Gestern Abend sagte M. mir, dass er heute schon kurz nach 8 wegmüsse, mit unserem Nachbarn ein Sofa ausliefern. Halb 9 habe er gleich einen Termin, ich müsse Sarah in den Kiga bringen.
Ok, haben wir vereinbart, dass er sich vom Nachbarn zum Termin bringen lässt und ich das Auto nehmen kann, später bringe ich es ihm hin, damit er um 10 zum nächsten Termin kann.
Heute früh geht er um 8 aus dem Haus, Nico schlief noch.
Bis wir alle dann auch loskamen war es kurz vor 9 und ich stand mit 2 Kindern und Nicos Sitz vorm Haus, Auto suchen. EIGENTLICH sollte es direkt vorm Haus stehen. Da war auch ein rotes Auto, aber nicht unseres ;-(
Also schnell die Straße hoch zu dem Nachbarn, mit dem er liefern wollte, mir schwante Böses ;-(
Der Nachbar staunte uns zu sehen, M. wäre mit dem Auto zum Termin gefahren, dachte wir wären doch zu Fuß unterwegs.
Hallo?! Kann ich Hexen und in 30 Minuten 2 Kinder abfrühstücken, von denen eines noch gar nicht aufgestanden ist? Er habe mich doch angerufen, weil ich nicht ans Handy ging, dachte M. wir wären unterwegs.
Wenn ich nicht ans Handy gehe, dann weil es sich in einem anderen Zimmer befindet als ich. Wenn ich unterwegs bin hab ich es in der Tasche und höre es undgehe ran oder rufe zurück!
Naja, M. angerufen, gefragt was das sollte und eben noch mal das gleiche erfahren, sauer aufgelegt. Nachbar hatte sich angeboten, Sarah zu bringen, es war inzwischen 5 vor 9.
M. rief aber zurück, meinte er könnte von dem Termin kurz weg und uns fahren, kam dann auch 3 Minuten später.
Wir haben noch mal drüber gesprochen, das mit dem Denken ging eben schief.
Wir kommen vom Kiga nach Hause, ich steige aus, sperre die Haustüre auf, lasse sie geöffnet um etwas vom Auto ins Haus zu tragen, will dann noch Nico holen.
Ich geh also rein, stelle etwas vor die Wohnung. In der Zeit klingelt eine Frau bei der Familie über uns und stellt für die was ins Haus. Ich gehe wieder zum Auto, lade Nico aus, geh zum Haus, Haustüre zu!
Hat die Frau überhaupt gedacht ?!
Wie ich der Trulla nachsehe fällt mir ein, woher ich die kenne, das war die die mir die Polizei ins Haus schickte ;-(
Naja, also einarmig Schlüssel wieder rausgefummelt und noch mal aufgesperrt.
Dann Nico zur Oma gebracht, zum Spazieren. Ich selbst wollte dann noch ein Geschenk kaufen. Aber der Laden machte erst später auf.
Bin ich also inzwischen ins Familienzentrum gegangen, heute war eh Muttifrühstück.
Irgendwann rief Oma an, Nico schrie im Hintergrund, sie brächte ihn jetzt.
Ok, Oma kam, meinte sie muss noch mal aufs Örtchen. Auch ok, ich sag noch, sie muss ins Kinderbad, in dem Raum durch den sie zum Erwachsenen-WC müsste, ist grad Programm. Am Kinderbad ist ein großes Schild, ich mach die Tür auf, sage dass das Licht schon an ist und dass sie die Schuhe anlassen kann weil gefliest. Ich dreh mich um, such Oma - ist sie in das Zimmer mit dem Programm marschiert?!
Aber sie hat es wenigstens gleich gemerkt und kam wieder raus.
Ich hab gedacht , du meinst da lang, weil du da hingezeigt hast.
Häh? Ich ha vielleicht gezeigt um zu sagen, dass es da heute nicht geht ....
Egal, mein Geschenk hab ich dann noch bekommen, der Verkäufer hat mich auch wieder erkannt, wollte gestern nämlich schon kaufen, aber weil er noch kein EC-Karten-Terminal hat, musste ich heute mit Bargeld wieder kommen. Er hat jedenfalls dran gedacht, was ich wollte und auch gleich geholt, für ihn galt das Verbot also wohl nicht ;-)
So, euch gehts gut?
Ich hab mich wieder beruhigt, warte dass Oma anruft um Sarah abholen zu können, die 2 haben sich kurzfristig verabredet nachdem Papa heute zum Abholen im Kiga war und auf dem Rückweg Hasenfutter abgeholt hat. Nun ist sie noch dort, mal sehen wie lange.
Vielleicht ruf ich auch gleich mal an, muss nämlich meine Stiefel zur R eparatur bringen, da löste sich vorhin die Sohle ab ;-( Und bei meinem Glück soll ich dann Sarah bei Oma abholen, wenn ich grad in der anderen Richtung unterwegs bin.
LG Franzi