Suchen Menü

Wie waren denn eure Männer so...

...als sich ein neues Baby angekündigt hatte??

Hallo erst mal :-)

Das würde mich mal interessieren. Nr. 4- die Zimtschnecke- hat sich bei uns ja so ziemlich unverhofft eingeschlichen. Der erste Schock ist überwunden und wie ihr wisst- ich freue mich drauf. Mein Mann gab sich auch erst ganz locker, verfiel dann in Grübeleien und ist mittlerweile etwas, nunja, undefinierbar komisch...irgendwie. Weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Alles, was mit Familie zu tun hat, ist ihm im moment zu viel. Wenn wir gemeinsam essen zB, Chaos pur am Tisch ;-) und entsprechender Geräuschpegel. Er ist dann total genervt und meckert :oh nein, bald haben wir 4 davon. Entweder geht er dann oder zieht die ganze Zeit ein Gesicht :-(

Ich bin von der ganzen Sache genauso "überrascht" worden wie er auch. Aber ich akzeptiere das jetzt so und versuche das Beste daraus zu machen. Was bleibt mir auch anderes übrig?? Und der werte Herr Gatte steckt den Kopf in den Sand. Das macht mich ziemlich traurig. Wenn sich der eigene Mann nicht wenigstens ein bißchen aufs eigene Kind freuen kann....

Ich bin mir sicher, wenn es erst einmal da ist, liebt er es abgöttisch wie jedes der anderen auch. Kann man sich dann diese alberne Episode im Moment nicht schenken? Wenn sie doch eh übeflüssig ist??

Traurige Grüße,

Kim mit Fohlen inside *zwinker zu Petra*

Bisherige Antworten

Wie waren denn eure Männer so...

oh... wie ich Dich verstehen kann!!! Ich hatte das bei Micha. Ganz ähnlich. Ich hole kurz aus.... nach der Geburt von Tobi ging es mir sehr schlecht. Mein Mann dachte damals wohl, das Leben ist vorbei, die Frau "kaputt". Unter gar keinen Umständen wollte er ein zweites Kind.

Ich hatte Tobi dann abgestillt und wollte die Pille nehmen, denn ich wollte in jedem Fal mit nem Jahr Luft ein zweites Kind "angehen", aber dann wenn wir beide es wollten. Naja, dazu kam es nicht, denn bevor ich die Pille nehmen konnte war ich schon wieder schwanger.

Dieses Kind war für meine seelische Gesundheit das Beste was überhaupt passieren konnte, alles lief prima, und als der Gatte dann sah dass es eben auch anders geht, war er besänftigt und er war die treibende Kraft bei Nummer 3... O:-)

Aber in der SS und und die erste Zeit nach der Geburt hat mich das sehr belastet, dass er das nicht annehmen konnte. Ich hatte in der ersten Zeit das Gefühl, dass ich Micha "doppelt lieben muss, weil er das nicht tut."

Die Kleinen schleichen sich auch in die Männerherzen. Wie Du schon schreibst, wenn das Baby erst mal da ist, dann wird er es lieben. Vielleicht braucht er einfach die Zeit das für sich zu sortieren, er steht ja nicht unter Hormonen... Vielleicht kannst Du ihm das zugestehen. Aber ihm sagen, dass Dich das bedrückt darfst Du schon, in nem passenden Moment...

lg C.

Wie waren denn eure Männer so...

Oh mann, dann kennst du das ja auch. Echt blöd sowas.

Er kriegt die Zeit, kein Problem. Aber wie lange braucht er denn noch? Und welchen Formen wird das noch annehmen? Irgendwie ist das so gemein, was er gerade abzieht. Besonders den Kindern gegenüber. Mein Großer ist ja so ein anstrengendes Nervenbündel, Hausis etc. mit dem kriegt er sich regelmäßig in die Haare. Da fallen dann Worte dem kind gegenüber, das darf einfach nicht sein. Er ist erwachsen, der muss sich im Griff haben.

Es sind so viele Kleinigkeiten im Moment die sich läppern...echt ätzend.

lG Kim

Wie waren denn eure Männer so...

Hallo,

die Reaktionen schwankten zwischen "ich laß mich sterilisieren", "ob wir das schaffen" und weitere solcher "Freudensbekundungen" Naja, ratet mal wer davon nix mehr hören will;-)

In den Ss war die Freude ab spätestens der 12 Woche dann da. Bei Kind vier war die Freude auch nicht sofort da und das obwohl er es wollte. Nein, der Herr fing plötzlich an zu zweifeln!!!

Jetzt spricht er die ganze Zeit von Kind 5.

liebe Grüße

Wie waren denn eure Männer so...

Wow! Nach solchen "Gefühlsschwankungen" sprich er von Kind 5 ??

Steri hatten wir auch schon im Gespräch, will er natürlich auf gar keinen Fall...Ist klar, absolute "ich will kein Kind mehr"Einstellung, aber was dafür tun?? Nö. Das mach du mal schön. Ich habe jetzt lange genug irgendwelche Pillen, Ringe, Thermometer in mich reingeschoben. Ich bins leid. Aber ist eh mein liebstes Thema...%) wird ja dann in ca. 10 Monaten wieder aktuell %)

LG Kim

Wie waren denn eure Männer so...

Ich denke einfach, die haben Ängste genau wie wir. Irgendwer muß ja schließlich die Brut ernähren und das ist kein billiges Hobby:-P . Und sicherlich machen sie sich auch Sorgen, ob alles gut läuft (SS, Geburt). Ich hab erst im nachhinein erfahren, wieviel Angst der Herr denn hatte. Aber ab dem Zeitpunkt, als diese Kugel auch auf Reize von Aussen reagierte war es um ihn geschehen. Och hat der den Bauch geliebt. Und ab vier Kindern ist einem alles egal. Jetzt können es auch ruhig fünf werden. Einen Platz im Auto haben wir noch frei.

ach ja, auf der Arbeit hat er angegeben...

...wie ein Stall voll Affen und war super stolz. Hab ich von einer Arbeitskollegin von ihm erfahren. Und auch heute noch strunzt er mit allen Kindern rum und erträgt die Fragen wie z.B. ob wir keinen Fernsehr hätten mit einem Grinsen.

Manchmal hat das seine Vorteile mit seinen Arbeitskolleginen befreundet zu sein;-)

Wie waren denn eure Männer so...

Bis zum Bauch ists ja noch ne weile hin....aber Platz im Auto haben wir glücklicherweise auch noch*uff*

LG Kim

Wie waren denn eure Männer so...

zwinker zurück...:-)

Ich drück Dich mal.......kann dazu schlecht was sagen!

Diese kleine Kleinigkeiten kenne ich allerdings zu gut und ich hoff und wünsch Euch, dass es diese Kleinigkeiten klein bleiben und zu keinem Berg werden! Das kenn ich noch besser:-(

Egal, wie Du schon schreibst, er wird das Baby sicher lieben wie die anderen auch! Er braucht einfach etwas Zeit, auch wenn Du IHN zur Zeit gut brauchen könntest!

LG Petra

Wie waren denn eure Männer so...

Ich lass mich mal drücken :-) Danke. hü ;-)

LG Kim, die die Bildung eines Problem Bergs nicht zulassen wird. So.

Wie waren denn eure Männer so...

Hallo Kim,
das war hier nicht viel anders. Der kriegt sich schon wieder ein.
Na ja, wenn Debbie heute Mist macht, ist es ja MEINE Tochter ;-)
Von vorne: Bei mir lag eine ganze Zeit zwischen SS Nr. 3 und 4. Janis und Debbie sind 5 1/2 Jahre auseinander.
Das Thema war nach Janis für den Gatten abgeschlossen und für mich eigentlich auch. Tja, der Gedanke an eine erneute SS kam zwar immer mal hoch, aber nicht wirklich als inniger Wunsch.
Dazu kam beim Gatten schon bei Kind Nr. 3 die Fragestellung, ob er zu alt dafür ist ;-) Heute ist er fast 50 und die sagen trotzdem noch nicht Opa zu ihm. Na, ja ich bin ja 10 Jahre jünger, das ist schon ein Unterschied.
Irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr auf Verhütung, da wir eh recht selten ...
Tja, Anfang Juli 2000 hatte ich so ein Gefühl und am 06. Juli 2000 wurde die Schwangerschaft festgestellt (den Tag werde ich nie vergessen). Sein lapidarer Kommentar war dann, o.k., aber ein Mädchen wäre ja nicht schlecht.
Das Glück, dass wir empfunden haben, als es wirklich definitiv ein Mädchen nach den drei Jungs war, kann man nicht beschreiben. Und ab da war für ihn alles im Förmchen. Was gewesen wäre, wenn es wieder ein Junge geworden wäre? Keine Ahnung. Will ich auch gar nicht wissen.
Warte es ab, dein Gatte kriegt sich schon wieder ein. Es ist ja nun schon ein Packen mehr, den man mit vier Kindern tragen muss, bis die mal gross sind.
LG, Dagmar

Wie waren denn eure Männer so...

Liebe Dagmar,

ich danke dir für deine Offenheit, deine ehrliche antwort. Gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht. Und dass nach 3 Jungs noch ein mädchen kam, ist definitiv ober cool. So ging es mir jetzt schon bei meiner Tochter nach 2 Jungs:-)

Ich harre der Dinge die da kommen.

*seufz*

LG Kim

Wie waren denn eure Männer so...

hallo Kim

also ganz ehrlich: mein mann hat sich über jedes neues Kind gefreut. wir haben inzwischen eine ganze hand voll im alter von 15J, 12j (beides Jungs ), 9J, 8J & 1J ( alles Mädels ). ich eigentlich nur über nr 4 nicht, weil sie so schnell nach nr 3 kam. da waren auch die ersten paar jahre anstrengend, doch inzwischen ist es super. nur werden aus problemen wie chaos am esstisch andere probleme wie pubertätsstress & schulstress ( wobei alle ganz gut in der schule sind;-)

lg caro

Wie waren denn eure Männer so...

Hallo Caro,

Schulsterss haben wir hier in der 2. Klasse auch schon %) echt schlimm. Na über das Baby wird sich mein Mann auch freuen- das ist ja dann was echtes ;-) Aber jetzt, so mit dem schwarz-weißen US Bild kann er noch so überhaupt gar nichts anfangen :-(

Das wird, OHMMMM :-)

Und du hast 5, wow! Ist es von 4 auf 5 Kinder noch ein großer Unterschied? Oder relativiert sich das bereits bei 3 auf 4? ich habe irgendwie so das Gefühl, dass mich ein viertes nicht mehr groß rocken wird. Mit 3en ist es schon so chaotisch manchmal, da wird ein 4. gar nicht auffallen :-) Das bilde ich mir ein. Noch :-)

LG Kim, mit Übelkeit geschlagen:-!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen