Suchen Menü

Wespen-Update

Kurz gesagt: sie sind weg. Gemeuchelt. Eiskalt erlegt.
Wie es dazu kam: Heute morgen habe ich den Vermieter angerufen. Der sagt (wie üblich), es gehe ihn nichts an. Ich müsse die Feuerwehr rufen. Nun hätte ich gleich mit ihm streiten können, aber dann wäre vorläufig mal gar nichts passiert. Die Rechnung kann ich ja später immer noch schicken. Also habe ich bei der Gemeinde angerufen und gefragt, ob da tatsächlich unsere freiwillige Feuerwehr zuständig ist und wie ich die erreiche (den Notruf fand ich doch etwas übertrieben). Nein, sagt die nette Dame von der Gemeinde, da rufen Sie unseren Gemeinde-Desinfektor an. Sowas gibt es hier tatsächlich. Ich rufe den Herrn an, und er sagt, er komme um 18.30 Uhr. Als ich um fünf vor halb um die Ecke fahre, steht da ein älterer Herr mit einer Spritzdose mit einem langen dünnen Rohr vorne dran und einer verbogenen Metalllatte. Er sei der Desinfektor, sagt er, wirft einen fachmännischen Blick auf das Tierchen, das gerade einfliegt und konstatiert: Wespen. Die müssen weg. Er bittet mich, die Balkontür zu schliessen und auf sein Kommando den Rollladen rauf und runterzulassen. Ich darf gerade noch schnell den Liegestuhl wegstellen. Dann sprayt er los (wohlgemerkt in Strassenkleidung, ohne Handschuhe, ohne Maske) und plötzlich regnet es etwa zwanzig tote Wespen aus dem Rolladenkasten. Dann grübelt er mit seinem Metallding darin herum und zieht Einzelteile eines Wespennests hervor. Er sprayt noch das Fenster und den Rolladen ein und erklärt die Aktion für beendet. Die Wespen, die zu Hause waren, sind hinüber, diejenigen, die später kommen, sterben, wenn sie mit dem Gift in Kontakt kommen. Nach 24 Stunden darf ich putzen.
Auf meine Frage, ob er die Hände waschen wolle, sagt er "ach ja, das könnte ich eigentlich" und lässt sich das Bad zeigen. Ich möchte dann doch genaueres wissen und frage, was er denn da gesprayt hat. Er schaut mich an, wie wenn ich etwas zurückgeblieben wäre und sagt: "Na Wespengift."
Kassiert noch 30 Euro und verschwindet wieder.
LG Gaby
Bisherige Antworten

Wespen-Update

na WAS denn sonst?? ;) loool ..herrlich blöde antwort *g* wespengift natürlich, alles fällt von den wänden..nur ER nicht, scheint immun zu sein der typ..der wespenmann ;)
lg hex..gut das die weg sind und SO schnell
ICH würd N. allerdings noch eine nacht bei mir schlafen lassen wg. zugluft und so..du weisst schon

Wespen-Update

Sie schläft bereits in meinem Bett. Man kann das Wespengift im Kinderzimmer gut riechen. Der Rollladenkasten ist ja nach innen auch offen, wenigstens dort, wo der Gurt durchgeht.
LG Gaby

Wespen-Update

das ist aber ziemlich kraß, oder?
Also, ich kann mich ja täuschen, aber ich glaube, hier wird das doch anders gehandhabt. Die Schweizer sind Meuchelmörder :-(. Wer hätte das gedacht...
Aber wie abgebrüht der ist... Wahrscheinlich hat das Gift im Gehirn doch schon Wirkung gezeigt, oder so.
Na, wenigstens sind sie weg.
LG Nicole

Wespen-Update

Ich fand es auch etwas seltsam. Aber wie du sagst, Hauptsache sie sind weg.
LG Gaby

*schulterklopf* tolle Mama ;) LG>

Wespen-Update

Ist ja super- ging ja schnell.. da könnt ihr schon mal beruhigt schlafen
lG andrea

Wespen-Update

Ich war auch erstaunt, wie schnell es ging.
LG Gaby

Wespen-Update

Ist doch prima, dass die Viecher so schnell weg sind:-)

Und der Wespenmann ist sicherlich schon einiges gewöhnt*g*

LG Petra

Wespen-Update

ihr schweizer seid ein echtes naturvolk *fg*

schön, dass das so schnell geklappt hat.

wir hatten vor jahren in einer anderen whg. ein wespennest im küchenroladen. da die auch immer rein kamen, durfte ich mir damals hilfe holen.... da war tatsächlich die feuerwehr zuständig. das ist hier wohl von ort zu ort anders geregelt, dort war es allerdings auch ne berufsfeuerwehr. die kamen damals, 2 mann in schutzanzügen und mit dicker flasche. haben den rolladenkasten von innen aufgerissen, und gesprüht wie wild. die ganze küche war nachher versifft und mit toten wespen übersäht :-( ... gekostet hat es 100 dm...

letztes jahr wurde ich eben nur auf den schutz der wespen hingewiesen. dass das das einzige fenster im zimmer war und ich nicht lüften konnte, war egal..... wenn ich nen kammerjäger gefunden hätte, der es macht, hätte ich mit ca. 150 euro rechnen müssen.

freu dich also, dass du in der schweiz wohnst :-)

... war im karton für dich brauchbares drin???

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen