Hallo zusammen,
auch mich gibt es noch, aber der Stress hat zu Hause schon wieder voll zugeschlagen.
Die 2 Wochen im Urlaub waren rein wettermässig zwar nicht so der Brüller, mehr als 20 Grad hatten wir selten, aber dadurch dass wir den Hof schon gut kannten, konnten wir beide Kinder getrost rumstrolchen lassen und sind so viel zum Lesen gekommen, wie sonst noch nie in einem Urlaub. Tobias wurde 3x sogar vom Bauern auf dem großen Traktor mitgenommen (Heu wenden, Ballen pressen etc.) das ist natürlich ein Highlight für so einen kleinen Kerl.
Als wir wieder heim kamen, wurde mein Mann erstmal zur Wohnungsinspektion bei seinen Eltern beordert, da mittlerweile klar ist, das beide nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu versorgen und sie auf Dauer in den Pflegeheimen bleiben werden, wo wir sie kurz vor unserem Urlaub untergebracht hatten. So wollten die Schwestern meines Mannes mit ihm gemeinsam schaun, was wer aus der Wohnung gebrauchen könnte, damit die Wohnung möglichst bald geräumt werden kann. Da steht uns also die nächste Zeit noch einiges bevor.
Und letztes Wochenende bzw. Freitag-Sonntag hat meine Schwester ihr Geburtstagsgeschenk an uns eingelöst und auf die Kinder aufgepasst, während wir uns im Elsass vergnügt haben - mal wieder 5-6 Stunden wandern gehn können ohne dass irgendwer mault, war schon auch eine Art der Erholung.
Sie hat dann Christine mit zu meinen Eltern genommen, so dass ich noch diese Woche mit nur einem Kind genießen kann, bevor nächste Woche dann auch hier die Ferien zu Ende sind und der Alltagswahnsinn wieder beginnt. Bin mal gespannt wie es bei Christine dann im Gymmi klappt und ob sie wenigstens mit einer ihrer besten Freundinnen zusammen in eine Klasse kommt.
Jetzt muss ich erstmal schaun, dass Tobias endlich im Bett bleibt..........
Liebe Grüße
Sanne