Suchen Menü

Word/Excel 2003 oder 2007

wird denn allgemein schon mit 2007 gearbeitet in Firmen und Kliniken? Hmm.....2003 Kurse könnte ich jetzt bald machen, 2007 fangen alle erst später an:-( Lohnt das? Viele haben ja noch die alte Version - hier aufm Lappi habe ich 2007. Ob alle Firmen das umstruktiert haben?

Oder finde ich mich im 2007 auch so zurecht, wenn ich 2003 Kurs belege? Die aktuelle Version ist doch in einigem einfacher/schneller zu finden, oder?

lG Petra

Bisherige Antworten

Word/Excel 2003 oder 2007

Keine Ahnung, ich arbeite auf Arbeit zwar auch mit Exel, aber *psst* ich habe keine Ahnung, welche Version das ist. :-[

Ich denke aber, wer mit 2003 zurecht kommt, der kommt erst Recht mit 2007 zurecht.

LG S.

Word/Excel 2003 oder 2007

na hoffentlich liest das hier niemand ;-)

dann denke ich aber 2003, sonst hättest Du die Umstellung doch mitbekommen, oder? Und das steht doch dabei, oder nicht?

Was musst Du mit Excel machen?

LG Petra

Word/Excel 2003 oder 2007

Ich muss da nicht viel machen, ich bin auch nicht so gut in Exel, mir liegt Word viel eher, da kenn ich mich aus. Ein paar Tabellchen erstellen, mal was ausrechnen, so Sachen eben, keine hochwissenschaftlichen Arbeiten. ;-) Du meinst mein Chef liest hier mit? Könnte schon sein, aber das ist nicht schlimm der ist ein ganz Netter und sein Frau erst .... :-)

LG S.

Word/Excel 2003 oder 2007

Ich glaube auch - die könnten ganz nett sein ;-)

Und kann man das gut lernen - paar Tabellchen erstellen?

LG Petra

Word/Excel 2003 oder 2007

Wow - was für eine Frage, hm lass mal überlegen, ich habe ja mit allem Versionen irgendwie gearbeitet.
Also von 2003 zu 2007
die Benutzeroberfläche ist bei 2007 schon anders, aber wenn man immer damit gearbeitet hat, nicht schwierig.
Bei Word z.B. :
ich musste ein paar Shortcuts umstellen - fand ich nicht so gut
docx statt doc
Lies mal hier, das habe ich auf die Schnelle gerade gefunden
http://seniorencomputerforum.dachverband-seniorenarbeit.de/Office%20200307.pdf
Das ist sehr gut erklärt finde ich, stör dich nicht an den Senioren
;-) wenn ich wählen könnte, ich würde auf jeden Fall 2007 nehmen.
Wieso musst du denn einen Kurs machen? Oder einfach so?
LG, DAgmar

Word/Excel 2003 oder 2007

Na, so richtig "gelernt" habe ich das beides nicht bzw. musste nicht mit arbeiten. In der Praxis liefen die Briefe zwar auch über Word, aber so dolle richtig war das nicht und zudem wurde das ganz viel übernommen, was in der Karteikarte stand bzw. man da reinschrieb nach Diktat.

Excel kenne ich eigentlich gar nicht und weiß auch nicht, was Kliniken damit machen? Tabellen vermutlich;-) Möchte einfach fit sein, falls die Stelle klappt und zudem ist das fast erwünscht, dass man da GUTE Kenntnisse hat. Habe jetzt extra die Ferien abgewartet und trotzdem fangen die 2007 er Kurse so spät erst an. Ich denke wenn man 2003 kennt, kommt man mit 2007 auch klar , aber umgekehrt auch??? Ich weiß eben nicht, ob große Firmen/Kliniken das immer umstellen, wenn eine neue Version rauskommt?

LG Petra

Word/Excel 2003 oder 2007

Ich denke nicht, dass auch Kliniken sich direkt eine Umstellung leisten können, wenn so etwas "neu" herauskommt.
In meinem Leben vorher, habe ich ja meine Ausbildung und einige Zeit beim Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik gearbeitet. O.k. die waren da immer sehr schnell und sowieso fortschrittlicher als alles andere.
Wenn ich gerade so überlege, die ersten Disketten hatten LP - Grösse :-D
Nee, mach das mal, sieht doch auch gut aus in deiner Vita, dass du dich kümmerst :-)
LG, Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen