Suchen Menü

Wieder dahaaa

Hm... was soll ich sagen. Er (der Lehrer) hat das doch alles gar nicht so gemeint und es gäbe ja genug Jungs, die diesen Ton bräuchten und wenn er ja nur geahnt hätte, wie sensibel Jona darauf reagiert... brabrabar... außerdem hätte er doch immer sooo viel zu tun und da wären ja noch mehr Arbeiten und und und... Er wurde jedenfalls ganz unruhig und etwas lauter im Tonfall, aber nicht unfreundlich.
Ich hab nur gesagt, dass wir den Elternsprechtag schon so verstehen würden, dass sich beide Seiten austauschen um das Beste fürs Kind rauszuholen. Und wenn Jona durch seine Kommentare traurig würde, dann müsse er das wissen... ODER???
Unterm Strich: Jona wäre ein lieber Kerl, gut zu führen und etwas dickfellig. Tja.
Ich hab betont, wie selbstständig er ist und dass ich mich gut auf ihn verlassen kann. Und da er den Alltag gut meistert, fände ich es halb so dramatisch, dass man ihn oft "anstupsen" muss. Außerdem hab ich gesagt, dass wir bei Jona nur durch positive Motivation weiterkämen und nicht mit Druck.
Jetzt warten wir mal weiter ab.... bis zum nächsten Elternsprechtag...
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Wieder dahaaa

na ja, vielleicht hat es ja etwas gefruchtet?? wer weiß.

ich hoffe es auf jeden fall für jona!

lg

urmely

Wieder dahaaa

Eigentlich klingt das doch ganz gut, Du konntest Deinen Standpunkt klar machen. Hat er denn auch geschildert, was er für einen 3. Klasse Aufsatz als Kreativ erwartet???
LG von I.

Wieder dahaaa

Na, so schlecht hört sich das ja nicht an:-) Wenigstens kennt er jetzt Euren Standpunkt und versteht jetzt auch Jona besser! Hoffen wir es mal!

LG Petra

Wieder dahaaa

Dickfellig?
HAst du gut gemacht!
Und es ist immer besser mit positiver Motivation als mit Druck! Mag ja Kinder geben, die Druck brauchen, bei meinen bewirkt es das Gegenteil.
Vielleicht geht er ja mal ein bisschen anders auf Jona zu jetzt, wer weiss?
LG Nicole

Wieder dahaaa

Ich hab mir das gestern nochmal in Ruhe durchgelesen. Das ist echt UNMÖGLICH. Falls mein Sohn jemals solche Kommentare zu lesen kriegt, werd ich echt sauer.Und ganz bestimmt auch was sagen. Allerdings hat er die selbe Grundschullehrerin wie ich (unglaublich,oder???). Damals war sie eine junge Referendarin von 26. Heutzutage ist sie fast 60, SEHR engagiert und mit Sicherheit eine der Besten Lehrerinnen an der GS. Juliane wird sie in 2 Jahren auch bekommen. Tja, so ist das... Allerdings kam ich mir am Dienstag beim Elternabend wieder vor wie eine Schülerin. Ehrlich. Ein Deja vu...
Aber abgeschweift. Ich hasse ungerechte Lehrer. Ganz ehrlich. Und sowas kann man nicht auf seinem Kind sitzen lassen. Du hast das völlig richtig gemacht!
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen