finde diese Frage sehr spannend,
erzählt doch mal
finde diese Frage sehr spannend,
erzählt doch mal
Leider in zu viel Stress und Hektik weil auf der Arbeit dort auch eine hektische Zeit ist, aber heute habe ich mit den beiden Großen zusammen mehrere Bleche Plätzchen gebacken und wir werden noch 1x auf den normalen und 1x auf den mittelalterlichen W-Markt gehen. Hab die Jungs heute beim Backen noch mit Weihnachtsmusik von der CD gequält, das muss einfach sein.
Gläubig sind wir nicht, aber ich bestehe darauf, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, sondern dass das Christkind die Geschenke bringt (zumindest für den Kleinen ;-) ). Gesungen wird hier auch gelegentlich, wenn der Kleine die Lieder aus der Kita anstimmt. Die Großen sind dafür nicht mehr zu haben.
Durch die Geschäfte hetze ich schon lange nicht mehr und auch wenn es für die Kinder sicher noch zu viele Geschenke insgesamt gibt, aber es artet hier nicht in Konsumterror aus.
Wir Großen wichteln und generell beschenken wir uns entweder mit praktischen Dingen oder besonderen Wünschen. ALso keine Parfums, Pflegeprodukte oder Wein/Likör u.ä.. Das finde ich so überflüssig und man macht nur die Geschäfte reich. Entweder schenke ich etwas Persönliches oder gar nichts.
Die Zeit ist viel zu stressig . Ich würde so gerne noch auf einen W-Markt gehen, aber jedes WE steht hier was im Kalender .
ich werde das dieses Jahr auch nicht schaffen und das find ich total doof
aber wenigstens über den Rewe-Weihnachtsmarkt hier im Ort werde ich gehen, hab zwar an dem Tag Doppelschicht, aber in der Mittagspause eröffnet der KiGa-Chor den Markt und da singt Lara mit
Rewe veranstallte hier nen Weihnachtsmarkt weil die Gemeinde ihn abgeschafft hat (hat sich die Buden der Gemeinde ausgeliehen und Vereine, KiGa, Schule,... eingeladen).
Und es gibt ne Wette: wetten dass der Bürgermeister es nicht schafft 50 verkleidete Nikoläuse zu beschaffen die auf dem Markt gem. "Heute, lLute, wird's was geben, mit Rewe können wir uns freu'n" singen
Eigentlich versuchen wir dieses Jahr, bewusst nach dem Motto "weniger ist mehr" zu leben. Gerade in der Adventszeit ist das extrem schwierig/noch schwieriger als sonst. Mein Kind hat fünf Adventskalender, wobei drei davon Geburtstagsgeschenke waren. Zwei davon sind Bücher, in denen es jeden Abend vier Seiten zu lesen gibt. Wenn man an einem Abend nicht dazukommt, artet es am nächsten gerne in Stress aus. Das Gute daran ist, dass sogar Natalie merkt, dass es ein Zuviel geben kann.
Die Päckchen aus dem Playmobil-Kalender liegen zum Teil auch noch ungeöffnet da...
Ansonsten versuchen wir, an jedem Wochenende EINmal etwas Weihnachtliches zu unternehmen. Am Sonntag waren wir im Kino und haben Paddington gesehen. Danach gab es noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. Nächsten Sonntag ist der Christmas Carol Service der anglikanischen Kirche und für den vierten Advent habe ich Karten für die Live-Uebertragung des Nussknackers aus Moskau. Das wird hier im Kino gezeigt.
LG Gaby
Wie war denn der Paddington-Film? Ich liebe ja die Bücher und fand den Kino-Trailer eher abstossend.
Mir hat der Film gefallen, und meiner Tochter auch. Von den Büchern ist er aber schon ziemlich weit enfernt. Den Trailer mochte ich übrigens auch nicht.
LG Gaby
Den Film wollt ich mir auch ansehen, mit meiner Tochter. Ich hoffe, wir schaffen wenigstens das .
oh wie schön ich hab fürn 18.12. 4 Karten für das Musical "die kleine Meerjungfrau" gewonnen und freu mich schon sehr drauf
Mein 10jähriger war gestern im Weihnachtsmärchen bei der kleinen Meerjungfrau. Er fand es total blöd, weil "das ja nicht mal gut ausgeht!"
Als Musical ist das sicher auch schön!
Gute Frage...
auf arbeit geht es zur zeit bei mir drunter und drüber, habe gerade 12 Projekte, davon mehrere 150km bzw.300km weit weg...ich bin sehr viel unterwegs und auch im büro muss ich mich ecght zusammenreissen eifach pünktlich zu gehen und was halt nicht geschafft wird, wird halt verschoben...es läuft ja nicht weg und ein anderer macht es auch nicht...
Am WE habe ich mit Benno Plätzchen gebacken und wir waren zur Adventlichen Fackelwanderung bei uns in der Nähe im Tierpark. Dieses WE ist Weihnachtsmärchen und Familiengottesdienst angesagt und das 4.Adventswochenende gönnen wir uns Weihnachtsmarkt Rostock inkl. Hotelübernachtung mit Saunabesuch...
Ansonsten singen / üben wir Weihnachtslieder und schauen uns Benno seine tollen Weihnachtsbücher an bzw. lese ich daraus vor. Da Benno im evanglichen KiGa ist, findet die Weihnachtsfeier nächsten Mittwoch hier in der Kirche mit den Familien statt. Das wird bestimmt schön und wir freuen uns darauf.
Für Benno bringt der weihnachtsmann die geschenke (er kommt nämlich nur zu den kindern...) und wir Erwachsenen schenken uns Dinge, die man sich nicht selber mal eben so "nebenbei" kaufen würde... (Musicalkarten; Parfüm; Tatoo; Restauarantbesuch; Pralinenseminar etc.)
Ich gebe zu, dass ich gerade jetzt mit kleinkind die Adventszeit richtig geniesse und versuche sie so schön wie möglich zu gestalten (wie gesagt: die Arbeit ist im Januar auch noch da...)
das hört sich gut an
Ich empfinde gerade die Adventszeit als stressig und zu kurz. Plötzlich ist Weihnachten... was natürlich Quatsch ist.
Durch den Schlaganfall bin ich neu geerdet worden. Ich versuche Vieles bewusster zu tun und mich von der allgemeinen Hektik nicht anstecken zu lassen. Diese Adventszeit bedeutet mir irgendwie etwas mehr. Ich lebe noch. Und das ist jetzt nicht mehr so selbstverständlich für mich. Und was ich kaum fassen kann, ich fange an, den Schlaganfall als Freund zu betrachte. Ich hab viel gelernt und habe einen neuen Blick auf die Welt bekommen. Es gibt jetzt tatsächlich Momente, an denen ich für den Schlaganfall dankbar bin.
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen