Suchen Menü

Wie die Zeit vergeht...

Da hier gerade nicht viel los ist, kann ich ja mal ein SP absetzen.

 

Vorvorgestern hat Peter unseren Dacia zur Werkstatt gebracht. Der TÜV war längst fällig. Vor den Feiertagen hatte die Werkstatt allerdings keinen Termin mehr. Ok. Halb so tragisch. Und um so schöner, dass nichts repariert werden musste. Da ich Peter ja jetzt nicht mehr zur Werkstatt fahren kann, um den Wagen zu holen, verbindet er das Hinbringen und Abholen mit einer grooooooßen Gassi-Runde. Außerdem hatte er es nicht so eilig, sein Auto wieder zu holen, da wir ja noch Frau Bührmann (mein Twingo) haben. Frau Bührmann stand jetzt nahezu über ein Jahr unbewegt vor der Tür. Um so mehr hatte ich mich gefreut, dass das alte Mädchem mal wieder gebraucht wurde (ja, wenn es um mein Auto geht, werde ich sehr sentimental). Gestern sind wir also mit Frau Bührmann zum Einkaufen gefahren. Als wir im Auto saßen, hab ich mal vorsichtig gefragt, wann denn der TÜV bei meinem Auto fällig wäre...  da sagt Peter noch völlig locker: "Diesen April." DAS wiederum konnte ich mir nicht vorstellen, da ich seit einem Jahr ja kein Auto mehr fahren darf und ich mir sicher war, dass im Jahr zuvor kein TÜV-Termin war....

Natürlich ließ sich das schnell überprüfen, da die Fahrzeugpapiere ja im Auto liegen :-). Und?? Wer hatte recht?? Ich! :-D Wir sind beide vom Glauben abgefallen, dass da stand, wir wären das letzte Mal im Jahr 2011 beim TÜV gewesen! Da bin ich selbst 1 Jahr ohne TÜV mit dem Wagen gefahren! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich wirklich keinen Meter mit dem Wagen gefahren. Das war gestern echt ein Schock!

 

Jetzt steht Frau Bührmann schon mal vor der Werkstatt und Peter muss dann da mal anrufen und dieses Missgeschick erklären 8-)

Bisherige Antworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Ach du meine Güte, das ist ja ein Ding! 1 Jahr ohne TÜV gefahren und nun noch 1 Jahr obendrauf! =-O Die werden Augen machen in der Werkstatt... Hoffentlich kommt Frau Bührmann über den TÜV ohne nenneswerte Mängel, auch wenn sie nicht merh oft gebraucht wird. Ich hab auch immer an eine "Beziehung" zu meinen Auots gehabt und sie sehr lange gefahren, meist fast bis zum "bitteren Ende"... Aber man hat auch eine Menge Dinge, die man mit so einem Auto dann verbindet. Vermutlich sind wir aber auch einfach ein bisschen zu sentimental für die heutige zeit. ;-)

Ich drücke jedenfalls die daumen, dass der TÜV euch noch nicht trennen wird... :THUMBS UP:

unglaublich

aber doch recht witzig, bist Du tatsächlich schon ein Jahr ohne TÜV gefahren. :-P

Könnte mir hier aber auch passieren, wenn wir hier nicht im Kaff wohnen würde mit Autowerkstatt, wo wir natürich öfter wegen irgendwelchem Kleinkram mit einem der beiden Autos hinmüssen und dann auch darauf aufmerksam gemacht werden. Tja, wenigstens ein Vorteil hier auf dem Lande... ;-)

Re: Wie die Zeit vergeht...

ups, schon 1 Jahr ohne gefahren ist ja heftig =-O

und ich hab mir Gedanken gemacht weil Thomas überzeugt war dass bei uns dieses Jahr im Frühling Thermin ist und der nette Herr der Werksatt dann letztes Jahr im Oktober meinte dass der schon seit September abgelaufen ist %)

Re: Wie die Zeit vergeht...

*räusper* dein Beitrag hat mich dazu veranlasst mal nach meinem Auto zu gucken. Ui ich hätte müssen im Oktober zum Tüv

 

LG Bea

Re: Wie die Zeit vergeht...

Uppsss..und das ist niemanden aufgefallen?

Fahrt ihr so wenig? Unsere werkstatt erinnert uns daran, egal ob Auto, Hänger oder Wohnwagen...:-) (wobei in der Richtung mein Mann sehr gewissenhaft ist!!!)

Da habt ihr aber Glück gehabt, nicht von der Polizei angehalten worden zu sein, das gibt doch auch ein ount, oder? Naja und Bußgeld kostet es sowieso...

Ich drücke die Daumen, dass euer Autolein gut und noch preistechnisch erschwinglich über den TÜV gekommen ist...:THUMBS UP:

 

PUNKT sollte das heissen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen