Suchen Menü

Windel & trocken werden

Phil ist nun seit einiger Zeit am Tag sogut wie trocken, also passieren nurnoch selten Unfälle und wenn dann leider meist aus Bockanfällen =-O

 

Nun macht er jeden Abend Theater "ich Groß / ich ein Mann, ich brauch nicht Windel",

in seinem Bett hätte er ja nu Einlage unter dem Bettlagen, aber ob das reicht wenn er die ganze Nacht so richtig das Bett vollpinkelt? Ist das nicht mehr für auslaufende Windeln oder vereinzelnde  kleine Unfälle?

 

Außerdem ist meine noch größere Sorge mein Bett =-O denn ich hab für das 140x200-Bett keine Einlage und er kommt ja jeder Nacht zwischen 0 und 5Uhr zu mir %)

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Bisherige Antworten

Re: Windel & trocken werden

Hm, schwierige Sache. Kannst du ihm vielleicht diese Hochziehwindeln als "besondere Unterhose" verkaufen? Also ich hätte auch meine Probleme damit wenn er unser Bett nachts vollpieseln würde und würde es erstmal testen. Wenn die Windel ein paar Tage trocken bleibt über Nacht, kann man es ja mal ganz ohne probieren.

Re: Windel & trocken werden

das habe ich auch schon überlegt und werde es auch mal probieren, so wie ich meinen Sohn kenne würde ich mich aber nicht wundern wenn er diese "besondere Unterhose" nachts auszieht :KISSED:

Re: Windel & trocken werden

Hehe, meiner lief gestern bei 13° auf einmnal nackig durch den Garten bei meiner Schwester und mein Neffe dann natürlich gleich auch noch mit... Irgendwie hab ich manchmal den Eindruck, dass sich unsere beiden Jungs recht ähnlich sind. ;-)

 

Re: Windel & trocken werden

meiner hatte heute Nachmittag nurnoch ein T-Shirt an, keine Ahnung wieviel Grad es hatte, aber dafür definitiv zu wenig

Re: Windel & trocken werden

Hm, ich sollte mich erst den Antworten widmen, dann musst du keine Beiträge zweimal lesen.:GIRL 101:

Re: Windel & trocken werden

Hallo,

im Prinzip ist es ja toll, wenn der kleine Mann meint, er bräuchte keine Windel mehr. Aber mal ganz abgesehen von der ständigen Wäsche, ist es auch nicht wirklich gesund, wenn er die ganze Zeit im nassen Bett liegt, weil er nicht von aufwacht. Aber die Idee mit der Hochzieh-Windel find ich gut, das würde ich an Deiner Stelle auch mal probieren.

Tobias trägt nachts und zum Mittagsschlaf auch noch ne Windel, so ca.  90% der Zeit bleibt sie trocken. Eigentlich ist er auch schon ganz scharf drauf, die Windel ganz loszuwerden, weil dann der Wickeltisch aus seinem Zimmer verschwindet und er das Puppenhaus seiner großen Schwester endlich in sein Zimmer kommt. Aber bisher war uns das einfach noch zu kalt nachts, falls dann wirklich mal wieder Pipi im Bett landet.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Windel & trocken werden

ja der Gedanke gefällt mir auch nicht :-(

 

Wickeltisch gibt es hier schon lange nimmer, wickel auf seinem Bett, dafür ist er mir einfach zu wild :KISSED:

Re: Windel & trocken werden

schwierig, schwierig.

Bei den Großen habe ich immer gewartet bis die Windle nachts wiederholt trocken war. Das war für die auch kein Problem. Wir hatten wirklich ziemlich lange noch "sicherheitshalber" die Windel.

Dass das bei Sami (dem sturen Bock) anders werden könnte, befürchte ich allerdings auch schon.

Hochziehwindel wäre eine Option, aber kann mir durchaus vorstellen, dass Phil die sich auszieht!

Re: Windel & trocken werden

Ich habe meinen erklärt, das die Windel morgens trocken sein muss. Dann brauchen sie keine mehr. Das war für sie ok...

Gibt es noch diese "Unterhosen-Windeln"? Diese Teile zum hochziehen, vielleicht nimmt er die?

Re: Windel & trocken werden

meine Kinder leben bzw. lebten beide nach dem Motto "wenn ich ne Windel hab mach ich auch rein, wozu brauch ich da aufstehen"

(außer wenn sie abends  nicht ins Bett wollen, dann muss man natürlich trotz Windel 10x aufs Klo)

Re: Windel & trocken werden

Also die Windelslips nehmen natürlich nicht so viel auf... Ich weiß ja nicht, wie viel er nachts pinkelt? Greta hat schon lange tagsüber die Slips, weil sie schön zur Toilette geht, aber eben nur, wenn sie dafür auch Zeit hat. sonst komm ich mit dem Wäschen nicht nach. wenn es bei uns endlich mal warm werden würde, könnte  ich das mal lassen... jedenfalls macht sie im Bett nach dem Mmittagsschlaf meist groß, und dafür zieh ich ihr dann ne Pampers an, weil die Slips dafür einfach nicht gut genug sind.

Und wenn du mit ihm nochmal zur Toilette gehst, wenn du ins Bett gehst? Vielleicht macht er und wacht dabeI Nicht mal richtig auf... Das hab ich mit meiner Großen ne Zeit lang gemacht. Hat sehr gut funktioniert!

 

Re: Windel & trocken werden

Lara hab ich nachts auch immer nochmal aufs Töpfchen gesetzt vebor ich ins Bett ging (Klo ist bei uns ja im EG und Schlafbereich im OG), hat funktioniert als sie eigentlich schon trocken war und nur ab und an ein Unfall passierte.

Würde er in seinem Bett schlafen könnte ich mir das bei Phil auch vorstellen, aber so ....

Re: Windel & trocken werden

Genauso war es bei meiner Großen auch. Ich bin gerade sehr beruhigt, dass sie nicht das einzige Kind ist, die vor Wut eingepullert hat. %) 

Zum Thema nachts habe ich mit den Höschenwindeln super Erfolge gehabt. Ich hab sie einfach als Nachtschlüppi verkauft und als die mehrmals morgens trocken waren, hab ich sie weggelassen. Hat super funktioniert.

Wenn das nicht funzt, probier für dein Bett mal die Einmalwickelunterlagen aus dm oder Rossmann aus. Die kannst du unter seinen kleinen Hintern platzieren und nix läuft mehr ins große Bett. 

Viel Erfolg! 

Re: Windel & trocken werden

die Antwort zwecks Höschenwindeln hat ja inzwischen gelesen :-)

Das mit der Unterlage hab ich auch schon überlegt, aber leider kommt Phil nachts oft im ganzen Bett rum, da müsste ich die schon an seinem Po ankleben :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen