Suchen Menü

Wochenende steht an

und nichts besonderes - ok, ein Freund von Timo, Vincents Patenonkel wird 50 (häh, der erste aus unserem Bekanntenkreis, der soooo alt wird). Da werden wir morgen hingehen, zusammen. Schön! Nur, nach finnischer Sitte, soll jeder sein (flüssiges) Proviant mitbringen, Alkohol ist ja so teuer hier. Wie verwirklichen wir denn diese Aufforderung? Stilvoll? und nehmen wir genauso viel mit, wie wir selber vorhaben zu trinken. Oder denkt man bei sowas auch an andere Leute. Ich habe null Ahnung! Allerdings hat Timo schon gesagt, dass er fahren wird - damit wird wahrscheinlich das ganze Problem hinfällig. Ich kann mir eine Flasche Bier mitnehmen, an der den ganzen Abend nuckeln, damit Timo sein Alibi hat - denn ein richtiger Mann trinkt ja auf so einem Geburtstag, es sei denn er muss seine "Säuferfrau" heimfahren. Die Rolle übernehme ich gerne.
Jetzt bin ich ganz abgeschweift - vor allen Dingen bin ich mehr als erstaunt, denn eigentlich trinkt Timo auf Feiern ganz gerne und gehört auch gerne zu denen, die dann erwarten, dass die Ehefrau doch fährt. Mmh, letzte Woche hing er etwas länger als ich vor dem Fernseher und hat sich eine Diskussion angeschaut, die im Augenblick in aller Munde ist - da ging es darum, wie gefährlich Alkohol ist und in Finnland einfach erwartet wird, Alkohol zu trinken. Ein Arzt hat von seinen eigenen Erfahrungen erzählt - er hätte jeden Tag getrunken, wäre trotzdem erfolgreich gewesen. Alkohol hätte sein Leben in nichts beeinträchtigt - trotzdem hätte er erst jetzt, wo er nichts mehr trinkt, gemerkt wie unwichtig und störend Alkohol doch sei. Dieser Arzt sass letzte Woche zufällig vor uns als wir im Olympiastadion waren. Ich hatte das Programm ja nicht gesehen, aber Timo erzählte mir dann davon und jetzt habe ich gemerkt, dass in jeder Wochenzeitschrift Interviews mit diesem Mann abgedruckt sind. Ob Timo vielleicht vor hat, auch einfach auszuprobieren, ob und wie sich sein Leben ändert, wenn er das bischen Alkohol aus seinem Leben ganz verbannt? Mich würde das überhaubt nicht stören - ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben noch nicht zuviel getrunken habe (1, 2 Gläser Wein oder Bier oder Cidre - dabei bleibt es für mich - und darauf kann ich auch verzichten), Timo aber schon öfter an Katertagen geschworen hat, nie mehr etwas anzurühren (diese Tage sind aber in den letzten Jahren immer weniger geworden).
Ein heikles thema...
Was gibt es sonst? Vincent hasst den hort - und ich habe schon eine schreckliche Antipathie gegen die Erzieherin(obwohl ich sie bisher gar nicht persönlich kenne). Wie kann eine Erwachsene Frau, Erzieherin, mir schreiben das sie mit einem 7jährigen nicht zurecht kommt, weil die Chemie nicht stimmt? Was ist das denn für eine Einstellung? und dann mir gegenüber auch noch den grossen Bruder (also Leonard) als gutes Beispiel hinstellen? Ich fasse es nicht... Schade, dass Vincent der Spass an der Schule durch den Machtkampf im Hort vergrault wird. Ich werde nächste Woche mal die Leiterin des Hortes (das ist ein eingetragener Verein, der in verschiedenen Schulen Hortgruppen hat) etwas über diese Frau ausfragen.
Lang geworden, wie immer (kommt davon, wenn ich so selten schreibe)
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wochenende steht an

hallo Kerstin,
auch dir ein schönes WE mit einem nüchternen Mann ;o).
Das mit Vincent und dem Hort ist wirklich unmöglich von der Erzieherin: warum bist du nicht dein Bruder? oder was - eine ziemlich dämlich und total unpädagogische Haltung.
liebe Grüße
Annette
Ps: was macht deine Küchenplanung? Hier gabs heute den neuen Ikea-Katalog ;o)

Re: Wochenende steht an

auf jeden Fall ein schönes We!!!
lG Andrea,grad mit einem Glas Rotwein-Feierabend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen