Suchen Menü

Wie geht man denn mit sowas um???

Hallo Mädels,

ich habe mich etwas rar gemacht, sorry.

Ich habe doch letzte Woche gepostet, dass es hier so ein schreckliches Familiendrama gegeben hat im Nachbarort. Der Vater erschoss seine Frau und seinen Sohn und dann sich selbst. Die Tochter hat unverletzt überlebt.

So. Jetzt stellt sich raus, dass der Sohn, Niklas 8J. in die 2. Klasse unserer Grundschule ging :-(. Die Tochter, 6 J. geht in die Paralelklasse meines Sohnes :-( Heute ist die Zeitung übersät mit Traueranzeigen für die Mutter und den Sohn :-( Ich finde das alles so schrecklich und bin eigentlich nur noch am Heulen. Das ist alles so "nah" versteht ihr? Ich kenne die Familie noch nicht einmal persönlich. Zum Glück vielleicht...

Sowas habe ich noch nicht erlebt und ich hoffe einfach, dass das alles bald verblasst. Irgendwie.

Traurige Grüße, Kim

Bisherige Antworten

Wie geht man denn mit sowas um???

Das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Wie Du damit umgehen könntest, weiß ich nicht. Warum hat der Mann das denn getan. Gibt es ein Motiv?

An meinem Arbeitsplatz ist ein junge Frau fast erstickt, es musste noch vor Ort ein Luftröhrenschnitt gemacht werden. Obwohl ich gar nicht in der Nähe war, muss ich ständig an die junge Frau denken. Keiner weiß, wie das passiert ist und wie es dieser Frau jetzt geht. Trotzdem verfolgt mich diese Geschichte seit gestern.

Das ist im Vergleich "harmlos", aber ich kann gut verstehen, wie Dich das beschäftigen muss. Das wollte ich damit sagen.

Wahrscheinlich hilft allen nur der Faktor Zeit?

LG Kerstin

Wie geht man denn mit sowas um???

In der Zeitung steht als mögliches Motiv kommen "Familienprobleme und wirtschaftliche Not" in Frage. Freundinnen von ihr beschrieben ihren Lebensgefärten als "extrem eifersüchtig". Es krieselte oft.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf seine eigenen Kinder schießen kann. Er hat seinen Sohn angeschossen. Der Junge ist daraufhin geflüchtet und ist noch im Vorgarten zusammengebrochen. Notärzte haben versucht ihn zu reanimieren. :-( Und die kleine Schwester hat das alles mitbekommen.

Mein Sohn hat mir gestern erzählt, auf dem Schulhof haben 2 Jungs Niklas gesucht. Sie wollten mit ihm spielen. Die haben noch gar nicht auf dem Schirm, dass der Junge nie mehr zur Schule kommen wird:-(

Ich könnt schon wieder heulen.

Sorry, dass ich euch damit so zusülze. Ist ja nicht gerade erbauend. Aber danke fürs "zuhören"...

Das mit der jungen Frau auf der Arbeit, ist das gestern erst passiert? Wie auch immer, krass. Würd mich auch iteressieren, ob es ihr gut geht.

LG Kim

Auf die Wirkung des Zeitfaktors warte ich wohl noch ein Weilchen...*seufz*

Wie geht man denn mit sowas um???

Der Mann wird sich in einer totalen psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Sowas können wir wohl nicht mal im Ansatz verstehen. Ich hoffe nur, dass wir alle niemals in solche Not geraten.

Ich hab übrigens nur gehört, dass es der jungen Frau hier extrem schlecht geht. Hoffentlich lebt sie noch.

LG Kerstin

Ich drück der Frau die Daumen! LG Kim

Wie geht man denn mit sowas um???

vermutlich wird es mit der zeit verblassen... wenn neue andere meldungen dich beschäftigen.

hier ist letztes jahr eine freundin meiner freundin in unserem alter an einem geplatzten aneurisma gestorben. von jetzt auf gleich einfach tot.

ich kannte sie nur vom sehen und trotzdem hat mich das lange nicht losgelassen. man macht ständig pläne, was man morgen macht, was man am wochenende kocht etc..... und plötzlich ist es aus.

ich weiß nicht, ob einen eine gewalttat mehr gefangen nimmt?!?!

lg

urmely

Wie geht man denn mit sowas um???

Hallo Urmel,

von "jetzt auf gleich tot" beschreibt es ganz gut... auf einmal werden so viele Dinge nebensächlich und die Zeit scheint still zu stehen. Und die Tatsache, dass es sich um eine Gewalttat handelt, macht es glaub ich definitiv schlimmer. Und da hier ja auch noch der Vater der Täter war, erst recht... man kann nicht so einfach sagen "es war ein Unfall" .....

Ich danke dir für deine Antwort

LG Kim

Wie geht man denn mit sowas um???

ich denke so ein ereignis braucht zeit um zu verblassen.
dienstag vor 2 wochen ist beim normalen schwimmtraining ein junge wiederbelebt worden, sobald wir das schwimmbad jetzt betreten hast du ständig dieses bild vor augen und entspannt hinter der glasscheibe sitzen und eine tasse kaffee trinken während der schwimmerlernungskurs für paul läuft ist bei mir momentan auch nicht drin. eben war ich schwimmen und bin dann echt nach draußen gegenangen, da ist das becken seit samstag wieder auf, war zwar kalt wie hund aber drinnen konnt ich nicht schwimmen. lg monika

Wie geht man denn mit sowas um???

Hi Monika,

das glaub ich, dass du keine Ruhe mehr da hast. Mir wird auch immer ganz komisch, wenn ich jetzt an diesem Ort vorbeifahre, in dem das passiert ist...

Was ist denn mit dem Jungen passiert? Hat er es überlebt?

LG Kim

Wie geht man denn mit sowas um???

Das dich das beschäftigt kann ich gut verstehen! Man grübelt dann doch sehr:-(

Aber Du hast Recht.....es muss verblassen.....irgendwie und das wird es auch!

LG Petra

Wie geht man denn mit sowas um???

Hi Petra,

ich hoffe so sehr darauf, dass ich es im Sommer nur noch als schwache Erinnerung in meinem Kopf habe...sonst werde ich irre. Mir schwirren so Dinge im Kopf rum, wie "Was passiert jetzt mit dem kleinen Mädchen?" "Wie und wo wird es aufwachsen?" etc. ...

schlimm, schlimm

LG Kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen