die 65,-€. Die Zahnputzfee berechnet das nach Zeitaufwand. Ich lasse das machen, weil meine Zähne sehr eng stehen und ich sie selbst nicht so perfekt gereinigt kriege wie die Zahnputzfee. Übrigens übernimmt auch meine Krankenkasse noch einen Anteil an der professionellen Zahnreinigung einmal im Jahr. Und den Rest setzen wir dann noch von der Steuer ab. Ja und Health miles bei der Krankenkasse bekomme ich auch noch (so Prämienpunkte)
Also ich finde alles in allem gar nicht so unbezahlbar und es lohnt sich.
Gruß,
Doro

Zahnarzttermin

Damit wollte mich mein Ex-Zahnarzt auch "überraschen". Einer der Gründe, warum ich nicht mehr hingehe. Kein Hinweis auf die Kosten, aber es klingelte dann bei mir vor dem Termin (denn bereits der Vater meines Sohnes war darauf reingefallen und durfte die Rechnung für Léon bezahlen), ich fragte telefonisch nach und sagte den Termin dann direkt ab. Könnte mir vielleicht nicht schaden, aber SO nicht.

Früher gab es mal Zahnstein entfernen, das kostete nichts. Heute heißt es professionelle Zahnreinigung oder so und kostet halt extra. Man sollte aber doch selbst entscheiden dürfen, ob man sich das leistet oder nicht.

LG Nicole

Zahnarzttermin

Einfach einen Termin vereinbaren geht gar nicht. Meiner Schwiegermutter wurde auch mal ein Termin aufgedrückt, ratz fatz...Zu Hause kam sie dann erst drauf wie teuer das ist und hat abgesagt...
LG Nic

Zahnarzttermin

Ich empfinde das als frech! Da wäre ich das letzte Mal gewesen.

Professionelle Zahnreinigen brauchte ich bislang nicht. Ich rauche ja auch nicht und trinke wenig Kaffee oder Tee. Außerdem benutze ich so gut wie täglich Zahnseide und empfinde meine Zähne als nicht verfärbt (da müsstest Du mal meine rauchende Kollegin sehen, die Zähne sind grau-schwarz!!).

75 Euro hätte ich auch nicht einfach mal so übrig.

LG Kerstin

Zahnarzttermin

Ich lasse die Zahnreinigung 1-2 mal im Jahr machen. Ich hab öfters mit weißen Bläschen zu tun, diesen Aphten. Seit ich das mit der PZR machen lasse sind die Beschwerden weniger geworden. Meine Zähne stehen ziemlich eng, und ich hab recht tiefe Zahntaschen, daher ist die PZR schon sinnvoll.

Die Preise dafür variieren stark... ich zahle 50 Euro, kenn aber auch Leute die 150Euro dafür zahlen. Das hängt halt stark vom ZA ab.

Um hier noch meinen Vorrednern was hinzuzufügen: Ja, die PZR tut weh. Es blutet auch, wenn die die Zahntaschen reinigen. Aber da sitzen halt viele Bakterien, und die kann man so allein nicht wegputzen. Und die können auf lange Sicht Probleme machen. Und es ist mehr als nur Zahnstein entfernen. Egal ob da sichtbare Beläge drauf sind, die Zähne fühlen sich nach der Reinigung ganz anders an. Fluoridierung macht ja sonst sicher auch niemand so von allein, oder??

Unmöglich finde ich die Art und Weise deines ZA. Ist ja komisch, dass das bei Dir grad jetzt sinnvoll ist, wo er die Praxis erweitert hat... tz %)

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen