Suchen Menü

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

Muss ich euch erzählen, Mädels:

Heute morgen bin ich auf dem Sprung zum Doc, klingelt das Tel. Nicht geschafft, also AB rangehen lassen. Dann habe ich das noh schnell abgehört und dachte mich trifft der Schlag: Die Schule! lehrerein vom Großen dran. "Hallo Frau West, bitte kommen Sie oder ihr Mann in die Schule, ihr Sohn hat

mit seinen schmutzigen Schuhen den Teppichboden beschmutzt.

=-O

Kommen sie bitte in die Schule und reinigen sie das. Auch der Hausmeister lässt ihnen das ausrichten. Der Teppich sieht nicht gut aus und wir kriegen das nicht weg."

??? Gehts noch? Hat man euch auch schon malin die Schule zitiert, um den Fußboden zu reinigen? Zumal denkt die denn gar nicht nach? Wie um alles in der Welt soll ich denn jetzt mal schnell die anderen Kinder, die ich noch so zu Hause habe unterbringen, um Putzen zu gehen? Und denkt die denn, ich hätte sonst so nix zu tun? Für 40°C Fieber lass ich sofort alles stehe und liegen und sage auch meinen GynTermin ab, ABER FÜR EINEN DRINGENDEN TEPPICH NOTFALL??? Neeeeeiiiiinnnn.....

Ich glaub ja wohl es hackt. Herrn Sohn fiel heute morgen auf, dass seine Schuhe dreckig sind, so ist es ja nicht. Aber die hätte er etwas früher putzen müssen. gestern abend zum Beispiel, als er so mit den Dingern reinkam nach dem Spielen mit seinem Kumpel. Dass das so hartnäckig ist und noch in der Schule saut, kann ja keiner ahnen.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?? Schikane??

LG Kim, Mutter von dreck-schuh-kind an einer teppich grundschule ohne Putzfrau...

Bisherige Antworten

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

:HEADSHOT: Sachen gibt`s ... da wäre ich ja geplatzt.
Also, so etwas habe ich wirklich noch nie gehört, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sonst haben die keine Sorgen? Was machst du denn jetzt? Mit einem Koffer voll mit Reinungsmitteln bewaffnen? Oder absolute Verweigerung?
LG; DAgmar

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

Das weiß ich auch nicht so genau, was ich da jetzt tun soll. Soll ich morgen anrufen und um Verzeihung betteln? Oder mich anbiedern und putzen kommen? Das kann das Kind im Zweifelsfall doch selbst tun. Ich putz dem hier schon genug hinterher.

Mich diebezüglich überhaupt noch mal melden finde ich so albern..."Hallo hier ist Frau West, wie gehts dem Teppich heute? Soll ich schnell nen Notarzt schicken?..." Ich glaub manchmal die hat den auf dem Kicker und das ist Schikane. Er hat mir heute erzählt wie er der lehrerin erklären wollte, was er da unter dem Schuh hat (er ist nämlich gestern in einem Kessel rumgeturnt, in dem in der Firma Reinigungsmittel hergestellt wird, und das waren weiße Reste von Poliertonerde, also überhaupt nix schlimmes, im Gegenteil;-) ) Na auf jeden fall hat sie nicht kapiert was er sagen will und "hat sich umgedreht und ist gegangen" =-O

Nachmittags in der Beteruung musste er noch mal putzen. Hätten sie auch gleich so machen können.

LG Kim

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

wo haben die denn bitte schön einen teppichboden liegen??? bei uns in den schulen gibts in jedem raum (auch lehrerzimmer) wischbare böden!
ich würds ignorieren. lg monika

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

Das ist ja wohl das härteste, was ich je gehört habe.
Mein Töchterchen ist in einer Puschen Schule, dh sie ziehen die Schuhe aus und haben Hausschuhe in den Regalen. Betonung liegt auf IN den Regalen und nicht AN den Füßen.
So sehen die Socken auch aus.
Neulich war Feueralarm und sie waren im Handarbeitsraum und die Schuhe standen brav und unbenutzt vor dem Klassenzimmer, also sind die Kinder (da auch keine Übung) in Socken in den Schneematsch raus.
Ich würde es einfach ignorieren und wenn Du mal drauf angesprochen wirst, Du den Anruf als erste Übersprungshandlung in der Erregung aufgefaüßt hast und daher nicht so ganz wörtlich nehmen wolltest ;-)
Liebe Grüße

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

ist ja auch nicht schlecht, mit Socken durch die Schule flitzen.

Hier gibt es auch vor dem Zimmer an der Garderobe ein Schuhfach für die Hausschuhe. Aber die Lehrer achten auch darauf, dass die Kinder diese auch tragen! Als vor den Weihnachtsferien irgendein Scherzkeks einen von Sarahs Hausschuhen versteckt hat, durfte Sarah in Stiefeln ins Klassenzimmer. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Läuft nur deine Tochter dort in Socken oder mehrere/(fast)alle?

LG Franzi

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

Irgendwie wohl fast alle. Weil die Klasse jetzt ein neues Klassenzimmer bekommen hat, das hat spezielle Isolierung für die Bedürfnisse auch von Hörgeschädigten, deswegen ist sie ja in diesem Klassenzimmer.
Dadurch ist der Fußboden sehr warm, wie bei einer Fußbodenheizung und da waren Schuhe und Hausschuhe wohl eher unangenehm... nur flitzen sie gleich weiter... ;-) und ziehen sie nicht an, wenn sie das Klassenzimmer verlassen.
Aber zeigen darfst Du die Socken niemanden mehr... das wird auch nicht mehr sauber.
Liebe Grüße

Wollte mich noch mal rückwirkend aufregen...

Also, manchmal fragt man sich echt....... %)

Was soll das denn? Oder wollen die einfach, dass Du Dich mehr dort sehen lässt und das ist nur ein Vorwand? Warst Du denn jetzt dort oder hast angerufen? Die haben doch sicher dann auch was zu ihm gesagt?

Wie läufts eigentlich momentan in der Schule?

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen