...hab ich mein Bett so sehr vermisst, wie in diesem Urlaub!
Es war super schön, alle hatten ganz viel Spaß und wir hatten eine sehr schöne, sonnige Zeit zusammen, die Kinder wollten gestern gar nicht weg vom Campingplatz und haben gefragt, wann wir wieder da hin fahren. Nun ist mein Mann spontan heut Abend mit den drei Großen zu unserem WoWa gedüst und sie schlafen eine Nacht da, quasi als Verlängerung :-)
Nun ein kurzer Bericht, bevor ich zu meinem gerade kränkelnden und hustenden Kleinkind ins Bett hüpfe:
Die erste Woche haben wir ja bei Freunden in KI verbracht, was auch sehr schön und nett war, da wir uns ja lange nicht gesehen haben. Allerdings haben wir dann festgestellt, dass doch nicht so viel Platz für uns alle ist (immerhin 9 Kinder zusammen), unser Zelt aber für den Garten viel zu groß ist und ausserdem wir alle einen unterschiedlichen Rhythmus haben (wir super spät ins Bett-Geher inkl. Kinder, vor 22Uhr schläft hier keiner und die anderen am liebsten 19.30 Schicht im Schacht). Das alles ist natürlich schlecht zu kombinieren bzw. zu lösen und somit sind wir für die zweite Woche auf einen Campingplatz direkt an der Ostsee gezogen.
Wir haben ja einen sehr großen Anhänger in dem wir glücklicherweise all unseren Campingkram gepackt haben, bis auf den fehlenden Kocher hatten wir also alles dabei (unseren ganzen Furhpark inklusive, Fahrräder, Laufräder, Roller, Traktor, Buggy usw.)
Da das Wetter prima mitgespielt hat, haben wir also den ganzen Tag am Strand verbracht, Burgen gebaut, geplanscht, viiiiiiele Quallen gesammelt und Pools für diese gebaut (mein Sohn liebt ja die Tiere so und hat die Viecher sogar geküsst, weil er sie sooo schön fand ) . Alle 4 Kinder hatten ganz ganz viel Spaß, die Kleine hat ganz locker in der Strandmuschel Mittagschlaf gemacht um dann ausgeruht und jauchzend wieder mit in den Wellen zu planschen. Ein wirklich gelungener Strandurlaub wobei das einzig Störende für MICH war, dass morgens um 4Uhr die Nacht vorbei war. Dann wurde es nämlcih hell, die Möwen und andere Vögel kreischten und die Kleine war wach bzw. nur schwer und immer nur für kurze Zeit wieder zum Schlafen zu bewegen. Das ist schon hart, eine Woche richtig Schlafmangel. Dazu kam, dass ich immer besorgt war, dass sie die anderen mit ihrem GEschrei weckt (lagen ja nebenan) und ich somit immer sofort die Brust rausholen musste.
Hart war der Boden auch noch, ich hatte nämlich so eine dünne Isomatte, die dickere hab ich natürlich der Tochter gegeben *g*
Nun ja, jetzt schlafen wir wieder im Dunkeln und v.a. schön ruhig, was für ein Genuss!!
Heute hab ich nun schon 4 Waschmaschinen durchgeschleust und heut Nachmittag waren wir beim Sommerpicknick der LLL-Stillgruppe, das war sehr nett :-)
Nun hab ich Euch zugetextet und wollte doch nur sagen: ich bin wieder da und es war schön:-)
LG Claudia, die die Ostsee für Urlaub mit Kindern immer wieder wärmstens empfehlen kann, wir sind richtige Fans!