Ich fahre ja jeden Morgen zum Kindergarten um dort ein Kind abzuholen und ein Stück mitzunehmen.
Jetzt ist es in den letzten Monaten öfter vorgekommen, dass ich vergeblich dort war. Mangelnde Kommunikation, sag ich jetzt mal höflich. Ich war da schon jedes Mal mächtig sauer, weil ich morgens ja zum Sklaventreiber mutiere und wir hier um jede Minute kämpfen.
Kurz vor den Ferien erzählt das Kind, dass es ja bald Geburtstag hätte und unsere Mädchen ins Kino eingeladen würden. Die beiden haben sich sehr gefreut. Fakt war aber dann, dass Malin einen Tag vor dem Geburtstag eine Einladungskarte zum Nachmittag bei ihr zu Hause. Malin erzählte dann, dass L. mit anderen Kindern ins Kino ginge... Aha.
Normalerweise ist mir das schnurz, ob meine Kinder eingeladen werden. Sie sind eh ständig irgendwo zum Geburtstag. In diesem Fall fand ich das aber total daneben.
Ich fahre dieses Kind bei Wind und Wetter zur Schule. Ich hole den Sohn vom Kindergarten und passe auf die Kinder auf, bis der Vater Feierabend hat. Und das ganze mache ich, weil die Mutter ihre Stunden aufgestockt hat und somit mehr Geld verdient. Und da können die nicht mal unsere Mädchen mit ins Kino nehmen? Zumal die Einladung bereits mündlich ausgesprochen wurde? Sonst soll L. ja auch immer klären, ob ich sie mitnehme oder wenn sie verhindert ist.
Ich bin immer noch angefressen. Ich will hier morgens nicht meine Kinder antreiben, nur um dieses Mädchen abzuholen. Und dann noch immer mit dem Gedanken: ist wie überhaupt da?
Bis jetzt haben sie sich nicht gemeldet, wie das morgen Früh ist. Klar, dass ich zum KiGa fahre... aber echt nicht gerne.
Was würdet Ihr denn tun, wenn Ihr diese Abholerei absagen wolltet? Meine Damen können gut zusammen gehen. L. müsste sich dann evt. bei anderen Kindern einklinken. Aber ist das wirklich mein Problem?
LG Kerstin *oberfeige*