Nach dem Sarah letztes Jahr im Herbst eine Füllung bekam und wir Neujahr beim Notdienst saßen der einen durchbrechenden Backenzahn diagnostizierte waren wir heute mal wieder bei der wirklich super netten ZÄ.
Sarah hatte gestern abend ein sehr knuspriges Stück Brot erwischt und danach Zahnschmerzen, aber wie sie sagte nicht am neuen Backenzahn.
Heute Früh war das immer noch, also statt Kiga zum ZA.
Fazit: Der behandelte Milchzahn hat einen großen Nerv und der war kurz davor, nicht nur gereizt sondern gleich entzündet zu sein. Wahrscheinlich hatte sich die Füllung schon vor einiger Zeit gelockert und gestern bekam sie den Rest. Die Füllung wurde dann mittels sehr detailiert erklärtem und von Sarah untersuchten "Wasserbesen" entfernt, drunter kratzte die ZÄ wohl schon bisschen Eiter weg ...
Nun ja, unter die neue Betonfüllung hat sie irgendwas "heilendes" reingebaut, in ca. 3 Wochen steht eine Kontrolle an, dann wird die heutige Füllung entfernt und eine neue Füllung kommt rein, die hält dann hoffentlich so lange bis der Zahn raus fällt.
Sarah war wieder sooooooooooooooo tapfer.
Außerdem meine die ZÄ, dass es Neujahr durchaus auch schon dieser Zahn gewesen sein könnte, aber das ist nun nicht mehr rauszufinden, der Backenzahn kam ja dann tatsächlich auch kurz danach raus.
LG Franzi