Suchen Menü

Wer kennt das auch?

Da unverständlicherweise von meiner Familie niemand mit mir um 5:15 frühstücken möchte  (versteh ich garnicht ;-))  frühstücke ich immer mit dem Smartphone in der Hand, also sozusagen mit euch :-)

Ich richte Brote für die Zwerge und mich und stelle die der Zwerge auf den Küchentisch.

Für mich mach ich 2, eines für sofort und eins kommt ins Korb als 2. Frühstück.

Heute war es dann soweit ..... ich hab hier geschrieben und dabei gegessen und mich dann selbst dabei erwischt,  wie ich .... das 2. Brötchen aus der Tüte holte und reinbeisen wollte =-O

Hab es zum Glück noch gemerkt :KISSED:  :GIRL 101:

 

Ist euch sowas auch schon passiert ?

Mir geht es nur oft so, dass ich doch nur 2 oder 3 Gummibärchen gegessen hab und die vorher Cole Tüte plötzlich leer ist =-O

Habt ihr auch so Heinzelmännchen die alles leer essen wenn ihr vom PC oder TV abgelenkt seit ? Frechheit ! ! Und 

 

Schönen Tag euch, darf jetzt los :GIRL 061:

Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch?

Oh ja, gerne mit Chips oder M&M. Ich bewundere da meinen Mann, der macht die Tüte Chips auf, nimmt ein paar und dann kann die Tüte vor ihm liegen...Ist ihm total egal. Wenn ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören ;-)

Re: Wer kennt das auch?

Ich habe das nicht mehr. Ich versuche, bewusster zu essen und nicht mehr nebenbei. Morgens so früh kann ich eh noch nicht frühstücken. Das machte ich immer im Büro. Aber diese Möglichkeit hast du ja wohl nicht. WIe geht es dir denn so nach dem dritten Tag?

LG Barbara

Re: Wer kennt das auch?

Sehr gut, fühl mich jetzt schon dazugehöriger als am alten Arbeitsplatz nach nem halben Jahr :-)

Re: Wer kennt das auch?

Ich bin auch der Typ ganz oder gar nicht. Hier mal ein Stückchen Schoki, da mal ein Gummibärchen? Nee, dann lieber gar nicht.

 

Leider bin ich ein absoluter Stress- oder Trauerfresser. Die Wiedereingliederung ist gar nicht gut für meine Figur... Peter meint es dann immer besonders gut mit mir und kauft Trostschoki... aber das muss mal wieder aufhören.

Re: Wer kennt das auch?

Ja, Stressfresser, das bin ich auf jeden Fall auch. Aber in "normalen" Zeiten kann ich mich besser zurück halten. Aber was ist im Moment schon normal?

Was an der Wiedereingliederung frustriert dich? Mich interessiert das so sehr, weil ich ja glaube, dass keine Wiedereingliederung so "mal eben" zu wuppen ist. Mir steht das ja auch noch bevor und ich habe schon jetzt gehörigen Respekt davor.

LG Barbara

Re: Wer kennt das auch?

Das ist ein längeres Thema. Meine direkten Kollegen machen es mir nicht leicht. Ich muss regelrecht um Arbeit betteln. Leider hat sich viel geändert und von sich aus erklären sie leider kaum etwas. Meine anderen Kolleginnen sind allerdings total lieb zu mir und freuen sich, dass ich wieder da bin. Das Gefühl stellt sich weder bei meinen direkten Kolleginnen noch bei meinen Chefs ein... mein ehemaliger Chef allerdings mailt mir fast täglich und hat gestern sogar versucht, mich zu besuchen. Allerdings war ich leider noch nicht im Büro.

Die Wege machen mir auch ganz schön zu schaffen. Aber auch die vielen Menschen auf den Fluren. Ich sehe einfach wenig. Privat fällt mir das nicht so auf, weil ich dann oft mit Peter oder den Kindern unterwegs bin und die gucken für mich. Aber alleine... manchmal könne ich fast heulen.

Re: Wer kennt das auch?

Ja, nebenher essen ist GAAAANZ gefährlich. Da merke ich auch überhaupt nicht, was und wieviel ich esse (und hab auch gar nichts davon, also keinen Genuß). Sollte man/frau tunlichst vermeiden wenn die Hosen weiterhin passen sollen.... Was macht Deine Gewichtsabnahme? Bist Du noch dran oder hast Du erst mal Dein Etappenziel erreicht?

Re: Wer kennt das auch?

Hm, das ist zu Hause eigentlich nciht so mein Ding. Ich habe einen abschließbaren Süßigkeitenschrank und hole also auch ganz bewusst etwas heraus. Vielleicht liegt es daran. ABer generell esse ich meist nich viel auf einmal.

Nur auf der Arbeit, wenn es sehr stressig ist, schiebe ich mir im Laufe des Vormittags gern mal 3-4 Balisto o.ä. rein. Das ist einfach Nervennahrung, wenn ich im Akkord durchgehend Unterricht habe, in den Pausen den Vertretungsplan ändern muss und noch die Kollegen mit ihren Terminen und Wünschen bei mir sitzen.

Das hält man nur mit Nervennahrung aus und für richtiges Essen fehlt dann wirklich die Zeit, weil man nur auf dem Sprung ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen