Suchen Menü

Wie macht ihr das?

So Dinge, die ihr nicht gerne tut, die euch schwer fallen, was auch immer... Macht ihr die lieber ganz schnell, damit sie weg sind oder tragt ihr die vor euch her, immer schön aufschieben??
Ich bin ja meist die Aufschieberin... Und leide darunter. Weshalb ich drauf komme: meine Chefin hatte ja Urlaub und hatte mir ein wenig Arbeit gegeben... rumtelefonieren, nix schlimmes eigentlich. Aber ich mache das so ungern. Keine Ahnung warum, also habe ich aufgeschoben und aufgeschoben.... Endlich 2 Tage bevor sie wieder kommmt, habe ich es geschafft, alles erledigt, war ja ganz easy eigentlich... tja eigentlich halt...
Ich hasse das an mir. Warum kann ich nicht einfach konsequent solche Dinge gleich erledigen, stattdessen ewig diese Last auf mir, weil ich ja weiss, ich MUSS das machen...
Also, welche Sorte seid ihr???
LG Nicole
Bisherige Antworten

Wie macht ihr das?

Dito. Ich schieb alles, aber auch alles bis zum letzten Drücker :o(((( Und finde das sooooo doof :o( LG,N

Wie macht ihr das?

tja Problem erkannt, aber nicht gebannt. Wie kriegt man sich dazu? Ich versuche ja dran zu arbeiten, aber es gelingt mir nicht... Sehr doof, ja...
Und heute abend bin ich nicht mal müde. Habe heute mittag ein Stündchen geschlafen *g*
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Aber ich bin müde, aber der Liebling wollte so gern, dass ich auf ihn warte, also sitz ich hier frisch gebadet mit Handtuchturban und im Schäfchenbademantel und warte auf ihn - nur noch 50 Minuten *gähn*
Ich kann es nicht ändern, ich bin eben ein Schieber *g* LG,N

Wie macht ihr das?

Na, dann weisst du wenigstens auf wen oder was du wartest :-))
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Ja, das ist wohl wahr *lächel* LG,N

Wie macht ihr das?

Ich bin Dein blonder Klon....
Und ich hasse mich auch fürs Aufschieben, weil ich gerade nachts immer weiter daran schiebe.
LG Kerstin

Wie macht ihr das?

tja, das ist ja das Problem... das verfolgt einen dann so :-(. Heute habe ich das geschafft und seither geht es mir viel besser. Warum habe ich mich so gequält? Wie ist die Strategie? Ich will das ändern, ich MUSS!
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Wenn Du weißt, wie es geht: verrat mir den Trick!!!
Ich hab den halben Schreibtisch voll Aufschiebkram.... *jammer*
LG Kerstin

Wie macht ihr das?

eigentlicht wollte ich die Tipps ja von euch...
Aber so sind wir alle gleich arm... beruhigend, aber hilft nix. Ich suche nach dem Trick!
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Und wie ich das kenne! Mein Tisch ist voll solcher Arbeiten, und eigentlich erledige ich sie alle hundert mal - neunundneunzig mal beim Darandenken, schlechtes Gewissen haben und weiterschieben und einmal dann richtig. Wenn du das Gegenmittel gefunden hast, lass es mich wissen!
LG Gaby

Wie macht ihr das?

Beruhigend ist das ja, dass es nicht nur mir so geht...
Aber es ist so ätzend. Ich arbeite dran, falls ich Erfolge sehe, lasse ich dich teilhaben... Das schlechte Gewissen, ist ja das Schlimmste. Und es ist dann nicht (wie bei vielem sonst) der Zeitmangel... Nein, nur den inneren Schweinehund überwinden. Das ist so schwer.
Geht es aufwärts bei dir? Ich denke ja immer an dich!
Was macht Natalie?
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Es geht langsam aufwärts, aber eben sehr langsam. Aber der Trend ist gut. Natalie geht's gut. Ihr Lieblingsspiel ist zur Zeit telefonieren. Und weil sie das richtige Telefon nicht haben darf und Mama's Handy ebenfalls tabu ist, kann man alles als Telefon benutzen, was eine längliche Form hat. Tramtickets zum Beispiel eignen sich besonders. Zur Not tut es auch die eigene Hand. Dann führt sie lange, wichtige Gespräche und lacht sich dabei immer wieder kaputt (am anderen Ende muss jemand wirklich Lustiges sein). So süss!
LG Gaby

Wie macht ihr das?

Wie süß :-)), Natalie ist einfach zu süß. Ich sehe sie gerade mal vor mir :-), muss ich Zoe erzählen, die freut sich.
Gaby, das wird schon. Ich hoffe das und wie so oft heisst es: Geduld! Auch wenn's schwer fällt.
LG Nicole

Extra für dich


LG Gaby

Danke :-))) So schön!

Ach Mensch, ist Natalie groß geworden, da läuft sie so selbstverständlich rum... wow...
Das rührt mich echt! Und ich erinnere mich so gern an unseren Besuch bei euch, da musste Zoe noch stützen :-))
LG Nicole

Danke :-))) So schön!

Schon da wollte sie laufen, laufen, laufen, und Zoe hat sie mit soviel Geduld gestützt, ich erinnere mich gut. Diesen Sommer kommen wir zu euch nach Frankfurt, dann kann Zoe ihr hinterherrennen, ok?
LG Gaby

Danke :-))) So schön!

Das solltet ihr wirklich machen, Frankfurt ist auch eine Reise wert! Zoe erinnert sich auch gut, wir haben heute früh über euch gesprochen :-)...
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns besucht!
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Das kenne ich sehr gut;-) Seit nicht mehr Vollzeit arbeiten gehe, finde ich es noch schlimmer:-(

Helfen wird da nur komplettes Massregeln und zwar immer sofort! Hmmmm.......

LG Petra

Dem Bjarki mal ein "ich" reiche *ggg* und *knuutsch*

Wie macht ihr das?

Stimmt, als ich weniger gearbeitet habe, war es noch schlimmer!
Aber wie schafft man das denn??? Hmmmm
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Also, das kommt drauf an ob zu Hause oder im Job.

Im Job hab ich unangenehme Sachen gern hinter mir. Wenn ich weis, das muss noch erledigt werden und der Termin dafür rückt immer näher, dass nehme ich diese negativen Gedanken mit nach Hause und schlafe schlecht. Ging mir vor Jahren mal so: wegen schlampiger aber nicht ausreichend dokumentierter Zuarbeit eines Kunden, aber einige Monate bevor ich in der Firma anfing, hatte ich später ein rießiges Problem durch das am Ende kaum noch jemand durchgestiegen ist. Die Mitarbeiterin, die das zu verantworten hatte, war aber nicht mehr bei uns und uns auch nicht mehr wohlgesonnen.

Ich hatte so ein doofes Gefühl vor jedem Arbeitstag, ob wohl wieder ein schlechter Anruf deswegen kommen würde, wie mein Chef drauf reagieren würde .... Abends konnte ich nicht einschlafen, nur, wenn ich mich gezwungen habe, an etwas ganz besonders schönes zu denken, die GEdanken an den Job immer wieder mit Macht weggewischt habe.

Naja, irgendwann war dann alles ausgestanden, der Kunde war keiner mehr, meinem Chef war das egal, hat mir keinen Vorwurf gemacht.

Egal, seit dem nehme ich unangenehmes sofort in Angriff.

Und ich schreibe mir gegen Feierabend auf, was noch zu tun ist, arbeite das am nächsten Tag gezielt ab und streiche ab. So ein Zettel mit nur noch wenigen Aufgaben ist einfach eine gute Motivation ;-)

Zu Hause sieht das ganz anders aus: da steht hier eine große Kiste mit Papieren, die dringend sortier und abgeheftet werden müssten. Ich ärgere mich immer wenn ich die sehe, dass ich das nicht gemacht habe, als Nico noch im Bauch und ich schon zu Hause war.

Aber ganz bestimmt nehme ich das bald in Angriff. WENN es dann soweit ist, bleibe ich dran bis es fertig ist. Vielleicht sollte ich meine SM dafür mal mit Nico spazieren gehen lassen.

LG Franzi

Wie macht ihr das?

Ich habe dann auch Zettel...Aber es kommt ja hier und da was dazwischen. Dann ist der Zeitpunkt so ungünstig und und und. Es gibt immer Ausflüchte. Im Büro fuchst mich das sehr!
Zuhause natürlich auch. Aber da ist eh so wenig Zeit, ganz selten, dass ich da nicht ruhigen Gewissen sagen MUSS: lass das jetzt liegen, hast eh schon genug gemacht.
Aber dann hast du wenigstens bei der Arbeit alles im Griff. Du machst das mit Motivation, so á la Zettel leer, mir geht es gut? Ich sollte das mal probieren.
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Ja, und schreib ruhig auch angenehme Dinge auf deinen Zettel. Manchmal schreibe ich die Dinge nach Wichtigkeit auf. Und wenn dann nach 3 unangenehmen aber wichtigen Sachen etwas nettes kommt, wie z.B. einen Cappu trinken, solst mal sehen, wie schnell du dich dahin durcharbeitest.

Und was zwischendurch kommt, also ein Anruf, neue Anweisung vom Chef, wird entweder sofort erledigt oder wenns Zeit hat unten dran geschrieben.

LG Franzi

Wie macht ihr das?

Ich probiere es aus! Und werde berichten...
LG Nicole

Wie macht ihr das?

ich mach das (leider) wie du. zumindest privat.

bei der arbeit schieb ich nur ein bißchen und so alle paar tage mach ich nen rundumschlag, bei dem ich solche sachen erledige (und dafür andere schiebe *g).

die steuererklärung ist so ein thema bei mir, JEDES JAHR! dieses jahr hab ich mir anfang februar ein steuerprogramm gekauft und installiert. nur die erklärung macht es nicht von alleine *heul*

ich seh schon jetzt wieder kommen, dass ich die mahnung krieg, um verlängerung bettel und dann im dezember, nach der 2. mahnung, irgendwann in einer nachtaktion alle papiere zusammenkruschtel und haare raufend über den formularen sitz.

natürlich nehm ich mir jedes jahr vor, dass ich die belege im näxten jahr gleich richtig sammel und dass ich auch schnell mit der erklärung anfange....

zettel helfen mir manchmal ganz gut, wenn der kopf zu wuschig wird. dann schreib ich alles zu erledigende fett auf ein großes platt und bapp es an die pinwand. ist ein schönes gefühl, dann abstreichen zu können :-)

immerhin hast du jetzt gelernt, dass du nicht alleine bist, oder?

lg

urmely

Wie macht ihr das?

erinnere mich nicht an die Steuer... :-(
Aber ich bin ja froh, dass ich nicht allein bin. Echt. Heute habe ich brav abgearbeitet hier, aber war auch nix, was mir so wirklich schwer fällt *g*
LG Nicole

Wie macht ihr das?

Hallo
Ich schiebe auch die dinge, auf die ich keine Lust habe, die ich aber machen muss, auch vor mir her.
Auch wenns schnell gehen würde wenn mans gleich macht, aber man hat halt so seine Ausreden:-)
So ists bei mir. Lg und nen schönen Tag noch.
LG Natalie

Wie macht ihr das?

wie es scheint, befinde ich mich also in guter Gesellschaft *g*...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen