Suchen Menü

Wochenende überstanden

ein anstrengendes, interessantes und eigentlich gelungenes.
Freitag habe ich (ausnahmsweise) ein paar Stunden früher Schluss gemacht - was mir vorkommt wie 2 Tage Urlaub. Habe Vanessa dann unter den 1200 Schülern auf den Stufen des Senatsplatzes gesucht und auch gefunden (sie hat mich nicht gesehen) - leider konnte ich ihr Medley nicht mehr hören - war aber sicher gut.
Denn um 14.00 Uhr hatten wir ja einen Termin bei ihrer Therapeutin - die sich zwar freundlich angehört hat, aber dann alles mögliche aufgezählt hat, was bei Vanessa noch nicht stimmt. Mag ja sein, aber dann stimmt bei allen 11 jährigen Mädchen die ich kenne auch nichts. Wenn Vanessa nach weiteren 2 Jahren Therapie dann aufhören kann, wird sie sicher das "beste" junge Mädchen Helsinkis sein.
Dann hatte ich noch ein bischen Zeit Eurovisionsluft zu schnuppern, im Kindergarten dann Kaffee und Kuchen für die Mütter, auch nicht schlecht. 1 Stunde zu Hause, dann wieder mit Vanessa und Falko los in die Stadt - Vanessa wollt so gerne das Leben und Treiben erleben. Allerdings hat ihr nichts gefallen, ich wäre ja gerne bei den verschiedenen Bühnen stehen geblieben und hätte mir gute Musik angehört, und Falko war lieb wie immer. Unterwegs haben wir noch eine Nachbarin getroffen und sind kurzentschlossen essen gegangen - Hamburger richtig in einem Restaurant (Vanessa wollte unbedingt McDonalds, das war dann so ein recht guter Kompromiss). Sogar Falko hat alles aufgegessen.
Samstag hatte Vanessa dann einen Ausflug mit dem Chor und Leonard ja Vincent (Vinc und Lex, neue Spitznamen, die ich vorher noch nicht gehört hatte) ihr erstes kleines Tennisturnier - und zwar ein Doppel. Erstaunlich, die beiden Streithähne haben zusammengespielt und sind dritte geworden.
Sonntag dann noch Gottesdienst zum Muttertag mit anschliessendem Konzert des Chors, Besuch bei den Schwiegereltern, Vanessas Fussballtraining und dann noch Eishockeyendspiel Finnland - Kanada, welches die Finnen verloren haben. Ich glaube, dass Wochenende wäre perfekt gewesen, wären die Finnen Weltmeister geworden.
Und jetzt muss ich arbeiten, und habe überhaubt keine Lust...
Eine schöne Woche aus Helsinki!
Kerstin
Bisherige Antworten

Wochenende überstanden

Klingt aufregend und anstrengend. Aber so ist das immer, wenn ich Deine Berichte lese. Ich bewundere Dich echt, wie Du das immer so unter einen Hut kriegst!
Helsinki ist ja eine wirklich tolle Stadt, ich war einmal da (nur 3 Tage aber immerhin ;o)) und muß sagen, ich würd da jederzeit mal wieder urlauben.
LG Sonja

Wochenende überstanden

Bei euch war ja einiges los! Ich treffe heute um elf einen finnischen Kunden, der wird mir sicher auch die Ohren volljammern wegen des Eishockey-Finals *g*. Ach ja, und bezüglich der elfjährigen: warte mal, bis sie dreizehn ist, dann stimmt noch einiges mehr nicht... oder findest du es normal, wenn ein sonst halbwegs intelligentes Mädchen plötzlich seine Schwester in die Hand beisst (so, dass deutliche Abdrücke bleiben) und dann erklärt, sie wisse eigentlich auch nicht, warum sie das getan habe?
Dir auch eine schöne Woche!
LG Gaby

Wochenende überstanden

Den finnischen Kunden kannst du ja damit aufmuntern, dass Finnland sowohl im eishockey als auch bei der Eurovision Schweden besiegt hat - dass macht viel wieder gut...
zum Beissen sage ich nichts - oder was hälst du von einem fast 6jährigen (unsere Springmaus Lorenz), der zuerst die Mädchen von Vanessas Manschaft durch die Gegend jagt und dann eines so fest beisst, dass fast Blut spritzt. Erklärung: "Katja schmeckt so gut"
Au weia...
Er musste sich bei dem Mädchen und beim Vater des Mädchen entschuldigen - und darf im Augenblick nicht mitspielen.
Vanessa weiss nie warum sie etwas gemacht hat...
Liebe Grüsse
Kerstin

Wochenende überstanden

Wieder mächtig was los bei Familie Helsinki!;-)

Wie schaffst Du das alles nur? Ist Dir das nicht manchmal etwas viel, oder brauchst Du das so?;-) Viel Trubel ist ja manchmal nicht falsch!

LG Petra

Wer rastet der rostet, oder wie war das?

Ich brauche schon manchmal Ruhe, aber wenn ich wählen darf zwischen Hausarbeit und Kinder zu den Hobbies begleiten und dabei sein, dann bin ich lieber dabei. Frag nicht, wie es bei uns aussieht...
Die Hälfte habe ich ja noch vergessen - Samstag war auch noch Stadtteilfest, zu dem ich mehrmals gelaufen bin, denn es war allen versprochen, dumm nur, dass die eine Hälfte eingeschlafen war - da musste ich dann nochmal los. Zum Tennis hätten wir auch fahren können, aber unser Grundsatz, wenn es zu Fuss zu erreichen ist, dann wird das auch zu Fuss erledigt.
Vanessa hat uns dann Samstag Abend noch einen Riesenschreck eingejagt, sie war vom Ausflug um 20.00 Uhr zurück und rief uns an, dass sie jetzt kommt (15 Minuten zu Fuss). Als sie um 20.30 noch nicht da war und auf ihr Handy nicht geantwortet hatte, bin ich dann losgerannt - einmal hin- und zurück, dabei alle Freundinnen durchtelefoniert. Und kurz vor 21.00 Uhr dann Entwarnung, sie hat eine Freundin (neu) getroffen und ist mit ihr vom "vom Weg abgekommen". Das gab ordentlich Schimpfe...
Ach ja, unser Ofen ist schon wieder kaputt - ich kann nicht backen, daher musste ich auch extra Brot einkaufen. Und ich ärgere mich über den Ofen, echt blöd...
Jetzt wird es dann erst übrigens viel mit den Hobbies, diese Woche fangen die Jungs an auch Fussball in einer Mannschaft zu spielen - beim Training geht es noch, alle hintereinander am gleichen Ort, schön nah. Aber die Spiele dann?
Aber, so bleiben wir jung - und es ist ja nicht die Wahl unserer Kinder, dass sie soviele Geschwister haben. Uns war schon klar, dass es viel zu tun gibt, wollen wir allen 5 die gleichen Möglichkeiten bieten.
Liebe Grüsse
Kerstin

Wochenende überstanden

so ähnlich war mein erster gedanke beim lesen des postings auch. mir wurde schon nur vom lesen schwindelig :-)

kerstin, wie machst du das????

lg

urmely, schlafkrank

Wochenende überstanden

Der Haushalt leidet...
Allerdings, unsere Tage beginnen um 6.00 morgens und enden um spätestens 22.00 (meistens schon früher). Das heisst, wir leben im Rythmus der Kinder - und bekommen seit neuestem auch genug Schlaft, da alle Kinder mittlerweile durchschlafen.
Ich bin ja auch nicht alleine - Timo ist ja auch fleissig...
Aber, ausser dem Abendessen, mit dem ich mir viel Mühe gebe - bin ich Meister im "Unordnung übersehen" (Auch wenn es mich oft sehr ärgert).
Es gibt im Leben verschiedene Phasen - und jetzt ist die Kinder-intensiv Phase.
Und im Winter müssen wir ja gezwungenermassen hier in Finnland Pause machen - das ist wohl einfach auch für die Menschen natürlich.
Liebe Grüsse
Kerstin

Wochenende überstanden

Man da hast du ja wieder ein Pensum hinter dich gebracht, waaaaahnsinn. Ich beneide dich nicht, aber meine Bewunderung ist dir gewiss. :o)

LG S.

Wochenende überstanden

Boah Kerstin,
dieses Wochenende hatte es aber in sich!
Soooo vollgepackt.
Da war es bei uns ruhiger :-).
Ich wünsche dir eine schöne erholsame Woche!
LG Eveline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen