Jona wollte heute mit seinem Kumpel Denis mal ein Stündchen in der Stadt bummeln. Ich hatte da auch was zu erledigen und deswegen habe ich dem zugestimmt.
Wir waren um 15.30 h an einem Standpunkt verabredet. Tja, nur waren sie nicht da. Ich hab dann auf seinem Handy angerufen. Ja, sie kämen sofort. Kein Problem.
Ich hab dann gewartet und gewarte und nochmal angerufen. Sie wären auf dem Weg und sofort da. Ich hab dann weiter gewartet und gewartet und dann wieder angerufen, weil die Zeit drängte. Ich musste um 16 h an der Schule sein um Malin abzuholen. Beim nächsten Telefongespräch konnte mir Jona irgendwie nicht klar machen, wo er war... ich hatte das Gefühl, die laufen in die falsche Richtung. Er klang auch irgendwie ein wenig verzweifelt. Jedenfalls waren sich die Jungen sicher, dass sie nicht zurückfinden. Super! Ich hab dann Opa alamiert, dass er Malin holt und hab dann mit Fragen wie "was siehst Du?" und Antworten wie "Rolltreppen!" versucht, die Jungs in Münster zu finden.
Igendwann hatten wir rausgefunden, dass sie bei Karstadt in der Süßigkeitenabteilung waren!
Als ich sie endlich wieder eingefangen hatte, hatten sie Schmacht. Da hab ich den beiden erstmal ein Fischbrötchen spendiert.
Nächste Woche üben wir das nochmal! Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekämen!
LG Kerstin
PS: Jona kommt in die Zeitung. Er wurde interviewt und ich habe die Einwilligung gegeben. Nächste Woche bekommen wir 10 Belegexemplare! Er und Denis wurden auch fotografiert :-)